PC per LAN verbunden - aber es wird kein Netzwerk gezigt

Diskutiere PC per LAN verbunden - aber es wird kein Netzwerk gezigt im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebes Windows Portal Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe die Horizon Box von Unitymedia und meinen PC über LAN damit...
H

HelplessFreaky

Threadstarter
Hallo Liebes Windows Portal
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe die Horizon Box von Unitymedia und meinen PC über LAN damit verbunden.
Auf dem PC ist Windows 8.1 instaliert.

Seit ein paar Tagen findet der PC aber kein bestehendes Netzwerk mehr.

Das Lan kabel hab ich am Laptop getestet und es funktioniert einwandfrei.

woran kann das liegen?

stpe

stpe

Habe die Frage nicht so recht verstanden...

Also Dein Laptop arbeitet über das angeschlossene LAN-Kabel einwandfrei mit der Horizon Box zusammen und geht über diese auch in's Internet, der PC jedoch nicht?

Wenn dem so ist, überprüfe auf dem Desktop, ob Deine IP-Adresszuweisung auf DHCP eingestellt ist.

Wichtig ist, dass PC und Horizen-Box eine IP aus dem gleichen Subnet haben, beispielsweise 192.168.0.1 für die Box und 192.168.0.2 für den PC (die Subnet-Maske sollte bei beiden Geräten gleich sein, standardmäßig sollte hier 255.255.255.0 stehen).

Als Gateway nach draußen also "Standard-Gateway" muss auf dem PC die IP der Horizon Box hinterlegt sein, also dem obigen Beispiel folgend 192.168.0.1.

Und um eine Namensauflösung zu gewährleisten (also aus google.de mach 1.2.3.4), kannst Du auf dem PC als DNS-Server z.B. 8.8.8.8 eintragen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Stefan

M

mody

Standort
Heilbronn
auf dem PC als DNS-Server z.B. 8.8.8.8 eintragen.
Ich gebe hier als DNS Server immer die IP Adresse von Standardgateway, was ist der Unterschied zu 8.8.8.8 ?

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
8.8.8.8 ist einer der Google DNS-Server. Nicht alle Standard-Gateways sind auch DNS-Server. Das aber eher in größeren Netzwerken.

Thema:

PC per LAN verbunden - aber es wird kein Netzwerk gezigt

Sucheingaben

horizon lan funktioniert nicht

,

horizon box lan login passwort -username -wlan 192.168.0.1

,

horizon box kein internet pc lan

,
horizonbox lan pc

PC per LAN verbunden - aber es wird kein Netzwerk gezigt - Ähnliche Themen

• Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?: Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D
  • Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar

Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar: LAN mit 4 PCs, alle Win10Pro, alle mit Version 1803 build 17314.191. Ein PC hat ein freigegebenes Verzeichnis. Die Netzwerkerkennung Privat sowie...
  • Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?

Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?: Hallo! Will mir einen neuen CANON Drucker kaufen der W-Lan hat damit ich da drüber vom Tablet gleich drucken kann. Da mein Rechner aber kein...
  • Wake over Lan per WLAN-Verstärker oder Powerline

Wake over Lan per WLAN-Verstärker oder Powerline: Hallo, Ich würde an meinem PC gerne WOL einrichten. Das Problem: Der Router ist nicht im selben Raum und wenn es sich vermeiden lässt würde ich...
  • GELÖST Wake on LAN per "Pattern Match"

GELÖST Wake on LAN per "Pattern Match": Hallo, ich bekomme bei meinem Rechner Wake on LAN per "Pattern Match" einfach nicht zum laufen. Mit Magic Packet läuft es ohne Probleme, aber der...