PC schlieest Programme

Diskutiere PC schlieest Programme im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mein PC (windows 2000, athlon 1400MHz, 256MB DDR-Ram) schliesst mir ab und zu ohne Vorwarnung Programme. Wenn ich sie dann wieder neu ausführe...
R

Raimund

Threadstarter
Mein PC (windows 2000, athlon 1400MHz, 256MB DDR-Ram) schliesst mir ab und zu ohne Vorwarnung Programme. Wenn ich sie dann wieder neu ausführe laufen sie wieder, die ungespeicherten Daten sind natürlich weg.

Dabei gibt er folgende Fehlermeldung aus:

<font color=red>"iexplorer.exe" hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.</font>

Das geschieht so ca. alle 15 Minuten. Manchmal werden Programme auch ohne irgendeine Fehlermeldung geschlossen. ( meistens word 2000).

Jeden 2ten Tag kommt zu alldem Übel noch dazu, dass der Compi einen "blue-screen" anzeigt, auf dem irgendwas von <font color=red>"Fehler/Stop: Speicherabbild wird erstellt"</font> steht. Dann zählt er langsam bis 100 und fährt nochmal neu hoch.

Wäre echt suuuuper wenn mir jemand helfen könnte. :-)

PS: (die genaue Fehlermeldung vom Blue-Screen schreib ich beim nächsten Mal ab, dann stell ich sie hier rein.)

(ist der Beitrag hier vielleicht falsch und sollte ins Hardware-Forum?)

<font color=navy>
Raimund
webmaster@temperamentenlehre.de

D

Dheller

Gast
Das Problem hatte ich auch mal... dann hab ich mienen prozessor von 2,4 GHZ wieder auf 1,8 runtergetaktet. Ist das bei Dir der Fall ( also Übertaktet ? )

D

~-Daedalus-~

am besten die kiste neu formatieren. also ich hatte das problem mit word auch mal. hat mir immer ohne vorwarnung geschlossen. aber das lag am service-pack 2 :-)) sonst läuft win2k ohne probs :-)

Thema:

PC schlieest Programme

PC schlieest Programme - Ähnliche Themen

• Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Moin, wenn ich im Insider Programm auf Release Preview stelle und ich das Konto vernüpfe, steht es zwar für einige Zeit da, aber wenn ich das...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Moin, wenn ich im Insider Programm auf Release Preview stelle und ich das Konto vernüpfe, steht es zwar für einige Zeit da, aber wenn ich das...
  • Fenster und Programme öffnen sich selbstständig

Fenster und Programme öffnen sich selbstständig: Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich auf meinem Rechner Fenster oder Programme von alleine. Dies passiert während ich den Computer benutze...
  • Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil

Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil: Guten Tag Und zwar habe ich folgendes Problem Wen ich eine Weile spiele gta V rage mp hängt sich das discord oder auch andere Programme ab und zu...