PC-Spiel für 3.11/win 95 unter XP

Diskutiere PC-Spiel für 3.11/win 95 unter XP im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe heute versucht ein älteres Spiel "blown away" unter windows xp zu installieren. Systemvorraussetzungen sind eigentlich Windows 3.1...
M

Mrdarkshadow

Threadstarter
Hallo,
ich habe heute versucht ein älteres Spiel "blown away" unter windows xp zu installieren. Systemvorraussetzungen sind eigentlich Windows 3.1 oder 95.

Es läßt sich nicht starten, es kommt immer eine Fehlermeldung über eine Schutzverletzung. Man soll auch Runtime f. windows installieren, das ist auch nicht möglich. Die Fehlermeldung hierzu lautet. ´läuft nicht bei Windows NT` oder so. also völliges durcheinander.

Hilfe!!!!!!!

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Du könntest höchstens mal den Kompatibilitäts-Assistenten von XP probieren.
(Start > Programme > Zubehör > Programmkompatibilitäts-Assistent)
Ist von XP-Pro, keine Ahnung ob Home den auch hat. :nixweis

Allerdings hat der bei mir noch nie funktioniert. :D

Thema:

PC-Spiel für 3.11/win 95 unter XP

PC-Spiel für 3.11/win 95 unter XP - Ähnliche Themen

• Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Steam Bibliothek sortieren - So kann man eigene Kategorien für Steam Spiele anlegen und verwalten

Steam Bibliothek sortieren - So kann man eigene Kategorien für Steam Spiele anlegen und verwalten: So mancher hat vielleicht eine recht große Auswahl an Titeln in seiner Steam Bibliothek und will in der langen Liste manche Spiele leichter...
  • Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es

Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es: Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Windows-10-Nutzer auf Anhieb sagen kann, welche Hardware-Komponenten im eigenen Windows-10-PC verbaut...
  • direct x für win 8? wot spiel funktioniert die grafik nicht nach upgrade

direct x für win 8? wot spiel funktioniert die grafik nicht nach upgrade: ich habe das Problem das ich ein upgrade auf meinem neuen Laptop gemacht habe und die grafik funktioniert nicht mehr bei meinem bruder der auch...
  • Win Game für 98 auf XP spielen wie ?

Win Game für 98 auf XP spielen wie ?: Hallo ! Ich habe seit nicht langer Zeit ein MacBook. Seit Intel, kann man ja nun auch XP benutzen. Nun meine Frage: Kann ich ein Game (Dracula 2...