pc per usb-tastatur aus ruhezustand wecken einfach nicht möglich *verzweifel*

Diskutiere pc per usb-tastatur aus ruhezustand wecken einfach nicht möglich *verzweifel* im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; ich habe das probelm, den pc nicht per tastatur aus dem ruhezustand wecken zu können... es ist ne usb tastatur... im bios gibt es zwar eine option...
H

HeNiNnG

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel - mitten im Pott!
ich habe das probelm, den pc nicht per tastatur aus dem ruhezustand wecken zu können...
es ist ne usb tastatur...
im bios gibt es zwar eine option 'power on by keyboard' aber die funzt nicht...
die option, die mir strom auf die usb anschlüsse gibt, wenn der pc im ruhezustand ist, habe ich auch schon gefunden:
'EuP Support' auf disabled stellen..
wenn der auf disabled steht (tastatur hat also strom) und ich in den eigenschaften der tastatur unter energieoptionen eine hacken bei 'gerät kann pc aus ruhezustand wecken' mache...funzt es einfach nicht...

die option im bios mit power on by keyboard beziehet sich wohl auf ps2 geräte...zumindest gab es beim probieren keine reaktion...

was kann ich noch probieren...?

es gäbe noch die möglichkeit, im bios einzustellen, dass der pc angeht, wenn er strom bekommt und das ganze dann mit ner steckdosenleiste mit schalter zu steuern...
hab jetzt auch eine, aber die hat eine dose, die immer strom hat (da ist der pc drin)

das problem bei dieser alternative ist, dass ich manchmal die steckdosenleiste anmache um musik über mp3player und boxen zu hören..dann würde der pc ja auch angehen...mhh

was sagt ihr...gibt es noch möglichkeiten?
ps: nen adapter zu ps2 kann ich net verwenden, da ich ein funk-set habe bei dem maus und tastatur denselben usb-anschluss nutzen...*grml*

also mir fällt nix mehr ein...ideen?
;-)

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

ganz kurze Antwort:
Mit der USB Tastatur kannst Du den Rechner aus dem Standby wecken.
Normal ausgeschaltet oder aus dem Ruhezustand kannst Du nur mit einer PS2 Tastatur bzw. Maus den Rechner aufwecken. Mit einer 'USB Tastatur geht es nicht.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Hast du auch den Jumper auf dem Motherboard auf on gesteckt?
PS2_USB_PWR1 Short pin2, pin3 to enable
(see p.8/p.9/p.10 item 22) +5VSB (standby) for PS/2
or USB wake up events.
Note:To select +5VSB, it requires 2 Amp and higher standby current provided
by power supply.

H

HeNiNnG

Threadstarter
Standort
ähm...
@carlton681ao:
und es gibt absolut KEINE möglichkeit...?
warum geht das denn nur mit dem ps2 anschluss und kann ich mit meinem funk-set irgendwie einen adapter benutzen?
wie mies das ist...

@jhkil9:
ich brauche keinen jumper zu setzen...:
die option, die mir strom auf die usb anschlüsse gibt, wenn der pc im ruhezustand ist, habe ich auch schon gefunden:
'EuP Support' auf disabled stellen..
heißt: ich habe strom an den usb anschlüssen, wenn der pc aus/im ruhezustand ist...

C

carlton681ao

Standort
Bayern
ähm...
@carlton681ao:
und es gibt absolut KEINE möglichkeit...?
warum geht das denn nur mit dem ps2 anschluss und kann ich mit meinem funk-set irgendwie einen adapter benutzen?
wie mies das ist...
Ja, leider ist das so. Einschalten eines ausgeschalteten PCs geht nicht per USB Tastatur, nur per PS2 Tastatur. Ich wäre auch begeistert wenn das endlich per USB gehen würde.

H

HeNiNnG

Threadstarter
Standort
mhh...
*antragstell*
das soll ma wer 'machen' :-D

naja bleibt einem wohl nix anderes übrig, als abwarten und bücken...xD

Thema:

pc per usb-tastatur aus ruhezustand wecken einfach nicht möglich *verzweifel*

pc per usb-tastatur aus ruhezustand wecken einfach nicht möglich *verzweifel* - Ähnliche Themen

• Surface 7 pro laden per USB

Surface 7 pro laden per USB: Hallo Gemeinde, ich habe einen mobilen Akku,den PLB 40. Die Kapazität liegt bei 40Ah, die Spannung bei 12V ,die Stromstärke max 15 A. Die...
  • Audio-Übertragung per USB-C

Audio-Übertragung per USB-C: Zuerst einmal: Die Surface Headphones 2 sehen absolut großartig aus, die physikalischen Drehräder sind eine wunderbare Idee und insgesamt scheinen...
  • Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl

Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl: Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop (Win 10, 1909)...
  • Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows...