PC sendet und sendet und sendet...

Diskutiere PC sendet und sendet und sendet... im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Servus aus Wien! Habe hier in meiner schicken 3 Zimmerwohnung mit herrlichem Blick auf die Reinprechtsdorfer Strasse ein Netzwerk bestehend aus...
Oesi

Oesi

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
38
Servus aus Wien!


Habe hier in meiner schicken 3 Zimmerwohnung mit herrlichem Blick auf die Reinprechtsdorfer Strasse ein Netzwerk bestehend aus 4 Rechner stehen.

Modem
I
I
Server
I
I
Switch
I
I
Alle anderen PC´s


Soweit der Aufbau. Nun ist es so, dass ich in der Regel nur mit meine Laptop per ICS ins Netz gehe und der grosse, dicke Desktop-PC nur als Speichermedium und Backup benutzt wird.

nun ja, wie auch immer, wenn der Grosse PC an ist, sendet der unaufhörbar Pakete ins Internet. Der sendet und sendet, nur weiß ich gar nicht was er (A) überhautp sendet und (B) wohin er dieses sendet.


Habe schon einen Ad-Aware Scan gemacht, er findet nichts. Habe sogar den Access zum Internet für den dicken PC gesperrt, trotzdem sendet er unabdingbar.

Wenn er nur einzelene Sachen senden würde wär´s mir ja wuascht, aber wenn dein PC die komplette Uploadbandbreite belegt ist das nicht so geil.


Woran kann es liegen und was kann ich tun? Irgendwelche schlauen Plugins oder Tools zur Hand?

Erbitte eure Hilfe!

Danke! Gruß Oesi
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
naja, mit NETSTAT kannst du ja schon mal ganz grob schauen, was wohin sendet.
Vielleicht wirst du ja da schon fündig.
 
Shifu

Shifu

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
netstat -a

edit: :pfeifen wie konnt ich siene Majestät überlesen ^^
 
Oesi

Oesi

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
38
Das ist ja ultranervig!!!


Neben dem Port :3006, :6139 und :6129 steht HERGESTELLT.
 
nrooi

nrooi

Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
485
würde einfach mal eine software-firewall installieren (zb. zonealarm) - die zeigen ja immer an welches programm was senden will...

als tool zum pakete abfangen könnte man noch ethereal nehmen - hätte aber persönlich keinen bock meterlange listen zu analysieren :)
 
Oesi

Oesi

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
38
Hab schon eine Firewall auf dem Server. Hab den Internetzugang für den PC jezt kurzerhand gesperrt.

Geht doch! Jetzt ist Schluss mit senden.


Muss wohl _irgendwann mal_ die einzelnen Ports für den PC sperren, das ist mir jetzt aber zu doof.


Thx for Support!
 
Thema:

PC sendet und sendet und sendet...

PC sendet und sendet und sendet... - Ähnliche Themen

  • Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain: Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu...
  • das vorinstallierte Programm Hotmail auf meinem Windows Computer sendet die Email nicht raus. Sie landen im Postausgang

    das vorinstallierte Programm Hotmail auf meinem Windows Computer sendet die Email nicht raus. Sie landen im Postausgang: Hallo Zusammen, auf meinem Computer habe ich ein extra Programm für Emails für Hotmail.de, ohne dass ich separat einen Browser öffnen muss...
  • Windows Live-Mail sendet Mails nicht

    Windows Live-Mail sendet Mails nicht: Trotz stabiler Internetverbindung werden meine Mails (gmx Konto verknüpft) nicht versendet sondern nur im Postausgang "parkiert". Die Mails vom...
  • Outlook sendet und empfängt nicht

    Outlook sendet und empfängt nicht: Mein Outlook sendet und empfängt seit heute nicht mehr. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Es kommen Emails von freenet und von strato rein.
  • Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10)

    Mikrofon sendet in einigen Anwendungen nicht (Win 10): Guten Morgen, mir ist gestern ein kurioses Problem mit VoIP aufgefallen, welches mir in dieser Form bisher noch nicht begegnet ist: Über...
  • Ähnliche Themen

    Oben