pc nach hochfahren auf werksteinstellungen

Diskutiere pc nach hochfahren auf werksteinstellungen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi... also ich bin neu in diesem forum! und mein pc (windows xp) springt immer auf "werkseinstellungen zurück man kan es eig. nicht...
#1
1

1morris1

Gast
hi...
also ich bin neu in diesem forum!
und mein pc (windows xp)
springt immer auf "werkseinstellungen zurück
man kan es eig. nicht werkseinstellungen nennen..
eig. geht es darum das zum beispiel meine schnellstart leiste (ich habe dort den i-net explorer drinne) der ist dann imma raus nach dem hochfahren...
oda mien icq. wen ich den pc hochfahre ist mien icq auf englisch und ind er mitte obwohl es vorher auf deustch und rechst im bil war!!!
warum???
ich hoffe mir kan jemand helfen!
 
#2
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
hi...
also ich bin neu in diesem forum!
und mein pc (windows xp)
springt immer auf "werkseinstellungen zurück
man kan es eig. nicht werkseinstellungen nennen..
eig. geht es darum das zum beispiel meine schnellstart leiste (ich habe dort den i-net explorer drinne) der ist dann imma raus nach dem hochfahren...
oda mien icq. wen ich den pc hochfahre ist mien icq auf englisch und ind er mitte obwohl es vorher auf deustch und rechst im bil war!!!
warum???
ich hoffe mir kan jemand helfen!
Wenn Ich Dich richtig verstanden habe, merkt sich Dein Windows XP die Desktopeinstellungen bzw. bestimmte Einstellungen nicht...

Bestand das Problem schon immer oder erst seit kurzem? Wurde irgendetwas an neuer Software installiert, welche der Auslöser sein könnte? Vielleicht hat Dein Windows-Benutzerprofil auch ne knacks weg!

Leg doch bitte mal einen neuen Windows Benutzer an und test ob sich dieser Diene individuellen Einstellungen und Fensterpositionen merkt.

Mfg Slayer
 
#3
1

1morris1

Gast
hallo:D
ja du triffst es genau auf den nagel:D
ja das problem besteht erst seit 3 wochen (habe den oc seid einem halbem jahr!!!)
habe ja zwie benutzer!
das denke ich auch ist mein problem abe rich weiß nit ei ich den einen löschen kann!:(!
TJX
 
#4
1

1morris1

Gast
habe gerade festgestellt das es auch beim "booten" probleme gibt..
da ist dann MANCHMAL (das oben genannte problem tacuht auch nur MANCHMAL auf!!!!)
ne "fehlermeldung" bzw. steht da das es eine "fehlerhafte datei" gibt und die ist irgendwie im order c/system...
glaube cih das stand da..
THY im vorraus
 
#5
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
habe gerade festgestellt das es auch beim "booten" probleme gibt..
da ist dann MANCHMAL (das oben genannte problem tacuht auch nur MANCHMAL auf!!!!)
ne "fehlermeldung" bzw. steht da das es eine "fehlerhafte datei" gibt und die ist irgendwie im order c/system...
glaube cih das stand da..
THY im vorraus
Soso..

Da würde Ich ersteinmal Deine Festplatte mit chkdsk überprüfen, um Fehler mit der Platte ganz auszuschließen...

Doppelklick auf Arbeitsplatz. Rechtsklick auf Laufwer c, Eigenschaften mit Linksklick, Extras, dann bei Fehlerüberprüfung auf Jetzt Prüfen und dort beide Haken setzten, dann will er vermutlich das das nur beim nächsten Neustart geht, wegen exklusiver Zugriff -> Neustarten!
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Mit Glauben kommen wir so aber auch nicht weiter.
Da solltest du bei der nächsten Meldung mal genau hinschauen dann hier posten.
 
