PC nach Win10 Anniversary Update extram langsam

Diskutiere PC nach Win10 Anniversary Update extram langsam im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe ein Acer Aspire Switch 12 (i5) mit 120 GB SSD und Win 10 Pro für die Nutzung im Büro mit überwiegend Office 365. Seit...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Acer Aspire Switch 12 (i5) mit 120 GB SSD und Win 10 Pro für die Nutzung im Büro mit überwiegend Office 365.

Seit dem letzten Anniversary Update von Ende September / Anfang Oktober benötigt mein PC beim Start bis zur Passworteingabe rund 3 Minute. Windows 10 ist extrem langsamer geworden. Komme ich nun auf den Desktop baut sich der Explorer ganz langsam auf ca. 2 Minuten und bis zu einer flüssigen Nutzung vergehen insgesamt 6-8 Minuten. Viren Scanner ist ausgeschaltet.

Ich kann das Update leider nicht zurück setzen, da ich es vor meinem Urlaub aufgespielt habe - die 10 Tage Update zurück setzen sind um.

Was habe ich für alternativen um wieder auf 20 Sekunden Windows Start und keine 45 Sekunden bis Outlook gestartet ist zurück zu kommen?

Arbeiten an dem Teil ist so einfach nicht mehr möglich.... 3 weitere PC's im Büro sind ebenfalls betroffen.

Thema:

PC nach Win10 Anniversary Update extram langsam

PC nach Win10 Anniversary Update extram langsam - Ähnliche Themen

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht...
Windows Updates bremsen den Computer phasenweise aus: Hallo Seit dem das Creators Update 1709 im Herbst 2017 auf meinem Computer installiert wurde, habe ich ein merkwürdiges Problem, mit dem bis...
Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine...
Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet: Seit dem letzten Update sehe ich im Task-Manager, dass der Datenträger sehr oft zu 100 % ausgelastet ist. Nach einigen Minuten wird der Rechner...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben