PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab.

Diskutiere PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Habe da ein Problem. Wenn ich einen PC hochfahren möchte, schaltet er sich spätestens da ab, wo die Dateien von Windows XP geladen werden...
  • PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #1
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo.

Habe da ein Problem.
Wenn ich einen PC hochfahren möchte, schaltet er sich spätestens da ab, wo die Dateien von Windows XP geladen werden müssen.

Was kann das sein?

MFG

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ein defektes Netzteil könnte eine Ursache sein.

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #3
G

GehtDichNichtsAn

Gast
das kann viele gründe haben ...

- defekte HDD

- defekte dateien auf der HDD

- mangelnde kühlung der CPU (blockierter lüfter / schmutziger kühler / mangelnde wärmeableitung zum kühler ... veraltet wärmeleitpaste ... etc.
im schlimmsten fall (auch wenn unwahrscheinlich) CPU defekt .

- grafikkarte (gleiche möglichkeite wie bei der CPU) hatte das auch mal , da hatte mein lüfter an der graka einen lagerschaden und hatte sich "fest gefressen" . die graka wurde in wenigen sekunden zu warm und schaltete ab . (ersatzteil von ATI und schon war damals wieder alles ok)

- wie @Bullayer schon anmerkte ... thema netzteil (hier gibts auch das temperatur problem ... die dinger wirken wie "staubsauger" und der staub wiederum wie ein "wintermantel" = temp.-problem) . im schlimmsten fall ein defekt .

- verkabelung ... stecker ... etc.

- sind die BIOS einstellungen OK ??? batterie vom BIOS ok ???? irgendwann geht die auch mal leer. und ... wenn die BOOT reihenfolge nicht mehr stimmt geht nichts mehr , und ein fehler oder pc-verhalten wie du beschreibst entsteht . und dann spinnt das BIOS inkl. der ganze rechner ... standart einstellunegn (Standart Defaults) im BIOS neu laden / aktivieren und abspeichern .

toi toi toi :up

mfg

gehtdichnichtsan

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #4
falti

falti

Hallo!
Habe letztens auch so ein Problem bei einem Rechner gehabt. Windowsdateien waren beschädigt. Rechner startete ohne ersichtlichen Grund beim hochfahren neu.
2. Möglichkeit, defekt im Arbeitsspeicher.
Gruß falti

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Schaltet sich der Rechner komplett aus oder bootet er neu?

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #6
Rion

Rion

Wenn er sich einfach nur ausschält, könnte es ein Temperatur Problem sein.
Schon überprüft ob nicht irgendwelche kabel den Kühler verklemmen?
Bei einem Neustart könnte tatsächlich ein defekt vorliegen oder Daten beschädigt sein.

Viel Glück!

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich würde einfach mal ein anderes Netzteil testen.

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #9
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Meistens ist ein sofortiges Ausschalten die *Notbremse" von der CPU wenn der Ventilator defekt ist.

Hast Du den schon mal das Gehäuse offen gelassen und nach dem Ausschalten mit der Hand die CPU berührt ob diese heiss ist und auch nachgeschaut ob der Kühler (Ventilator) richtig funktioniert.

Walter

:confused

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #10
J

JimDiabolo

Ich hatte es auch gerade das sich mein PC einfach ausgeschaltet hat (Kein Reboot, Bluescreen oder so). Allderdings erst nach dem das Betriebsystem geladen war und ich schon einige Zeit mit anspruchvollen Programmen gearbeitet habe. Dachte auch erst an ein Temperatur Problem, ist aber ein defekter Speicher Baustein gewesen. Memtest hat's gefunden.

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #11
K

Khyrana

huhu :)

du könntest mal mit so einer linux-live-cd einen bootvorgang durchführen, wenn der klappt, ist zumindest deine hardware relativ ok (weil nen festplattendefekt kannst du dann mit dem linux noch erkennen),
damit kannst du wenigstens eingrenzen, ob der fehler eher soft- oder hardwarebedingt ist.

denn vielleicht schaltet der pc ja aus, weil er "beim laden der windows-dateien" irgendwelche falschen dateien einliest ?

lG

Khy :)

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #12
W

wsinformatik

Threadstarter
Dieses sporadische Abschalten machte er auch nur dann und wann einmal.

• PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. Beitrag #13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was denn jetzt? Schaltet sich der Rechner nur dann und wann aus? Der erste Thread klingt für mich so, als ob er permanent ausgeht.

Thema:

PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab.

PC schaltet sich während dem Hochfahren einfach ab. - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet nicht mehr - Blackscreen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schalte den Computer ein und der BIOS-Startbildschirm erscheint (war schon immer so), danach fängt...
einfaches Backup, komplett kopieren und nur neue Dateien ersetzen: Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Ich suche eine App/Programm, die meine einmal kopierten Daten vom NAS DS220+ auf eine externe HD einmal pro...
Internetübertragung bricht plötzlich ab: Hallo Winboarder Meine Ausrüstung: Betriebssystem Windows Professionell 64 Bit und als Router Fritz!Box7520 QK, Wlan Übertragungsrate 50 Mbit/sec...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Surface Pro 7 schaltet sich einfach ab: Mein Surface Pro 7 schaltet sich regelmäßig einfach ab und startet danach neu. Die Einstellungen mithilfe der Intel Grafik-Kontrollraum-App, die...
Sucheingaben

pc schaltet sich beim hochfahren aus

,

pc schaltet beim hochfahren ab

,

pc schaltet sich aus beim hochfahren

,
rechner schaltet sich beim hochfahren aus
, rechner schaltet sich beim booten aus, computer schaltet beim hochfahren aus, pc schaltet sich beim booten aus, computer schaltet sich beim hochfahren von alleine aus, pc schaltet beim booten ab, pc schaltet sich beim starten aus, PC schaltet sich beim hochfahren ab, pc schaltet sich nach windows start ab, pc schaltet beim hochfahren aus, rechner schaltet sich beim Hochfahren ab, pc hochfahren schaltet ab, rechner schaltet beim hochfahren ab, pc stellt beim aufstarten ab, Windows 10 schaltet beim Hochfahren ab, computer schaltrt sich beim boot aus und ein, pc schaltet sich beim hixhfajren aus, pc schaltet aus nach dem hochfahren, pc win10 schaltet sich beim hochfahren wieder aus, notebook schaltet während bootvorgang ab, pc dreht sich beim start ab, lenovo beim hochfahren schaltet sich computer aus
Oben