''PC-Probleme'' - Defender & McAfee angeblich deaktiviert

Diskutiere ''PC-Probleme'' - Defender & McAfee angeblich deaktiviert im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo :) seit heute nutze ich auch W8. Bekomme nun aber die MEldung, dass sowohl der Windows Defender, & McAfee bzw die Windows Firewall und die...
B

Blue04

Gast
Hallo :)

seit heute nutze ich auch W8. Bekomme nun aber die MEldung, dass sowohl der Windows Defender, & McAfee bzw die Windows Firewall und die McAfee FW deaktiviert sind. In meinem McAfee (Vorinstalliert von Acer / Trial) steht aber, dass alle sicherheitsrelevanten FUnktionen AKTIV sind.

Warum krieg ich die MEldung, & was stimmt denn nun?

Gruß Blue04 :)

B

Bloodymice

das bedeutet das sich die beiden programme in die wolle kriegen mcafee haste wahrscheinlich bezahlt als computer oder pc fachgeschäft und als privatanwender eigenet sich kaspersky bestens für win8 und mann hat keine probleme mehr

B

Blue04

Gast
McAfee hab ich nicht bezahlt, wie gesagt, war vorinstalliert :D Hab mir das fast gedacht, aber wie beheb ich das? Ich kann McAfee so oft ich will auswählen (im Wartungscenter), es wird trzd dieser fehler angezeigt..

G

Gast

Gast
Gleiches Problem

Hallo, habe auf meinem neuen Dell Notebook das gleiche Problem. McAfee war vorinstalliert- lief auch 14 Tage problemlos.
Seit zwei Tagen habe ich die gleiche Meldung im Wartungscenter (dass sowohl der Windows Defender, & McAfee bzw die Windows Firewall und die McAfee FW deaktiviert sind. In meinem McAfee steht aber, dass alle sicherheitsrelevanten Funktionen AKTIV sind.
Die Meldungen im Wartungscenter zu deaktivieren kann doch nicht die einzige Lösung sein. Kann mir jemand helfen

W

WinniWinni

Gast
Gleiches Problem mit Norton 360

Hallo
Habe seit gestern den 10.04. das gleiche Problem mit Norten360 Ver. 20.1.0.24!
Windows 8 meldet im Wartungscenter, das Spywareschutz und Firewall deaktiviert sind, aber Norton 360 meldet alles aktiv. Was stimmt nun?
Gibt es schon eine Lösung?

Danke

W

wickinger8

Standort
Rostock
Punkt 1 alle diese Programme würde ich nie installieren !!
Punkt 2 ich würde mal den cc leaner laden und darüber alles deinstallieren und alle fehler beheben lassen.
Punkt 3 ich nehme seit Jahren Avast und bin sehr zufrieden damit und es frist auch keine resurcen wie der andere Schrott.

K

Koelner44

Standort
Köln
Hallo,

ich habe das Ultrabook Lenovo Z500 mit Win 8 und hier war auch McAfee vorinstalliert und ich hatte Anfangs auch diese geschilderten Problem, habe zusätzlich das Überwachungs und Reinigungsprogramm Wise Care 365 als Vollversion drauf (übrigens gratis) und nun läuft alles wie geschmiert. Ich kann nicht klagen.

G

Gast

Gast
Hatte dieses Problem im April auch und keiner konnte mir helfen. Als ich über den Windows Store ein Update für die McAfee-APP durchgeführt hatte, ist die Fehlermeldung verschwunden. Vielleicht funktioniert bei euch auch

G

Gast

Gast
hey leute :)
bei mir ist grad das gleiche Problem aufgetreten und leider habe ich absolut kein plan was ich machen soll, anscheinend sind bei mir defender und mcafee aktiviert und ich weiß aus persönlicher Erfahrung das es nie gut ausgeht wenn beide Antiviren Programme aktiv sind, nur leider finde ich in der Systemsteuerung nicht defender um es zu deinstallieren, kann man das überhaupt deinstallieren?

W

Win8Nerd

Defender ist nicht zu deinstallieren, man kann ihn allerdings still legen (systemsteuerung),
was eigentlich das neu installierte Programm automatisch übernimmt.
Meine Meinung dazu:
wenn ich eine Antivirensoftware eines Drittanbieters kaufe
die einen solche banalen Fehler nicht sauber hinbekommen,
was soll ich von diesem ganzen Programm halten

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Hallo,

ich habe das Ultrabook Lenovo Z500 mit Win 8 und hier war auch McAfee vorinstalliert und ich hatte Anfangs auch diese geschilderten Problem, habe zusätzlich das Überwachungs und Reinigungsprogramm Wise Care 365 als Vollversion drauf (übrigens gratis) und nun läuft alles wie geschmiert. Ich kann nicht klagen.
Ja,die geben Wise Care nun gratis,weil niemand so einen Schrott kaufen will !!

Thema:

''PC-Probleme'' - Defender & McAfee angeblich deaktiviert

Sucheingaben

wartungscenter meldet virenschutz inaktiv norton

,

probleme mit der instalation von macafe auf win 8

,

mcafee aktivieren windows 10

,
wartungscenter windows 8 meldet virenschutz inaktiv norton
, mcafee aktivieren, windows 10 mcafee probleme, Windows defender McAfee Firewall deaktiviert, McAfee Firewall Meldung deaktiviert, mcafee w10 firewall beide deaktiviert

''PC-Probleme'' - Defender & McAfee angeblich deaktiviert - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem PC / Anwendungen, Updates, u Virenschutz

Probleme mit dem PC / Anwendungen, Updates, u Virenschutz: Hallo allerseits! Ich habe seit einigen Tagen vermehrende Probleme mit meinem PC. Seit 3 Tagen bekomme ich beim Starten von Discord eine...
  • Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?

Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?: moin habe seit neustem immer zum abend hin extreme probleme was die uploadgeschwindigkeit des internets angeht. Habe dann mal ne netzwerkdiagnose...
  • Nach Neuinstallation PC Probleme mit dem Drucker/Scanner

Nach Neuinstallation PC Probleme mit dem Drucker/Scanner: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen den PC neu aufgesetzt und musste einige Apps wieder neu installieren. Ich habe Probleme mit dem Scanner...
  • Probleme beim PC-Booten

Probleme beim PC-Booten: Moin moin, habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut. Die ersten paar Tage lief er perfekt. Doch nun ist es schon das zweite Mal, dass...
  • Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...