PC´s finden sich im Netzwerk nicht

Diskutiere PC´s finden sich im Netzwerk nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi Leute! Habe hier 2 PC´s mit jeweils Win2000 Prof im Netzwerk. PC 2 benutzt PC 1 als Gateway für´s Internet. Ich als Admin von PC 1 auf PC 2...
#1
Oesi

Oesi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
38
Hi Leute!

Habe hier 2 PC´s mit jeweils Win2000 Prof im Netzwerk. PC 2 benutzt PC 1 als Gateway für´s Internet. Ich als Admin von PC 1 auf PC 2 zugreifen und dort in der Verzeichnisstruktur herumspielen. Umgekehrt funktioniert das nicht. PC 2 findet PC 1 nicht, wenn ich unter "Netzwerkumgebung" die Rubrik "Benachbarte Computer" anklicke.

Beide PC´s befinden sich in derselben Arbeitsgruppe und komischerweise funktioniert der Zugriff auf´s Internet von PC 2 aus wunderbar (übrigens unter jeden Benutzer auf PC 2).

Nun will ich aber, dass verschiedene Ordner auf PC 1 freigegeben sein sollen, damit PC 2 damit auch arbeiten kann. Wie gesagt, die beiden PC´s finden sich komischerweise nicht.


Was habe ich übersehen? Auf beiden Rechnern sind exat dieselben Benutzer eingerichtet.

Danke für die Hilfe!


Gruß Oesi :/
 
#2
B

BBMV

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
31
Auf beiden PC Ordner freigegeben ?

Gleicher Arbeitsgruppenname ?

Ansonsten unter suchen nach Computer, den Netzwerknamen des PC suchen lassen, wenn er ihn findet ist er danach auch in der Netzwerkumgebung.
 
Thema:

PC´s finden sich im Netzwerk nicht

PC´s finden sich im Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

  • So wird man Avengers Mitglied am Desktop PC mit Avengers: Endgame GIFs

    So wird man Avengers Mitglied am Desktop PC mit Avengers: Endgame GIFs: Sei es durch Games oder Tools, aber digitale Medien gehören schon lange zu Werbemaßnahmen für viele Blockbuster dazu und auch Avengers: Endgame...
  • PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe

    PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem...
  • Xbox One S Controller mit PC verbinden

    Xbox One S Controller mit PC verbinden: Hallo, ich kann meinen Xbox One S Controller nicht mit meinem PC verbinden bzw. ich kann das Gerät zwar koppeln aber nicht verbinden. Mir fehlt...
  • BootStick für neuen PC

    BootStick für neuen PC: Guten Tag Ich versuche gerade einen Stick mit win10 pro darauf zu machen, den ich zum booten meines anderen neu gekauften PC benutzen will. Ich...
  • Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC)

    Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC): Hallo, Genauer sieht der Ablauf der Probleme so aus: Nach Verbindung wird mein PC schwarz. Der Fernseher wechselt auf den entsprechenden HDMI...
  • Ähnliche Themen

    Oben