PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab

Diskutiere PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe ein nettes Problem mit meinem Win Vista 64Bit. Ich habe es unter den Energieeinstellungen so hinterlegt, dass das System...
  • PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab Beitrag #1
5

567

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein nettes Problem mit meinem Win Vista 64Bit. Ich habe es unter den Energieeinstellungen so hinterlegt, dass das System bei dem Ausschalter auf den Ruhezustand geht und nicht runterfährt.

A. System ist an - Ich drücke den Ein/ Ausschalter

B. System scheint in den Ruhezustand zu wechseln (Fühlt sich so an, d.h. es fährt defnitiv nicht runter)

C. Ich drücke den Ein/ Ausschalter erneut

D. Das System ist wieder da - sieht alles bestens aus - Aber nach ca. 10 Sekunden, selbst wenn ich die Maus oder was bewege, schaltet sich das System komplett ab

E. Ich drücke nochmal auf den Ein-Ausschalter und siehe da, das System bootet neu- kein Standby oder sowas - kompletter Neustart

Bin Verzweifelt, da ich das System unbedingt im Ruhezustand halten will, da es immer sofort da sein muss und nicht erst 1 Minute booten kann!

Grüße lossy72

• PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Könnte mit der Soft-Off Funktion im BIOS zu tun haben (bzw. des Mainboards). Schau doch mal im BIOS danach.

• PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab Beitrag #3
5

567

Gast
Hallo,
habe gerade nachgesehen - Finde keine "Soft-Off" Funktion im Bios.

Habe ein "ABIT" Board - I-N73HD Socket 775.

AGANDO vita 8200c2 htpc
Gehäuse:HTPC Gehäuse GVC-M1 silber
Prozessor:Intel Core2Duo E8400 2x 3,0 GHz
RAM Speicher:4GB DDR2-RAM PC-667 (2x 2GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce 9500GT 1024MB GDDR2
Festplatte:1000GB (1 Terabyte) S-ATA2, 300MB/Sek.
2. Festplatte:keine 2. Festplatte
Laufwerk:Super Multi Blu-Ray/HD DVD-Brenner
TV Karte:WinTV-HVR-3000, TV/Radio f. Kabel/DVB-T/DVB-S
Soundkarte:Creative Soundblaster X-Fi Audio
Betriebssystem:Windows VISTA Home Premium 64-Bit +

• PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab Beitrag #4
M

microsoft

Tja :hm. Schwierig.

Sicher ist dass dabei folgende Komponenten und Einstellungen beteiligt sind:

- Die Schlafmodi im BIOS S2, S3, S4 oder S5.
- Die Energieverwaltung des Betriebssystems (Hiberfil.sys), SuspendToRam, SuspendToDisk.
- Der Chipsatztreiber.

Eventuell könnte auch ein Peripheriegerät den Schlafmodus stören (USB-Drucker usw.).

Mehr weiss ich spontan nicht, schau mal ob du bei den Einstellungen was findest, eventuell auch die Mainboardbeschreibung suchen. Sonst melde dich wieder wenn`s nicht klappt.

Gruss

• PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab Beitrag #5
5

567

Gast
Hallo,
welcher Sclafmodus wäre denn der richtige? S2, 3, 4, 5? Aktuell ist S3 eingestellt...

Hiberfil.sys habe ich mit dem bekannten Hinweis per cmd direkt eingeschaltet = On

Komme also aktuell nicht weiter ....

• PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab Beitrag #6
M

microsoft

S4 oder S5.

Achte auch darauf das ACPI eingeschaltet ist.

• PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab Beitrag #7
klaus123

klaus123

Hatte auch schon Probleme. Einmal habe ich erst nach langem hin und her festgestellt, daß der PC gar kein Standby unterstützt. Das also zuerst einmal feststellen. Dann schauen, ob im BIOS irgendetwas relevantes abgeschaltet ist. Dann kann man weiterwursteln.

• PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab Beitrag #8
M

microsoft

gar kein Standby unterstützt.

Standby wird unterstützt, ansonsten wäre kein S3-Modus im BIOS vorhanden.

Alternative kann in einer Eingabeaufforderung folgender Befehl eingegeben werden:

powercfg /a (Enter). Danach werden alle Modi angezeigt.

Thema:

PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab

PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab - Ähnliche Themen

Automatischer Standby nach Einloggen: Hallo, Ich kann derzeit nicht mehr mit meinem Windows arbeiten. Ich wollte eben schlafen gehen und hab meinen Rechner in den Ruhezustand...
Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab: Hallo Leute , sehr geehrtes Microsoftteam, ich muß leider sagen das ich doch schwer enttäuscht bin, sei nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit...
Nach herunterfahren fährt der PC nach dem aktuellen Update immer wieder hoch und zeigt Systemfehler: Hallo zusammen, ich habe auf allen meinen 3 PC´s nach dem aktuellen Update das gleiche Problem Ich habe auf allen 3 Rechnern Windows 10 Pro und...
Windows 10: Ruhezustand fehlt im Start-Menü? So lässt er sich nachrüsten: Nicht bei jedem Windows-10-PC ist unter der Schaltfläche "Start" -> "Ein/Aus" die Einstellung "Ruhezustand" zu finden ist, welcher neben...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Sucheingaben

pc dreht sich im.com standby komplett ab

Oben