PC piept beim hochfahren

Diskutiere PC piept beim hochfahren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin moin, hab folgendes Problem, wenn ich mein PC anschalte piept der pc 2 x kurz und 7 x lang, hab schon eine liste im internet gefunden aber da...
P

Powerchicken

Threadstarter
Moin moin,
hab folgendes Problem, wenn ich mein PC anschalte piept der pc 2 x kurz und 7 x lang, hab schon eine liste im internet gefunden aber da war diese Anzahl nicht zu finden, ich hoffe ihr könnt mir helfen weil so langsam nervt das. PC läuft aber sonst einwandfrei, ist nur beim hochfahren, bin ratlos.

Danke im vorraus
mfg powerchicken

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welches BIOS ist auf dem Rechner?

webspider[GER]

webspider[GER]

Es wäre auch sinnvoll uns noch mehr Infos über deine Hardware zu geben.

z.B. Motherboard Name /Hersteller /Bezeichnung

welche Geräte sind am PC noch angeschlossen z.B. USB Geräte

diese verursachen beim Starten des PC auch Pieptöne

welches Betriebsystem wird verwendet ,gibt es in der Ereignissanzeige

irgend welche Fehlermeldungen, im Gerätemanager ,

irgend welche nicht korrekt installierten Geräte

:sing:confused

P

Powerchicken

Threadstarter
also... Bios is wenn ich das richtig gesehen hab P1.00. Hab ein 4Core1333-GLAN/M , mit einem Intel Q6600. Eine 9800GT von Nvidia und 2 GB Ram. Als Betriebssystem benutze ich Windows 7. Was ich noch vergessen hab, ich hatte mein Gehäuse gewechselt und danach hat das mit dem piepen angefangen, ich hoffe ich habs mainboard dabei nich kaputt gemacht.

Danke für die schnellen Antworten.

P

Powerchicken

Threadstarter
ich glaube das is AMI

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Moin moin,
hab folgendes Problem, wenn ich mein PC anschalte piept der pc 2 x kurz und 7 x lang, hab schon eine liste im internet gefunden aber da war diese Anzahl nicht zu finden, ich hoffe ihr könnt mir helfen weil so langsam nervt das. PC läuft aber sonst einwandfrei, ist nur beim hochfahren, bin ratlos.

Danke im vorraus
mfg powerchicken
Dieses piepen gibt es bei AMI nicht, aber
2x kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprü fung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Wiederholt lang: Sirenenton; Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A") Temperatur zu hoch (MB/CPU). Spannung zu hoch oder zu niedrig (ggf. durch Netzteildefekt).

Vielleicht 2 Fehler die hintereinander angezeigt werden?

Vor allem nachdem der TE das gepostet hat:
Was ich noch vergessen hab, ich hatte mein Gehäuse gewechselt und danach hat das mit dem piepen angefangen, ich hoffe ich habs mainboard dabei nich kaputt gemacht.
Vielleicht nicht alle Stecker wieder angeschloßen ( Lüfter )?
Vielleicht den RAM nicht richtig eingesteckt?

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
lso das klingt plausbel das es auch 2 Codes sein könnten.
Ich hätte auch mal alle Stecker überprüft.
Mein Abitboard geht auch ab wie Sau wenn die Grafikkarte kein Stromanschlusch hat.

P

Powerchicken

Threadstarter
also stecker habe ich auf jedenfall überprüft un des sitzt alles richtig, den ram hatte ich garnich rausgenommen beim wechsel. aber ich versuche es mal, danke schonma für die vielen tipps:)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Was für ein Gehäuse ist das denn? Hat das eventuell ein Display mit Anzeige Lüfterdrehzahlen, Temperatur usw.?

P

Powerchicken

Threadstarter
jaa habe ich, also temperaturanzeige, uhr und so weiter....

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Hast Du die Lüfter am Netzteil oder auf dem Board eingesteckt und wenn dann wo dort.
Bis auf die CPU solltest Du alle im NT stecken haben und keinen im Mainboard.
Steckt die CPU Lüftung auch ganz sicher im dafür vorgesehenen Steckplatz oder hast Du das vielleicht falsch gemacht?
Auch möglich wäre, dass die mainboardeigene Lüftersteuerung nicht funktioniert bzw. diese auf irgendeinen Alarm bei Fehldrehzahl eingestellt ist und sich andauernd irrt bzw. recht hat und darum piepst.
Also mal testweise den CPU Lüfter direkt ins NT stecken statt aufs Mobo bzw. im BIOS den Alarm abstellen.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
jaa habe ich, also temperaturanzeige, uhr und so weiter....
Dann wird es das Gehäuse sein, das piept.
Guck in der Anleitung zum Gehäuse nach. Irgendeiner der Sensoren etc. des Gehäuses bekommt keine Werte, ist falsch angeschlossen oder ist nicht kompatibel mit dem MB oder gibt einen Alarm, weil irgendein selbst einzustellender Schwellwert über- oder unterschritten ist (Lüfterdrehzahl, Temperatur, Uhrzeit nicht eingestellt) usw.

Hab ich schon öfter gelesen bei anderen, dass sie ganze Funktionen des Gehäuses ausschalten mussten, um irgendein Blinken, Piepsen oder sonstwas weg zu bekommen. :flenn

G

GaxOely

Gast
Könnte auch die Lüfterüberwachung der CPU sein!
Wenn dieser defekt oder die Drehzahl zu niedrig beim einschalten, gibt es Alarm!

Thema:

PC piept beim hochfahren

PC piept beim hochfahren - Ähnliche Themen

• Man Laptop piept

Man Laptop piept: jedes mal wenn ich schreibe, macht mein Laptop Piep Geräusche. Kann mir jemand sagen, wie man das Piepen ausschaltet?
  • PC piept beim Einschalten - das bedeuten die Pieptöne

PC piept beim Einschalten - das bedeuten die Pieptöne: Beim Einschalten des PC’s ertönen piepende Hinweistöne, danach verweigert der Computer den Dienst und schaltet ab. Ein Horror für jeden...
  • Rechner piept beim anmachen.

Rechner piept beim anmachen.: Hallo Community, ich habe ein Problem, sondern, wenn ich den Rechner anschmeiße, dann piept er. Der Rechner war mal mein alter, habe seit 2 - 3...
  • Speaker piept beim Mainboard 3mal!

Speaker piept beim Mainboard 3mal!: Hey leutz! ich hab folgendes problem: Ich hab mir ein Mainboard für meinen Rechner gekauft (MSI K9N SLI V2)! Ich hab das Ding eingebaut und...
  • ASUS P5VD2-VM piept einmal beim Starten

ASUS P5VD2-VM piept einmal beim Starten: Hallo, habe einen Rechner mit o.g. Board zusammengebaut, weitere Komponenten sind eine 3 Ghz CPU von Intel und 2 x 512 MB DDR2 533Mhz von...