PC´s finden sich im Netzwerk nicht

Diskutiere PC´s finden sich im Netzwerk nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Habe hier 2 PC´s mit jeweils Win2000 Prof im Netzwerk. PC 2 benutzt PC 1 als Gateway für´s Internet. Ich als Admin von PC 1 auf PC 2...
Oesi

Oesi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
41
Hi Leute!

Habe hier 2 PC´s mit jeweils Win2000 Prof im Netzwerk. PC 2 benutzt PC 1 als Gateway für´s Internet. Ich als Admin von PC 1 auf PC 2 zugreifen und dort in der Verzeichnisstruktur herumspielen. Umgekehrt funktioniert das nicht. PC 2 findet PC 1 nicht, wenn ich unter "Netzwerkumgebung" die Rubrik "Benachbarte Computer" anklicke.

Beide PC´s befinden sich in derselben Arbeitsgruppe und komischerweise funktioniert der Zugriff auf´s Internet von PC 2 aus wunderbar (übrigens unter jeden Benutzer auf PC 2).

Nun will ich aber, dass verschiedene Ordner auf PC 1 freigegeben sein sollen, damit PC 2 damit auch arbeiten kann. Wie gesagt, die beiden PC´s finden sich komischerweise nicht.


Was habe ich übersehen? Auf beiden Rechnern sind exat dieselben Benutzer eingerichtet.

Danke für die Hilfe!


Gruß Oesi :/
 
B

BBMV

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
31
Auf beiden PC Ordner freigegeben ?

Gleicher Arbeitsgruppenname ?

Ansonsten unter suchen nach Computer, den Netzwerknamen des PC suchen lassen, wenn er ihn findet ist er danach auch in der Netzwerkumgebung.
 
Thema:

PC´s finden sich im Netzwerk nicht

PC´s finden sich im Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Neuer PC - Startprobleme mit Monitor: Hallo! Nun habe ich endlich, wie ich´s vor Kurzem angekündigt habe meinen neuen recht modernen PC. Als ich ihn heute aktivieren wollte...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar: Hallo, mein PC (Win 10 Pro - 1909) ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC...
Oben