GELÖST PC startet nach Update nicht mehr

Diskutiere PC startet nach Update nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich bin am Verzweifeln. Hab ein nagelneues Lenovo Convertible, das ich nun endlich fertig eingerichtet habe und die letzten Updates hab laufen...
E

emp217

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
39
Ich bin am Verzweifeln. Hab ein nagelneues Lenovo Convertible, das ich nun endlich fertig eingerichtet habe und die letzten Updates hab laufen lassen. Das letzte Mal war gestern - kumulatives Sicherheitsupdate, Flash und Funktionsupdate 1709 (Creators Update). Letzteres hat allerdings fehlgeschlagen, was ich nicht gewusst habe.
Nachdem ich heute noch ein paar Dinge eingestellt habe und die Systemdateien bereinigt habe, hab ich ihn wieder heruntergefahren - das hat wieder mal ewig gedauert "schalten Sie den PC nicht aus"...
Als ich ihn dann wieder starten wollte, stand wieder da "schalten Sie den PC nicht aus" - das dauerte nicht lang, und dann war er aus...zur Erinnerung, er sollte starten...
Ich also wieder eingeschaltet. Kam nur das Lenovo Logo, dann schwarzer Bildschirm und off.
Das hab ich 2x gemacht. Beim 3. Mal startete er wieder.
Trotzdem - normal herunterfahren und er startet so durchschnittlich nur jedes 2. Mal. Auch bei Neustarten dasselbe Problem. Einfach off.

Was ist denn da jetzt plötzlich los und was kann ich machen, ohne wieder alles von vorne einrichten zu müssen?

Danke...
 
E

emp217

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
39
Hab die Datenträgerbereinigung nochmal ausgeführt. Der PC hat die letzten 10 Tests bestanden. Unter Windows Update steht jetzt aber nicht mehr wie vorher, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand sei und um 21:04 das letzte Mal geprüft wurde, sondern dass nicht alle Updates installiert werden konnten, da der PC ausgeschaltet war.

Jetzt trau ich mich das Creators Update erst gar nicht mehr zu installieren...:wut
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.196
Standort
Thüringen
Hm,da ist ja einiges schiefgelaufen bei Dir.Du machst mal folgendes: Du startest im abgesichertem Modus und löschst das Verzeichnis Softwaredistribution im Windows Verzeichnis.Dann starteste mal neu und schaust was Windows Update macht.Wenn´s dann immer noch nicht geht führst Du die Problembehandlung für Windows Update aus.Gibt Windows Update einen Fehlercode aus?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Jetzt trau ich mich das Creators Update erst gar nicht mehr zu installieren...:wut
du hast die Datenträgerbereinigung ausgeführt. ok. Aber wie kommst du drauf, dass FallCreatorsUpdate (Build 1709) nicht mehr drauf ist? Die Datenträgerbereinigung löscht nur überflüssige Sachen, aber deinstalliert nix. Außer du hast Windows10 komplett zurück gesetzt in den Urzustand, aber das wäre dann keine Datenträgerbereinigung.

Wenn deine Windows-Version als Build 10.0.16299.xx anzeigt, ist das FallCreatorsUdate schon drauf und du brauchst lediglich die nun fehlgeschlagenen Updates erneut installieren. Ein Versuch ist es wert. Taucht in der Versionsnummer aber 10.0.15063.xx auf, ist das CreatorsUpdate (Build 1703) nur drauf,

Scheinbar haben mehrere zu installierende Updates sich gegenseitig ausgebremst und dann zu deinem Fehler geführt (kommt leider auch vor).

Aber ich denke mit der Hilfe von Alfiator solltest es auf jeden fall hinbekommen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.196
Standort
Thüringen
Aber wie kommst du drauf, dass FallCreatorsUpdate (Build 1709) nicht mehr drauf ist?
Ich denke mal das aktuell wieder die vorherige Windows Version läuft weil das Update fehlgeschlagen ist und der TE sich einfach nicht traut das Update erneut anzustoßen....

Aber ich denke mit der Hilfe von Alfiator solltest es auf jeden fall hinbekommen.
Optimist...:D
 
E

emp217

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
39
Also in den PC-Infos steht die Build 14393.1944

Soll ich eure Tipps immer noch ausführen, obwohl wieder alles normal läuft? Das Update auf 1709 wid mir wieder vorgeschlagen. täusche momentan aber ein getaktetes Netz vor, um dem Chaos zu entkommen...
 
