GELÖST pc start tastatur reagiert nicht

Diskutiere pc start tastatur reagiert nicht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Community, ich habe mir heute einen Rechner zusammengebaut. Intel E7600, ASROCK 775 vsta, 1950pro radeon. Nun, der Pc startet ganz normal und...

eQuest

Threadstarter
Hi Community,
ich habe mir heute einen Rechner zusammengebaut. Intel E7600, ASROCK 775 vsta, 1950pro radeon. Nun, der Pc startet ganz normal und ich habe Windows 7 RC auf dvd in meinem neuen LG Brenner eingelegt gehabt. Er hat sofort von dort gebootet und zum installieren begonnen, nachdem ich die Festplatte ausgewählt hatte. Ok, dachte ich. Doch dann hängte sich die Installation bei "Installation wird abgeschlossen ...." auf. Habe ca 10-15 min auf eine Reaktion gewartet, bis ich mich entschloss, zu resetten. Natürlich meckerte er dann und die Meldung kam, ich müsse die Installation wiederholen. Ja ok, also restartet, dann kam die Meldung "Taste drücken um von CD oder DVD zu starten.." Das tat ich, leider reagierte der Pc nicht. Das unvollständige Windows 7 wurde wieder gestartet und die Fehlermeldung kam erneut.

Die Tastatur funktioniert aber nur in diesem kurzem Zeitraum nicht! Ich kann am Start mit F2 ins BIOS Menue. Aber bei dieser Aufforderung nimmt der keinen Tastendruck an...

Was habe ich schon alles probiert:

* Andere Tastatur
* Anderer Steckplatz
* PS2/USB
* Mit F11 ins Boot Menue und da CD nehmen, nur dann kam wieder die Meldung "Taste drücken.."

Kann mir wer weiterhelfen? Bin völlig ratlos...

Danke im Vorraus,

HaraldL

Vermutlich mußt du im BIOS die Option für "USB Legacy" oder "USB Tastatur" extra aktivieren, ist halt bei jedem BIOS woanders versteckt.

eQuest

Threadstarter
argh recht hast du, usb war zwar aktiviert, aber da gibts nen extra punkt "support legacy", wie du gesagt hast. wohl übersehn -_---- danke dir ;)

Thema:

pc start tastatur reagiert nicht

pc start tastatur reagiert nicht - Ähnliche Themen

Einstellung der F-Tasten auf der Tastatur: Hallo Community, auf meiner Logitech Funktastatur K520 (PID: DF63409L9, P/N: 820-002870) habe ich die F-Tasten 1 bis 8 mit dem Programm Setpoint...
Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich: Hallo, ich habe mir kürzlich einen Mini-PC zugelegt, den ich nur für Musikhören verwende. Nach dem Start öffnet sich das Musikprogramm...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Windows 10 startet nicht: Hallo allerseits, ich kann seit zwei Tagen meinen PC mit Win 10 nicht mehr starten. Folgendes ist passiert: Hab den PC lange angelassen ohne...
Windows 10 neuinstallieren: Falls Probleme auftreten, Sie aber den Anmeldebildschirm sehen können, versuchen Sie zuerst, ihr Windows 10 auf die Werkseinstellungen...
Oben