PC´s finden sich im Netzwerk nicht

Diskutiere PC´s finden sich im Netzwerk nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi Leute! Habe hier 2 PC´s mit jeweils Win2000 Prof im Netzwerk. PC 2 benutzt PC 1 als Gateway für´s Internet. Ich als Admin von PC 1 auf PC 2...
#1
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
37
Hi Leute!

Habe hier 2 PC´s mit jeweils Win2000 Prof im Netzwerk. PC 2 benutzt PC 1 als Gateway für´s Internet. Ich als Admin von PC 1 auf PC 2 zugreifen und dort in der Verzeichnisstruktur herumspielen. Umgekehrt funktioniert das nicht. PC 2 findet PC 1 nicht, wenn ich unter "Netzwerkumgebung" die Rubrik "Benachbarte Computer" anklicke.

Beide PC´s befinden sich in derselben Arbeitsgruppe und komischerweise funktioniert der Zugriff auf´s Internet von PC 2 aus wunderbar (übrigens unter jeden Benutzer auf PC 2).

Nun will ich aber, dass verschiedene Ordner auf PC 1 freigegeben sein sollen, damit PC 2 damit auch arbeiten kann. Wie gesagt, die beiden PC´s finden sich komischerweise nicht.


Was habe ich übersehen? Auf beiden Rechnern sind exat dieselben Benutzer eingerichtet.

Danke für die Hilfe!


Gruß Oesi :/
 
#2
B

BBMV

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
31
Auf beiden PC Ordner freigegeben ?

Gleicher Arbeitsgruppenname ?

Ansonsten unter suchen nach Computer, den Netzwerknamen des PC suchen lassen, wenn er ihn findet ist er danach auch in der Netzwerkumgebung.
 
Thema:

PC´s finden sich im Netzwerk nicht

PC´s finden sich im Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

  • Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

    Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!

    Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!: Die Möglichkeit um Alexa über Cortana zu aktivieren gibt es noch nicht, aber mit der neuen Alexa App für Windows 10 kann man sich den virtuellen...
  • Latenzprobleme nach PC Start

    Latenzprobleme nach PC Start: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, das mein Internet ungefähr eine Stunde lang nach PC Start absolute Probleme macht. Langsamer Aufbau von...
  • Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt

    Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt: Schon längst haben Hersteller von PC Spielen und Konsolen Games auch Smartphones und Tablets mit Android und iOS für sich entdeckt und portieren...
  • Per Desktop PC oder Smartphone Audible- und Kindle-Bibliothek am Amazon Echo Gerät abspielen

    Per Desktop PC oder Smartphone Audible- und Kindle-Bibliothek am Amazon Echo Gerät abspielen: Mit einem Amazon Echo kann man seine Audiobooks abspielen und sich E-Books von Alexa vorlesen lassen, aber so manchem ist das Starten der Medien...
  • Ähnliche Themen

    Oben