PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!!

Diskutiere PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Ich habe mir Gestern mit PEBuilder eine Boot-CD und einen USB-Stick gebastellet um bei meinen Freunden wenn es mal am Rechner klemmpt...
  • PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! Beitrag #1
A

AMG

Threadstarter
Hallo Leute

Ich habe mir Gestern mit PEBuilder eine Boot-CD und einen USB-Stick gebastellet um bei meinen Freunden wenn es mal am Rechner klemmpt zu helfen. Da viel mir auf das ich doch Bezitzer eines Nokia 7500 Prism Handy mit USB Anschluß bin. Ich habe gleich mal die microSD Card (4GB) rausgenommen alle Dateien auf dem Rechner kopiert und dann die Karte FAT formatiert. Mit pe2usb auch eine startfähige Karte erstellt danach die Dateien vom Rechner wieder drauf rein ins Handy die Karte sogar wieder einen Namen mit dem Handymenue gegeben an den Rechner ran und mit dem Menue vom Handy Datenspeicher den Rechner neu gebootet. Mit der Tast F11 Bootmenue Nokia angewählt und es hat funktioniert !!! Vieleicht geht es ja mit allen Handys die mit USB ausgerüstet sind ja auch ??? :sing

Zuletzt bearbeitet:
  • PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! Beitrag #2
Dirk

Dirk

Hallo Leute

Ich habe mir Gestern mit PEBuilder eine Boot-CD und einen USB-Stick gebastellet um bei meinen Freunden wens mal am Rechner klemmpt zu helfen. Da viel mir auf das ich doch Bezitzer eines Nokia 7500 Prism Handy mit USB Anschluß bin. Ich habe gleich mal die microSD Card (4GB) rausgenommen alle Dateien auf dem Rechner kopiert und dann die Karte FAT formatiert mit pe2usb auch eine startfähige Karte erstellt danach die Dateien vom Rechner wieder drauf rein ins Handy die Karte sogar wieder einen Namen mit dem Handymenue gegeben an den Rachner ran und mit dem Menue vom Handy Datenspeicher den Rechner neu gebootet. Mit der Tast F11 Bootmenue Nokia angewählt und es hat funktioniert !!! Vieleicht geht es ja mit allen Handys die mit USB ausgerüstet sind ja auch ??? :sing

Eine interessante Spielvariante ... ob Sie praktikabel ist wäre noch mal auszutesten, aber leider ohne mich, hab noch ein altes Motorola V3 ohne Zusatzkarte ... ;)

Wie war denn die Lese-/Übertragungsgeschwindigkeit ?

Handy am Strom angeschlossen gehabt oder nur per Akku betrieben ?
Wieviel Saft saugte denn das Bereitsstellen / Übertragen der Daten vom Handy an den PC ?

• PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! Beitrag #3
A

AMG

Threadstarter
Eine interessante Spielvariante ... ob Sie praktikabel ist wäre noch mal auszutesten, aber leider ohne mich, hab noch ein altes Motorola V3 ohne Zusatzkarte ... ;)

Wie war denn die Lese-/Übertragungsgeschwindigkeit ?

Handy am Strom angeschlossen gehabt oder nur per Akku betrieben ?
Wieviel Saft saugte denn das Bereitsstellen / Übertragen der Daten vom Handy an den PC ?

Mit Accu (keine Änderung am Ladezustand) ohne Netz und ca. 4min (230MB).

• PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! Beitrag #5
A

AMG

Threadstarter
darauf muss man erst mal kommen, klingt interessant:D

Ich bin darum drauf gekommen wenn man das Handy an den Rechner anschließt und im Handymenue auf "Datenspeicher" geht erkennt WIN das es sich um einen Wechseldatenträger handelt also wie ein USB-Stick !!! :sing

• PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! Beitrag #6
Paulchen

Paulchen

Ich bin darum drauf gekommen wenn man das Handy an den Rechner anschließt und im Handymenue auf "Datenspeicher" geht erkennt WIN das es sich um einen Wechseldatenträger handelt also wie ein USB-Stick !!! :sing

stimmt, da hast du recht!:aah

• PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! Beitrag #7
A

AMG

Threadstarter
Update funktioniert jetzt auch mit mein neuen Handy NOKIA 3720 Classic !!! :up

• PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! Beitrag #8
P

Prometheus

Gast
dürfte dann genauso mit einem Navi gehen.

Thema:

PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!!

PC-Notdienst mit dem Handy + PEBuilder !!! - Ähnliche Themen

Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Oben