#7
1

1morris1

Gast
THX probiere es gelich mal aus:D
aber ich habe gerade noch ml ageguckt da stand FEHLERHEFTE DATEI BOOT.INI (oda sou)
und dann C/WINDOWS
 
#8
1

1morris1

Gast
SO es hat siech NICHTS geändert! nach dem überprüfen!
da stand jez GENAU:
FEHLERHEFTE DATEI BOOT.INI
STARTEN VON C/WINDOWS
 
#9
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
THX probiere es gelich mal aus:D
aber ich habe gerade noch ml ageguckt da stand FEHLERHEFTE DATEI BOOT.INI (oda sou)
und dann C/WINDOWS
deutet auf eine fehlhafte festplatte hin, denn die boot.ini, die sämtliche einstellungen mit inne hat, ist schwer lesbar.

prüfe die festplatte wie dir geraten wurde..

dann defragmentiere die HDD mal, macht man mit rechtsklick auf c und dann die eigenschaften auswählen. dort findest du das.

zum schluss würde ich ein backup anlegen, z.bsp. mit acronis true image home (shareware), damit du im falle eines festplatten-crashes deine festplatte auf ner neuen wieder herstellen kannst ohne alles noch mal neu installieren zu müssen.

so mach ich das zumindest immer. ;)
 
#10
1

1morris1

Gast
ok könntest du mir erklären wans nen backup ist:D?
 
#11
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
SO es hat siech NICHTS geändert! nach dem überprüfen!
da stand jez GENAU:
FEHLERHEFTE DATEI BOOT.INI
STARTEN VON C/WINDOWS
Dann würd Ich eine Reparatur-Installation durchführen! ACHTUNG ne Reparaturinstallation ist meist nur mit ner Vollwertigen Win XP-CD möglich! Die diversen Recovery-XP-CDs machen alles Platt und stellen auf Auslieferungszustand...
 
#12
1

1morris1

Gast
ausadem wundert es mich ja das es halt nur MANCHMAL so ist weil bei ner really kaputten festplatte müse es ja eig. immer sein oda etwa nicht???
weil die geht ja nit einfach so wieder heile...
 
#13
1

1morris1

Gast
in meienr straße wohnt so nen "PC-bastler" wen er mir diese CD geben könnte ,müsste ich danach alle programme wieder neu installlieren?
 
#14
1

1morris1

Gast
ich fasse noch einmal zusammen:
mein eig. problem war das mein computer die einstellungen nach (jedem) (halt iwie nur manchmal)! start geändert hat!
meine probleme warne z.b.:
icq von eutsch auf englisch unt anstatt recht sim bild in der mitte!
und logitech maus und tastertur war immme da wie ich miene EIGENE einstelung /belegung der tasten hatte waren sienach dem hocchfahren MANCHMAL!!wieder auf "werksinstelungen"
und halt dan die schnellstart leiste: da war imer der i-net explorer drinne und jez ist er MANCHMAL!!!! weg
und dieses ganze wieder einstellen bei FAST JEDEM START nervt halt ziemlich...
 
#15
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
ich fasse noch einmal zusammen:
mein eig. problem war das mein computer die einstellungen nach (jedem) (halt iwie nur manchmal)! start geändert hat!
meine probleme warne z.b.:
icq von eutsch auf englisch unt anstatt recht sim bild in der mitte!
und logitech maus und tastertur war immme da wie ich miene EIGENE einstelung /belegung der tasten hatte waren sienach dem hocchfahren MANCHMAL!!wieder auf "werksinstelungen"
und halt dan die schnellstart leiste: da war imer der i-net explorer drinne und jez ist er MANCHMAL!!!! weg
und dieses ganze wieder einstellen bei FAST JEDEM START nervt halt ziemlich...
Überprüfe bitte erstmal die Festplatte wie von mir schon oben beschrieben! Dann sehen wir weiter!

Mfg Slayer
 
#17
1

1morris1

Gast
so ich habe es gemacht und das gelcihe wie vorher!
nur diesmal stand da halt auch wieder diese fehlermeldung mit boot.ini
aber das seltsame ist ja das icq und logitech m&t und i-net explorer alles so ist wie es sein sollte!
könnte mir das mla einer erklären wie das geht...???
 
#18
1

1morris1

Gast
und meine letze fragefür heute wäre noch wie ich das 2. benutzer konte lösche kann?
also ich ab einmal das administratorkonto welches ich immer benutze mit nem kennwort geschützt!
und dan habeich letzens ausvershen noch ein konto auch mit administtraotr rechten gemacht!
aber ich kann dieses 2. konto nicht löschen...
oder zumindestens weiß ich nicht wie?
weil das steht da nirgends. und wen ich es auf EINGESCHRÄNKT machcn wil geht das nicht..
wie kanich es löschen/ändern`???
 
#19
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
und meine letze fragefür heute wäre noch wie ich das 2. benutzer konte lösche kann?
also ich ab einmal das administratorkonto welches ich immer benutze mit nem kennwort geschützt!
und dan habeich letzens ausvershen noch ein konto auch mit administtraotr rechten gemacht!
aber ich kann dieses 2. konto nicht löschen...
oder zumindestens weiß ich nicht wie?
weil das steht da nirgends. und wen ich es auf EINGESCHRÄNKT machcn wil geht das nicht..
wie kanich es löschen/ändern`???
Also zum löschen des Kontos:
Start -> Systemsteuerung - > Benutzerkonten -> Konto welches Du löschen möchtest auswählen und dann auf Konto löschen!

Wegen den anderen Problemen:
Ich würde an Deiner stelle, alle wichtigen Daten auf ne externe festplatte oder ne USB-Stick sichern, falls die Festplatte doch ne knacks hat...

Mfg Slayer
 
#20
1

1morris1

Gast
HEY:D
THX
es lag anscheinend daran dass ich 2 benutzerkonten hatte.. wovon ich die diversen einstelungen imme rübernommen habe...
THX an alle..
würd emich nur noch interesiernwie man sich aus diesem forum GANZ abmelden kann...
sich also sein PROFIL löschen kkann aus der datenbank!
nicht weil ich es hier doof fand oder so, sonde weil ich schon in zig foren war und ich schon so ´viele benutzerkonten im internet habe das chi noch welche nicht gebrauchen kann!!!
waäre sehr nett
THX
 
Thema:

pc nach hochfahren auf werksteinstellungen

pc nach hochfahren auf werksteinstellungen - Ähnliche Themen

  • PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....

    PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein PC regelmäßig ab. Manchmal einige Tage nicht, dann 5x hintereinander. Auch gerne direkt wärhend...
  • Surface Laptop Hochfahren

    Surface Laptop Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren meines Laptop blinkt das Windows Zeichen einige Male auf und startet anschliessend im BIOS. Einge Stunden zuvor...
  • Surface Laptop Hochfahren

    Surface Laptop Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren meines Laptop blinkt das Windows Zeichen einige Male auf und startet anschliessend im BIOS. Einge Stunden zuvor...
  • Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

    Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  • PC lässt sich nicht mehr hochfahren

    PC lässt sich nicht mehr hochfahren: Hallo, Seit gestern kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren. Ich benutzte meine PC normal (YouTube), als ohne Vorwarnung auf beiden meiner...
  • Ähnliche Themen

    • PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....

      PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein PC regelmäßig ab. Manchmal einige Tage nicht, dann 5x hintereinander. Auch gerne direkt wärhend...
    • Surface Laptop Hochfahren

      Surface Laptop Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren meines Laptop blinkt das Windows Zeichen einige Male auf und startet anschliessend im BIOS. Einge Stunden zuvor...
    • Surface Laptop Hochfahren

      Surface Laptop Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren meines Laptop blinkt das Windows Zeichen einige Male auf und startet anschliessend im BIOS. Einge Stunden zuvor...
    • Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

      Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
    • PC lässt sich nicht mehr hochfahren

      PC lässt sich nicht mehr hochfahren: Hallo, Seit gestern kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren. Ich benutzte meine PC normal (YouTube), als ohne Vorwarnung auf beiden meiner...
    Oben