PC schaltet sich nicht aus

Diskutiere PC schaltet sich nicht aus im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich hab ein merkwürdiges Problem ;) Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er zwar herunter aber startet gleich wieder neu. :eh...
#1
H

Hexemer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem ;)

Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er zwar herunter aber startet gleich wieder neu. :eh

Desweiteren ist beim "Auschalten-Menu" Standby deaktiviert.

Ich habe XP-Home erst vor 3 tagen neu instaliert und gleich ein Update gefahrn ;)

Gruß,
Hexemer
 

Anhänge

#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Welches OS war davor installiert ?

ACPI im BIOS aktiviert ?
Eventuell mal ein BIOS Update machen.

Was steht im Gerätemanager unter COMPUTER ?
Sollte "ACPI Uniprozessor-PC" sein.
 
#3
H

Hexemer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
Auch XP - habs nur neu instaliert.

ACPI Uniprozessor-PC steht im Gerätemanager
 
#4
G

gast_Black Thunder

Gast
Hi, hast Du mal versucht den "Power SW" auf dem Mainboard anders herum aufzustecken, das ist da wo das HDD-LED und Power-LED auch stecken!!!
:prof Also einfach den Power-SW anders herum setzen! (Rechner vorher aus schalten) :aha

mfg
Black Thunder
 
#5
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Schau mal in der Registry wie der Wert "PowerdownAfterShutdown" unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon steht
 
#6
H

Hexemer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
Originally posted by Andy@20.01.2003, 21:03
Schau mal in der Registry wie der Wert "PowerdownAfterShutdown" unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon steht
Der Wert ist 0 :unsure
 
#8
H

Hexemer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
er startet wieder neu ;)
 
#9
H

Hexemer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
Ich hab mal den automatischen Neustart deaktiviert und geguckt was auf dem Blue Screen steht:


Technische Infomration:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF9b12945, 0xF9E699B0, 0xF9E696B0)

***kbdclass.sys - Adress F9D12945 base at F9D12000, Date Stamp 3b7d82F3

Hilft dir das weiter?
 
Thema:

PC schaltet sich nicht aus

PC schaltet sich nicht aus - Ähnliche Themen

  • Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

    Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  • selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich nach 40 sec -2 min von alleine wieder an

    selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich nach 40 sec -2 min von alleine wieder an: Ich habe energieoptionen "Festplatte ausschalten nach Einstellung(Minuten) bei der festplatte auf 1 min gestellt. sie schaltet sich da ich sie...
  • Proxy - zur Abwechslung - schaltet sich selbständig ab.

    Proxy - zur Abwechslung - schaltet sich selbständig ab.: Hallo zusammen, ich habe etwas seltsames Problem mit Proxy. Da es sich um internes Firmennetzwerk handelt, muss man Proxy verwendet werden, um...
  • PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.

    PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.: Moien! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 10. Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus aufwecke geht alles seinen gewohnten...
  • Laptop schaltet sich einfach ab

    Laptop schaltet sich einfach ab: Mein Laptop schaltet sich seit kurzem unkontrolliert aus. Wenn ich ihn wieder starte, fährt er wieder hoch und es ist eigentlich nichts passiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben