PC-START HOCHFAHREN versuche ohne erfolg

Diskutiere PC-START HOCHFAHREN versuche ohne erfolg im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; HALLO liebe leute wenn ich meine pc hochfahren möchte bekomme ich das gewohnte start bild mit der laufbalken !:D doch anstatt weiterzumachen...
P

Plattenfresser

Threadstarter
HALLO liebe leute

wenn ich meine pc hochfahren möchte bekomme ich das gewohnte start bild mit der laufbalken !:D

doch anstatt weiterzumachen läuft der balken immer nur durch dann
versucht der rechner nach ca 1-1/2 min einen neustart
doch auch das ist ein kreislauf ohne ende !

starten im abgesicherten modus geht nicht:wut
starten im letzten funktionierenden modus geht auch net !:wut

was kann ich machen ????:confused

I

imaetz70

sieht ganz danach aus, als wenn dein bootblock auf deiner festplatte nen fehler hat.. kommst du wenigstens in die eingabeaufforderung? da kommst hin mittels bootmenu und da musst du deine festplatte, wenn du auf C: gelandet bist, mittels chkdsk /r und chkdisk /f mal prüfen und die fehlerhaften sektoren wiederherstellen.

sowas kannst auch mit einer knoppix-cd machen glaub ich..

versuch das mal.

P

Plattenfresser

Threadstarter
ähm habe ich vergessen

der modus netzwerktreiber und eingabeaufforderung gehen auch net

knoppix habe ich net !!

hm was nun ??? sys-wiederherstellung mit win-cd auch nichts !:cheesy:cheesy:cheesy

neuinst NEIN NICHT SCHON WIEDER !!!!:sneaky

P

Plattenfresser

Threadstarter
ne

die hd ist erst 3 wochen alt !!!

:confused:confused:confused:confused

I

imaetz70

dann mach sie mittels Win-CD platt und tausche sie um.. was ist es denn für eine HD? (Marke)

P

Plattenfresser

Threadstarter
samsung 250gb

genaues habe ich jetzt nicht zur hand !

SAMSUNG250GB SATA-II

Dirk

Dirk

Hallöchen,

auch von mir ein paar Anmerkungen / Fragen ....

- lief die Kombination Hardware / Software schon mal problemlos ?
- hast Du vor dem Problem etwas verändert ? Hardware oder Software / Betriebssystem ?
-mit der Win_CD versucht in den "Rettungsmodus" zu kommen ? ( je nach Betriebssystem unterschiedlich )
-Virenscanner laufen lassen ?
- samsung bietet meines Wissens ein "DOS-Programm" zum überprüfen der Sektoren auf der Platte an, wird dann von Diskette/CD gestartet

- defekte Platte wäre natürlich möglich, ist auch bei "neuen" Platten nicht auszuschliessen, dass da mal was an der Mechanik / Elektrik putt geht :D je nachdem wie Verkäufer und / oder Käufer damit umgehen

Ich drück Dir die Daumen, dassDu einen schnellen und günstigen Weg findest den Fehler wegzubekommen.

Gruß vom FaulenBaer

P

Plattenfresser

Threadstarter
also er lief ganz ohne probs

wärend ich am schreiben wa ging er aus und seit dem nicht mehr an !

I

imaetz70

ich denke, es ist ein cluster oder sektorfehler. sowas kommt leider mal vor, auch bei neuen platten..

P

Plattenfresser

Threadstarter
kann man das beheben

oder ist ein austausch angesagt ???

I

imaetz70

kann man beheben, dafür musst aber in den sogenannten DOS-Modus kommen, wo du mittels chkdsk /r und chkdsk /f die fehler wieder beheben kannst.. oder eben alles platt machen und neu formatieren. anders gehts leider nicht, da ja dein windows nicht startet, so das du arbeiten kannst..

probier mal bei Samsung auf der page dieses Tool zu finden womit du das beheben kannst wie @FaulerBaer vorhin geschrieben hat..

P

Plattenfresser

Threadstarter
habe mir das tool geladen und gestartet fehler vorhanden !

nun möchte ich auf ne andere hd neu inst aber der läuft net weiter

ist doch zum :flenn:flenn

werde alles ausbauen und neu machen mal sehen was ich von der neuen-alten festpaltte noch retten kann !

oder hat noch wer en tip für mich !!

S

Squirrel

ev. ist auch einfach was in deinem kernel verwürgt, versuch mal die windows-auto-reparatur (auf windows-install-cd booten, installieren, glaube enter drücken, dann auf der betroffenen windows partition bei der auswahl R drücken, damit windows die systemdateien überschreibt)
wenn dann das booten immernoch in den gleichen fehler läuft, liegt es definitiv an der hardware...

XP'er

XP'er

SPONSOREN
ev. ist auch einfach was in deinem kernel verwürgt, versuch mal die windows-auto-reparatur (auf windows-install-cd booten, installieren, glaube enter drücken, dann auf der betroffenen windows partition bei der auswahl R drücken, damit windows die systemdateien überschreibt)
wenn dann das booten immernoch in den gleichen fehler läuft, liegt es definitiv an der hardware...
Genau das ist der letzte Weg zur Rettung.
Bei einer neu Installation must du die defekte Platte ab machen. Windows überprüft die Platten bei der Install, eine putt, nix Install.

Thema:

PC-START HOCHFAHREN versuche ohne erfolg

PC-START HOCHFAHREN versuche ohne erfolg - Ähnliche Themen

• Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren: Moin, Ich bin aus Verzweiflung hier: Habe mir Windows 7 64 bit installiert .. nachdem ich es herausgefunden habe.. wie man 64 bit auf 32 bit...
  • Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.

Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.: Ich finde keine Eingriffsmöglichkeit. Die Anzeige gibt u, a. den Hinweis einer Selbstreparatur, aber ohne Eingriff, keine Reaktion.
  • Start-Aussehen des Desktops nach dem Hochfahren

Start-Aussehen des Desktops nach dem Hochfahren: Vorgestern habe ich der Aktualisierung meines PC`s - der mit WIN 10 "bestückt" ist - zugestimmt - die Software wurde erfolgreich auf Vers.: 1703 (...
  • Plötzlich braucht PC lange zum Hochfahren

Plötzlich braucht PC lange zum Hochfahren: Hi, Ich habe ein lenovo ideapad mit Windows 8.1. Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem PC Start, sonst habe ich keinerlei...
  • Windows 10: Autostart-Programme beim Hochfahren schneller starten lassen

Windows 10: Autostart-Programme beim Hochfahren schneller starten lassen: Alle Programme, die dem Autostart von Windows hinzugefügt werden, starten beim Startvorgang verzögert. Das hat den Vorteil, dass der Desktop...