PC startet einfach neu, alles stockt

Diskutiere PC startet einfach neu, alles stockt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Huhu, ich habe seit gestern ein Problem. Mein PC braucht ziemlich lange zum hochfahren. Außerdem versucth er immer nen Chrdsk oder wie das heißt...
M

Mystery

Threadstarter
Huhu, ich habe seit gestern ein Problem.
Mein PC braucht ziemlich lange zum hochfahren. Außerdem versucth er immer nen Chrdsk oder wie das heißt zu machen, hab diese funktion allerdings abgestellt, da er es bei jedem start macht. Dann kommt noch ein start fehler "Invalid Boot.ini" ( Ist aber schon länger).
Nun braucht er ziemlich viel Zeit um diverse Spiele zu starten. Und wenn man dann z.B auf einen Server connected dauert es auch ziemlich lange.
Und manchmal friert der PC für 5-10 sek ein, Uhr am LCD Display des Keyboards bleibt auch stehen.
Sogar einen Restart macht er manchmal, ganz plötzlich.

Ich benutze XP SP3.

Hier mein HiJackLog:
Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:37:58, on 23.03.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18241)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\windows\System32\smss.exe
C:\windows\system32\winlogon.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\system32\Ati2evxx.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\windows\system32\Ati2evxx.exe
C:\windows\system32\spoolsv.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avwsc.exe
C:\windows\system32\RunDll32.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LgDevAgt.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\lcdmon.exe
C:\windows\system32\ctfmon.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Program Files\Common Files\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
C:\windows\system32\mmc.exe
C:\windows\system32\wuauclt.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
O2 - BHO: IDM Helper - {0055C089-8582-441B-A0BF-17B458C2A3A8} - C:\Program Files\Internet Download Manager\IDMIECC.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_16\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LgDevAgt] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LgDevAgt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\windows\system32\msconfig.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [OutpostMonitor] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\op_mon.exe /tray /noservice
O4 - HKLM\..\Run: [OutpostFeedBack] "C:\Program Files\Agnitum\Outpost Firewall Pro\feedback.exe" /dump:os_startup
O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] C:\Program Files\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe -AutoStart
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\windows\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOCAL SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETWORK SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: Translate with &Babylon - res://C:\Program Files\Babylon\Babylon-Pro\Utils\BabylonIEPI.dll/Translate.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_16\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_16\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Outpost Firewall Pro Quick Tune - {44627E97-789B-40d4-B5C2-58BD171129A1} - C:\Program Files\Agnitum\Outpost Firewall Pro\ie_bar.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab
O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~1\agnitum\outpos~1\wl_hook.dll
O23 - Service: Agnitum Client Security Service (acssrv) - Agnitum Ltd. - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\acs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: avp - Avira GmbH - (no file)
O23 - Service: Jumpstart Wifi Protected Setup (jswpsapi) - Atheros Communications, Inc. - C:\Program Files\Belkin\F5D7000v8\jswpsapi.exe

--
End of file - 5958 bytes

Hier noch ein Bild vom Error Log.
dfa7fbfd.jpg

Hoffe, dass man mir helfen kann.
Danke.

tacky

tacky

Hi Mystery,

LogFile von HJt sieht gut aus.
Denke dein Problem liegt eher an einer sterbenden Hdd oder Problemen mit dem Dateisystem wg. immer wiederkehrendem chkdsk.
Hast du das denn mal in Ruhe machen lassen, wenn man dies nämlich immer abricht kommt es natürlich jedesmal wieder und der Fehler wird nicht behoben.

Du kannst deine Hdd mit einem Tool vom Hersteller testen.
Eine nicht nur bei Hdd Problemen nützliche Tool Sammlung findest sich hier:
http://www.ultimatebootcd.com/

Probleme mit der boot.ini verursachen natürlich einen langsammen Start.
Wie sieht deine boot.ini denn aus?
Xp kann die boot.ini überprüfen lassen.
Start --> Ausführen --> msconfig --> Enter --> Boot.ini --> Alle Startpfade überprüfen.

[email protected]

M

Mystery

Threadstarter
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Hab Chkdsk schon mehrmals laufen lassen, allerdings kommt es dann beim nächsten start wieder..
Meine Boot.ini is komischerweise komplett leer. Da steht absolut nichts.
BootCD werd ich später mal testen.

Mfg.

Thema:

PC startet einfach neu, alles stockt

PC startet einfach neu, alles stockt - Ähnliche Themen

Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu.: Ich kann leider nicht genau beurteilen wann das ganze aufgretreten ist allerdings muss es irgendwann im Verlaufe des 24.12 passiert sein. Da mir...
Produkt-Key wird nicht aktzeptiert.: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 upgrdet und festgestellt, das verschiedene Programme, die ich ausführen möchte nicht mehr funktionieren...
Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Diagnostic Report (1.9.0027.0): ----------------------------------------- Windows Validation Data--> Validation Code: 50 Cached Online Validation...
Windows 10 Pro 64 Bit sppsvc.exe hohe CPU Auslastung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wieder sporadisch startet der Prozess sppsvc.exe und lastet die CPU zu 50% aus (Intel Celeron...
Windows 7 Ulmtimate Product key can´t be activated.: Hello, i can´t activate my Windows 7 Ultimate Produkt Key (i tried phoneaktivation, calling Microsoft Support and activating over the Internet)...
Oben