PC sichern unter Vista

Diskutiere PC sichern unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich würde gern meinen kompletten PC mal absichern, falls mal was ein sollte. Ist die integrierte Backupfunktion von Vista denn gut...
G

gogeta

Threadstarter
Hallo Leute,

ich würde gern meinen kompletten PC mal absichern, falls mal was ein sollte. Ist die integrierte Backupfunktion von Vista denn gut? Oder ist ein Programm wie Norton Ghost besser? Oder gibts da keine Unterschiede? Und wie siehts dann mit der Wiederherstellung aus? Brauch ich da eine bootfähige DVD?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hat Vista nicht verschiedene Backupfunktionen?
Oder gab es nur die Backupfunktion ab einer gewissen Vista-Version.
Im Zweifel würde ich dafür aber einer anderen Anwendung den Vortritt lassen.
Norton Ghost kenne ich nicht, soll aber auch nicht schlecht sein.
Ich persönlich habe mich auf Acronis TrueImage festgelegt.

Zur Wiederherstellung benötigst du eine bootfähige CD, USB-Stick oder sonst ein Medium, von dem dein Rechner booten kann.
Sollte der Rechner noch laufen, kann man das zurückspielen des Backups auch normal über das Programm starten.
Dann erfolgt der Boot und die Durchführung des Zurückspielens automatisch.

G

gogeta

Threadstarter
Hat Vista nicht verschiedene Backupfunktionen?
Oder gab es nur die Backupfunktion ab einer gewissen Vista-Version.
.
also ich hab vista ultimate und da gibts nur eine backupfunktion, nämlich einzelne dateien oder komplettsicherung.

ich werd mich mal über die acronis trueimage schlau machen und dann lieber des oder norton ghost verwenden.

Danke für deinen Beitrag :satisfied

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
kurze Übersicht und Bestellmöglichkeit: hier
Auf der Herstellerseite www.acronis.de gibt es auch eine Testversion und ein Handbuch zum downloaden.
Bei Norton müsstest du selber schauen - oder jemand anderes weiß etwas.

msueper

msueper

Danke MikeK,
das Tool macht nen guten Eindruck und ist zudem noch sehr downloadfreundlich klein.

zum Thema:
Vista Ultimate hat als einziges Vista ein Image-Backup-Programm (heisst dort Komplettsicherung!). Das Tool sichert also nicht nur Datenfiles, sondern wirklich die ganze Platte. Das Filebackup aller anderen Versionen ist nicht zur Wiederherstellung des Systems geeignet.
Mit hat dieses Feature bislang gereicht.
MfG Martin

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Kann man denn die Komplettsicherung mittels der Vista-DVD zurückspielen (falls der Rechner nicht mehr von der Festplatte booten möchte)?
Ich traue Microsoft sogar zu, das man erst wieder Vista installieren muss :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich traue Microsoft sogar zu, das man erst wieder Vista installieren muss
a) RICHTIG geraten
b) und das ist eigentlich sogar das GUTE daran, denn das Betriebssystem ist immer eine heikle Sache und sollte im Falle des Falles IMMER neu installiert werden.

(du&ihr braucht euch nur die Probleme beim Rücksichern von Platten durchlesen)

Thema:

PC sichern unter Vista

PC sichern unter Vista - Ähnliche Themen

• SEHOP - verstecktes Sicherheits TOOL in Win Vista / 7 / 8 & Internet Explorer

SEHOP - verstecktes Sicherheits TOOL in Win Vista / 7 / 8 & Internet Explorer: Beim surfen im www gefunden . Sorry für die verwirrende obere Zeile , natürlich VISTA / 7 / 8 (evtl. können die Admins das ja bitte ändern) DANKE...
  • Anmeldeinformationen für Webseiten im IE 8 sichern??

Anmeldeinformationen für Webseiten im IE 8 sichern??: Hallo, ich kann mein Betriebssystem (Vista 32bit) nicht mehr starten, möchte aber vor der Neuinstallation für mich relevante Daten sichern. Gibt...
  • Sicherheit: Kritische Lücke in Windows 7 RC und Windows Vista

Sicherheit: Kritische Lücke in Windows 7 RC und Windows Vista: Microsoft hat bestätigt, dass in Windows 7 RC und Windows Vista eine kritische Sicherheitslücke steckt, für die es bisher keinen Patch gibt. Zum...
  • GELÖST Wie unter Vista eine DVD virtuel sichern?

GELÖST Wie unter Vista eine DVD virtuel sichern?: Hi ich habe ja gestern hier: http://www.winboard.org/forum/allgemeines/106859-wie-eine-film-dvd-kopieren.html Wissen wollen wie man mit Vista...
  • GELÖST Windows Vista Home Premium neu installieren, Daten sichern

GELÖST Windows Vista Home Premium neu installieren, Daten sichern: Hallo Forum, Ich habe mir 2007 einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium gekauft. Nach anfänglicher Instabilität aufgrund von...