PC rauscht

Diskutiere PC rauscht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; mein pc rauscht die ganze zeit, was könnte da sein? nettzteil oder lüfter? lüfter dreht sich normal im betrieb, daher tippe ich eher auf das...
A

atomicfan

Threadstarter
mein pc rauscht die ganze zeit, was könnte da sein?

nettzteil oder lüfter?

lüfter dreht sich normal im betrieb, daher tippe ich eher auf das netzteil ist das leicht zu tauschen???

Shifu

Shifu

cd dvd laufwerk (läüsst sich ja leicht überprüfen)

oder ekliger: Festplatte

DiableNoir

DiableNoir

Naja, so kann man das leider nicht sagen. Lass mal deinen PC göffnet und schalte ihn dann ein. Dann kannst du bei den einzelnen Komponenten horchen und ermitteln woher das Geräusch kommt.

Einfach blind das Netzteil austauschen ist etwas übertrieben. Du solltest auch mal die Lüfter untersuchen ob sie vertreckt sind und ggf. reinigen. (Wegsaugen nicht mit einem nassen Fetzen :D )

stpe

stpe

koennte auch von der soundkarte kommen - einfach mal in einen anderen pci-steckplatz einstecken.

bei soundchip on board ist's natuerlich nicht die soundkarte ;)

A

atomicfan

Threadstarter
ist eine soundkarte eingebaut, von der kommt es nicht.

es kommt eher aus der richtung netzteil links oben das geräusch ist schwer zu beschreiben

ist so ein surren die ganze zeit

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Kommt irgendwo ein Kabel mit einem Lüfter in Berührung ? :sleepy

secret

secret

ja genau das problem hatte ich auch mal. guck einfach nach ob sonst was am netzteillüfter in berührung kommt.

als ich das problem hatte ging ich mit einer pinsette an den lüfter und "schüttelte" ihn etwas durch, danach ging es wieder ruhig zu und her im Rechner drin :cool :music

DiableNoir

DiableNoir

Vielleicht reicht es auch einfach den Lüfter des Netzteills mal abzusaugen.

Ich als Katzenbesitzer muss auch regelmäßig die Lüfter reinigen....

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Is vom Mainboard, einfach Ignorieren! Ich habe das auch gehabt, das kennt irgendwie keiner, nicht mal die Hersteller!

Das is wie son leises Pfeifen, das Geräusch kommt vom oder am CPU Sockel. Das is der Spannungswandler für die CPU. Das Geräusch kam bei mir nur unter Leistung, is immer noch so. Gerade beim 3D Mark 2003 im Zweiten Benchmark, is es mal so extrem gewesen, das gleich der Rechner angefangen hat zu lacken! Ich weis leider nicht mehr ob es am Netzteil oder am Mobo liegt. Ich habe das ASUS A7V600 und das is eigentlich ne Geile Marke! Ich vermute mal, da ich meine CPU Übertacktet hatte, kam das. Als ich diese mal wieder 100 MHz auf 2,2 GHz gesetzt habe ging es wieder, oder wurde eher besser!

:knall

Ich meine das dir ein Stärkeres Netzteil abhilfe schaffen kann. Ich empfehele Antec, das is das einzig wahre!! Ich habe das LC Power 550W und da is das auch, is halt n' gutes NT, aber halt auch n' billiges! Das hat bestimmt seinen Grund, das mein NT nur 45€ gekostet hat und n Antec, so um die 150€!

Gruss Freak

Thema:

PC rauscht

PC rauscht - Ähnliche Themen

• Headset rauscht und knistert sehr laut

Headset rauscht und knistert sehr laut: Ich habe einen neuen Pc Wenn ich telefonieren will oder etwas aufnehmen will hört man meine stimme nicht sondern nur ein sehr lautes Rauschen...
  • GELÖST Mikrofon rauscht bei neuem Notebook Treiber aktuell

GELÖST Mikrofon rauscht bei neuem Notebook Treiber aktuell: Moin, Mein neues Asus Notebook GL502VMZ hat nur noch ein Klinken Eingang Steckplatz. Über den läuft sowohl Audio als auch Mikrofon. Bei meinem...
  • Touchscreen rauscht bei Berührung

Touchscreen rauscht bei Berührung: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 bei Media Markt gekauft. Nach einigen Wochen machte der Touchscreen bei jeder Berührung ein rauschendes...
  • Mein Surface 3 rauscht total laut

Mein Surface 3 rauscht total laut: Sobald ich eine Aktion klicke rauscht das Surface erstmal ca. 1-2 Minuten total laut. Danach hört es wieder auf. Sobald ich eine neue Aktion z.B...
  • Mikrofon rauscht im TS³ unter Windows 8

Mikrofon rauscht im TS³ unter Windows 8: Hallo, ich habe heute Windows8 installiert, alle nötigen Treiber runter geladen TS³ installiert und auf unseren Gilden Server gegangen. Hören...