PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf

Diskutiere PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen Mein Vater hat einen Thoshiba LapTop (6 Monate alt / mit allen Schickanen / Win XP Mediacenter) Seit ca. 2 Monaten ist er nach...
  • PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf Beitrag #1
F

fidelio

Threadstarter
Hallo Zusammen

Mein Vater hat einen Thoshiba LapTop (6 Monate alt / mit allen Schickanen / Win XP Mediacenter) Seit ca. 2 Monaten ist er nach dem Starten sehr langsam und der Internetexplorer und auch ander Programme wie Word reagieren auf einmal nicht mehr (müssen durch Taskamanger abgeschossen werden) der Internetexplorer funktioniert nach einigen Minuten auf einmal normal und der LapTop läuft dan auch normal weiter.

Ha zuerst auf einen Virus oder so getippt. Hab aber alle Onlinescanner die ich gefunden habe ausprobiert und auch den ganzen Laptop mehrfach auf Malware usw. getestet. NICHTS...

Der Internetzugang funktioniert auch normal. Es wurde auch kein neues Programm auf dem LapTop installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruss Andy

• PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf Beitrag #2
P

Prometheus

Gast
Schau mal, ob aufräumen hilft. Dazu gibt es diverse Freewares, wie CCleaner, Regedit, ... Kann auch sein, dass irgendwelche wichtigen dll's kaputt sind, da braüchtest du genauere Infos. Schau mal in die Ereignisanzeige, was die dir ausspuckt.

• PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

überprüfe doch mal die Ereignisanzeige in der Systemverwaltung auf
Fehlermeldungen ( gelbe und rote Symbole )

Dort werden Hinweise zu den evtl. Programmen oder Diensten angezeigt !!

;-)

• PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf Beitrag #5
Michel

Michel

Ein Scan des PCs mit HiJackThis kann dir auch weiterhelfen, da damit nicht nur Malware, sondern auch unnötige Startupeinträge und Hintergrundprozesse erkannt werden.

• PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf Beitrag #6
F

fidelio

Threadstarter
Hab glaub ich den Fehler gefunden. Der CPU Prozess ist immer zu 99% ausgelastet. Hab mal die Patch von M$ eigespielt. Die wirken aber nur bedinngt... sobald man auf Windows Update geht ist der LapTop wieder fast ausgelastet. Momentan läuft er aber wieder. Hoffe es gibt bald eine def. Lösung von M$.

Thema:

PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf

PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf - Ähnliche Themen

Programme/APPS hängen beim Start: Hallo! Seit Anfang Mai 2020 hängen bzw. starten verlangsamt einige Programme unter Windows 10 pro, Version 1909 (alle Updates installiert)...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben