PC platt, XP will aber nicht drauf!

Diskutiere PC platt, XP will aber nicht drauf! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leute ivh hab hier eine XP pro SP2 CD rumliegen und einen platten PC nun will ich XP installieren aber im partitionsmenü von XP wird nichts...

TheBigy

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
27
Ort
Im Schwabenländle
hi leute ivh hab hier eine XP pro SP2 CD rumliegen und einen platten PC

nun will ich XP installieren aber im partitionsmenü von XP wird nichts angezeigt, wenn ich Pfeiltaste/Enter drücke Bluescreen!
wenn ich die externe von meinem bruder anschließ wird diese Externe Festplatte angezeigt und ich kann auf den Pfeiltasten rumdrücken, kein Bluescreen!

ich eine 160 GB große S-ATA Festplatte und will XP so schnell wie möglich draufhaben weil ich heut abend bei nem freund auf ner LAN bin!
Bitte helft mir!

MFG Ihr seid SPITZE!
 

CaptainCrunch

Instochastik
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
296
Alter
54
Hi,

hast Du denn den Treiber für den SATA Controller eingebunden?

Anders als alte „Legacy“-Betriebssysteme wie DOS, die Festplatten über BIOS-Routinen ansprechen, bringen moderne Windows-Versionen eigene Treiber für die Hostadapter mit. Viele erkennt das Windows-Setup automatisch. Für SCSI-, (Serial-ATA-)RAID- und SATA-AHCI-Adapter dagegen muss man bei der Installation einen Treiber einspielen (Taste F6), der auf einer Floppy-Disk vorliegen muss, sofern man sich keine „Slipstream“-Setup-CD gebastelt hat.

Ich denke mal dann ist Dein Problem behoben.
 

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Haste die SATA Treiber mit der F6 Taste installiert?
 

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Bei einer Windows Installation darf man nicht denken, da muss man wissen.:D
 
Thema:

PC platt, XP will aber nicht drauf!

PC platt, XP will aber nicht drauf! - Ähnliche Themen

GELÖST Lan zwischen Windows Vista und XP: Ich will meinen PC neu Aufsetzen und dafür ein paar Dateien retten, bevor ich alles platt mach und Windows 7 draufspiel(endlich ~) Da ich keine...
Windows XP OEM Version - neuer PC - funktioniert nicht!: Hallo, ich habe auf meinem schätzungsweise 4 Jahre alten Medion Rechner eine OEM Version von Windows XP installiert. Jetzt habe ich mir einen...
GELÖST Externe Platte nicht unter XP: Hi, ich hab da mal ein Problem und auch gleich die dazu passende Frage :D Ich habe eine Externe 500 GB USB Platte von IOmega. Wenn ich diese an...
Externe Platte unter XP nur als DVD: Hi, hab da mal wieder ein Problem. Auf meinem Rechner ist Vista Ultimate 64 bit und Windows XP Professional 32 bit installiert. Ich habe 2 externe...
Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...
Oben