Pc schaltet sich aus

Diskutiere Pc schaltet sich aus im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe seit längerem das Problem das mein PC mittendrin plötzlich ausgeht und wieder neu startet. So als wäre plötzlich der Strom weg. Habe...
P

purpendicular2

Threadstarter
Hallo,

habe seit längerem das Problem das mein PC mittendrin plötzlich ausgeht und wieder neu startet. So als wäre plötzlich der Strom weg.
Habe bereits das Netzteil gewechselt. Das hat nichts gebracht.

Wer hat eine Idee.

AMD Athlon 700
Win 2000

Gruss
m

B

Borsti

Wobei kommt es zum Neustart?

Könnte es der Grafikkartentreiber sein?

P

purpendicular2

Threadstarter
Speicher könnte es sein.

Hab auch mal den Bluescreen "angeschaltet".

Kommt eigentlich immer vor wenn ich mit firefox im Inet bin.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenns nur beim Surfen mit Firefox vorkommt, würde ich den Speicher ausschließen, denn bei Speicherproblemen käme der Absturz auch bei anderen Programmen. Aber prüfe den Speicher mal mit Memtest.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Zieh Dir doch mal Everest Home und ließ damit die Temperaturen im laufendem Betrieb aus! GraKa, MB, Speicher, Prozessor und HD! Dann kann man gegebenenfalls eine Überhitzung dieser Komponenten ausschließen!

gruß

jerrymaus:sing

O

Office2007

Gast
Hallo. Ich hab ne idee:
1. Es könnte den Sasser-Virus sein
2. Das CPU wird zu heiss.
Prüfe mal, ob das der Fall ist. Gruss und Glück Office 2007

P

purpendicular2

Threadstarter
Hi,

hatte nun folgenden Bluescreen:

STOP 0x0000004E PFN_LIST_CORRUPT

Ein Speichertest ergab nun auch einen fehlerhaften Ram.
Wie kann ich nun den fehlerhaften Ram ermitteln?

Gruss
m

S

SuperTux

Gast
Indem du bei mehreren RAM-Riegeln nur jeweils einen einsetzt und den Speichertest erneut durchführst. Bei nur einem Riegel ist der defekt ja klar.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
PNF_LIST_CORRUPT -> Registry für deine Hard / Software ist defekt.

Rep. Installation könnte evtl. nicht den Erfolg bringen, es sei denn,

du kannst ermitteln , welcher Reg-schlüssel defekt ist !!

Wiederherstellungpunkt erstellt und diesen benutzen ???

O

Office2007

Gast
Nimmst mal alle riegel raus, und tu einen rein. Danach teste ob der bluescreen kommt. wenn nicht, ist er ganz. Viel Glück Office2007

A

Anarion2k

hab dasselbe Problem, hab allerdings Alles bis auf das Mainboard getestet^^ allerdings hab ich nun nen bluescreen gekriegt mit folgendem Fehler:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

habt ihr ne ahnung woran es liegen kann?

A

Anarion2k

Bin leider immer noch ned weitergekommen trotz eurer schnellen antworten^^

Hab insgesamt nu 3 Bluescreens:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP: 0x0000001 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0xB2E5C003)
*** dump_nvatabus.sys - Address B2E5C003 base B2E5C000, Datestamp 40bf629c

---

BAD_POOL_HEADER

*** STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0xE32B6000, 0xE32B68D8, 0x0D1B0200)

---

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*** STOP: 0x00000050 (0xF000EF6F, 0x00000008, 0xF000EF6F, 0x00000000)

---

Habt ihr ne Ahnung, was da auf meinem Sytem falsch gelaufen sein könnte?^^

Ich hab schon alle Komponenten bis auf das Mainboard und die Graka (Radeon 9800) ausgewechselt, zig mal Windows neu installiert und es geht immer noch ned :(

HILFE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Bios-Update schon gemacht , natürlich dann auch RESET Bios nach dem
UPDATE nicht vergessen !!

Oder auch Motherboard-Fehler ????

A

Anarion2k

ich habs mal geuppt aber ichweiss nimmer ob vor oder nach dem theater^^ und geflashed hab ich s noch ned^^

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich hab schon alle Komponenten bis auf das Mainboard und die Graka (Radeon 9800) ausgewechselt, zig mal Windows neu installiert und es geht immer noch ned
Na dann tipp ich mal auf Mainboard - schließlich sind da eine Menge Einzelteile drauf.
Früher war ein Mainboard ein Mainboard. Heute (LAN, Grafik, Sound, SATA, RAID .... vieles Möglich)

Oder du verwendest eine arge Software die alles zusammenhaut.
Du schreibst auch dass du die ATI noch nie getauscht hast - Also immer ATI-Treiber nimmst.

Mach mal den Versuch und nimm die OMEGA-Treiber für ATI
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Diesen
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

hatte ich auch schon in Verbindung mit ATi . Seit ich OMEGA nehme keine Probleme mehr

Mike

Thema:

Pc schaltet sich aus

Pc schaltet sich aus - Ähnliche Themen

• PC schaltet nicht ab

PC schaltet nicht ab: Hallo zusammen, ich habe heute meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgedatet, hat auch alles tadellos funktioniert, bis auf eine Sache, die mich...
  • Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
  • Hilfe, mein PC schaltet sich aus!

Hilfe, mein PC schaltet sich aus!: Der PC schaltet sich immer nach ca. 1 -2 Minuten aus mit der Meldung: Critical process died. Habe meinen PC neu aufgestellt mit neuem Motherboard...
  • Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde...
  • Mein Surface Pro 4 schaltet sich nicht mehr ein- keine Erstattung - klagen?

Mein Surface Pro 4 schaltet sich nicht mehr ein- keine Erstattung - klagen?: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir im August 2017 das Surface Pro 4 im...