PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab

Diskutiere PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe ein nettes Problem mit meinem Win Vista 64Bit. Ich habe es unter den Energieeinstellungen so hinterlegt, dass das System...
5

567

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein nettes Problem mit meinem Win Vista 64Bit. Ich habe es unter den Energieeinstellungen so hinterlegt, dass das System bei dem Ausschalter auf den Ruhezustand geht und nicht runterfährt.

A. System ist an - Ich drücke den Ein/ Ausschalter

B. System scheint in den Ruhezustand zu wechseln (Fühlt sich so an, d.h. es fährt defnitiv nicht runter)

C. Ich drücke den Ein/ Ausschalter erneut

D. Das System ist wieder da - sieht alles bestens aus - Aber nach ca. 10 Sekunden, selbst wenn ich die Maus oder was bewege, schaltet sich das System komplett ab

E. Ich drücke nochmal auf den Ein-Ausschalter und siehe da, das System bootet neu- kein Standby oder sowas - kompletter Neustart

Bin Verzweifelt, da ich das System unbedingt im Ruhezustand halten will, da es immer sofort da sein muss und nicht erst 1 Minute booten kann!

Grüße lossy72
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Könnte mit der Soft-Off Funktion im BIOS zu tun haben (bzw. des Mainboards). Schau doch mal im BIOS danach.
 
5

567

Gast
Hallo,
habe gerade nachgesehen - Finde keine "Soft-Off" Funktion im Bios.

Habe ein "ABIT" Board - I-N73HD Socket 775.

AGANDO vita 8200c2 htpc
Gehäuse:HTPC Gehäuse GVC-M1 silber
Prozessor:Intel Core2Duo E8400 2x 3,0 GHz
RAM Speicher:4GB DDR2-RAM PC-667 (2x 2GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce 9500GT 1024MB GDDR2
Festplatte:1000GB (1 Terabyte) S-ATA2, 300MB/Sek.
2. Festplatte:keine 2. Festplatte
Laufwerk:Super Multi Blu-Ray/HD DVD-Brenner
TV Karte:WinTV-HVR-3000, TV/Radio f. Kabel/DVB-T/DVB-S
Soundkarte:Creative Soundblaster X-Fi Audio
Betriebssystem:Windows VISTA Home Premium 64-Bit +
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Tja :hm. Schwierig.

Sicher ist dass dabei folgende Komponenten und Einstellungen beteiligt sind:

- Die Schlafmodi im BIOS S2, S3, S4 oder S5.
- Die Energieverwaltung des Betriebssystems (Hiberfil.sys), SuspendToRam, SuspendToDisk.
- Der Chipsatztreiber.

Eventuell könnte auch ein Peripheriegerät den Schlafmodus stören (USB-Drucker usw.).

Mehr weiss ich spontan nicht, schau mal ob du bei den Einstellungen was findest, eventuell auch die Mainboardbeschreibung suchen. Sonst melde dich wieder wenn`s nicht klappt.

Gruss
 
5

567

Gast
Hallo,
welcher Sclafmodus wäre denn der richtige? S2, 3, 4, 5? Aktuell ist S3 eingestellt...

Hiberfil.sys habe ich mit dem bekannten Hinweis per cmd direkt eingeschaltet = On

Komme also aktuell nicht weiter ....
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
S4 oder S5.

Achte auch darauf das ACPI eingeschaltet ist.
 
klaus123

klaus123

Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
363
Hatte auch schon Probleme. Einmal habe ich erst nach langem hin und her festgestellt, daß der PC gar kein Standby unterstützt. Das also zuerst einmal feststellen. Dann schauen, ob im BIOS irgendetwas relevantes abgeschaltet ist. Dann kann man weiterwursteln.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
gar kein Standby unterstützt.
Standby wird unterstützt, ansonsten wäre kein S3-Modus im BIOS vorhanden.

Alternative kann in einer Eingabeaufforderung folgender Befehl eingegeben werden:

powercfg /a (Enter). Danach werden alle Modi angezeigt.
 
Thema:

PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab

Sucheingaben

pc dreht sich im.com standby komplett ab

PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab - Ähnliche Themen

  • Surface schaltet sich selbstständig aus dem Standby ein

    Surface schaltet sich selbstständig aus dem Standby ein: Hallo! Seit geraumer Zeit nutze ich Windows Hello problemlos, seit einigen Wochen jedoch schaltet sich das Surface in Abständen von ca 15min...
  • Display schaltet dauernd aus / Standby-Modus

    Display schaltet dauernd aus / Standby-Modus: Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich den Laptop Acer Spin 5 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Zur Zeit arbeite ich oft im Word. Sobald ich im...
  • PC schaltet sich aus Standby-Modus oder Ruhezustand oft wieder ein.

    PC schaltet sich aus Standby-Modus oder Ruhezustand oft wieder ein.: Seit einigen Tagen startet sich mein Laptop oft wieder selbständig aus dem Ruhezustand oder dem Standby-Modus auf, sogar wenn der Deckel meines...
  • Surface 3 schaltet bei längeren Standby komplett aus

    Surface 3 schaltet bei längeren Standby komplett aus: weiss jemand nen rat. In den Energieoptionen finde ich nichts.
  • Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab.

    Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab.: Hallo Gemeinde, es ist ein lästiges Problem. Ich habe ein Fujitsu Stylistic Notebook. Win8 Pro mit einem i5-3472U Prozessor. Nun zu meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben