PC´s finden sich im Netzwerk nicht

Diskutiere PC´s finden sich im Netzwerk nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Habe hier 2 PC´s mit jeweils Win2000 Prof im Netzwerk. PC 2 benutzt PC 1 als Gateway für´s Internet. Ich als Admin von PC 1 auf PC 2...
Oesi

Oesi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hi Leute!

Habe hier 2 PC´s mit jeweils Win2000 Prof im Netzwerk. PC 2 benutzt PC 1 als Gateway für´s Internet. Ich als Admin von PC 1 auf PC 2 zugreifen und dort in der Verzeichnisstruktur herumspielen. Umgekehrt funktioniert das nicht. PC 2 findet PC 1 nicht, wenn ich unter "Netzwerkumgebung" die Rubrik "Benachbarte Computer" anklicke.

Beide PC´s befinden sich in derselben Arbeitsgruppe und komischerweise funktioniert der Zugriff auf´s Internet von PC 2 aus wunderbar (übrigens unter jeden Benutzer auf PC 2).

Nun will ich aber, dass verschiedene Ordner auf PC 1 freigegeben sein sollen, damit PC 2 damit auch arbeiten kann. Wie gesagt, die beiden PC´s finden sich komischerweise nicht.


Was habe ich übersehen? Auf beiden Rechnern sind exat dieselben Benutzer eingerichtet.

Danke für die Hilfe!


Gruß Oesi :/
 
B

BBMV

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
31
Auf beiden PC Ordner freigegeben ?

Gleicher Arbeitsgruppenname ?

Ansonsten unter suchen nach Computer, den Netzwerknamen des PC suchen lassen, wenn er ihn findet ist er danach auch in der Netzwerkumgebung.
 
Thema:

PC´s finden sich im Netzwerk nicht

PC´s finden sich im Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar: Hallo, mein PC (Win 10 Pro - 1909) ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2...
Oben