H

H.H.N

Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
193
Also in den PC-Infos steht die Build 14393.1944

Soll ich eure Tipps immer noch ausführen, obwohl wieder alles normal läuft? Das Update auf 1709 wid mir wieder vorgeschlagen. täusche momentan aber ein getaktetes Netz vor, um dem Chaos zu entkommen...
Eine getaktete Verbindung um Update zu verhindern oder wie verstehe ich das?
Was ist dann mit der Sicherheit?
Sonst solltest du Win 10 clean neu Installieren oder reparieren Du brauchst aber für beides ein Installationsmedium. Irgendetwas hat bei dir die Konfiguration beim Updaten verhindert.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

P.S.Mit der ISO file bist du auch auf einem neuen Stand!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.196
Standort
Thüringen
Eine getaktete Verbindung um Update zu verhindern oder wie verstehe ich das? Was ist dann mit der Sicherheit?
Entspann Dich;das passt schon...;)

Soll ich eure Tipps immer noch ausführen, obwohl wieder alles normal läuft?
Hm,es liegt jetzt an Dir das Update zuzulassen oder auch nicht.Das Verzeichnis welches ich vorgeschlagen hatte war jetzt schon gelöscht oder nicht?Würde ich trotzdem noch machen;da bleiben bisweilen Leichen zurück.Und wer will das schon...:sing
 
E

emp217

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
39
Software Distribution sah schon gut aus, ja. Ich glaub, das hab ich mit der Datenträgerbereinigung rausgehauen.

Hab mich dann gestern doch über das Update getraut. Hat natürlich ewig gedauert, aber funktioniert hat es. Auch das darauffolgende kleinere schnelle Update. Also er startet, funktioniert bestens...den Windows.old werd ich also auch bald raushauen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.196
Standort
Thüringen
Software Distribution sah schon gut aus, ja. Ich glaub, das hab ich mit der Datenträgerbereinigung rausgehauen.
Nee,haste nich weil das dort gar nicht auftaucht ;).Aber schön das es jetzt endlich läuft und wenn´s keine weiteren Probs gibt kannste noch kurz auf gelöst klicken...
 
Thema:

PC startet nach Update nicht mehr

Sucheingaben

pc startet nach update nicht mehr

,

pc startet nicht nach update

,

PC startet nach Windows Update nicht mehr

,
pc startet nach windows 10 update nicht mehr
, windows 10 startet nicht nach update, win 10 startet nach update nicht mehr, lenovo pc nach update geht nicht, windows 10 startet nach update nicht mehr, nach windows update bootet pc nicht mehr, windows startet nach update nicht, win 10 startet nicht mehr nach update, pc startet nicht nach windows update, nach windows update bootet das system nicht mehr, win8.2 lenovo nach update bootet nicht, nach update auf kb44662933 startet pc nicht, nach win10 update geht pc nicht mehr, nach update bereinigung startet rechner nicht mehr, pc startet nach funktions updates nicht, bleibt stehen bei Verifying DMI Pool Data, pc startet mach update micht, windows 10 startet nicht mehr nach update, win 10 startrt nicht nach update, win10 startet nach update nicht mehr, computer startet nach update nicht mehr, windows 10 startet nach updat nicht

PC startet nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows startet nicht nach Update

    Windows startet nicht nach Update: Hallo. Windows startet auf meinem Surface Go nicht mehr nach einem Windows Update. Beim Einschalten erscheint ein blauer Recovery Bildschirm (mit...
  • Notebook startet nicht mehr nach Update auf 1903

    Notebook startet nicht mehr nach Update auf 1903: Hi Leute, bei meinem Notebook Lenovo X1 4. Gen wollte ich gestern das Update auf 1903 durchführen. Weil zu wenig Platz auf der SSD war, habe...
  • Studio Pc (1) startet nach Windows Juli Update nicht mehr

    Studio Pc (1) startet nach Windows Juli Update nicht mehr: d.h. er rödelt permanet rum, seit über 2h. jetzt würde ich gern das Bios aufrufen bzw das Wiederherstellungsmenü, komme da aber nicht rein...
  • nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet

    nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet: Hallo ihr Mitleidensgenossen, mein Computer lief nicht mehr schnell,was lag da näher als ihn mal neu aufzusetzen. Habe in der Einstellung extra...
  • Nach Update KB4506991 KB4507453 KB890830 Hänger / PC startet nicht mehr auf

    Nach Update KB4506991 KB4507453 KB890830 Hänger / PC startet nicht mehr auf: Nach Update KB4506991 KB4507453 KB890830 Hänger / PC startet nicht mehr auf 10.7.19 Nach Kontakt zu Microsoft Support folgender Ratschlag...
  • Ähnliche Themen

    Oben