PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf

Diskutiere PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Zusammen Mein Vater hat einen Thoshiba LapTop (6 Monate alt / mit allen Schickanen / Win XP Mediacenter) Seit ca. 2 Monaten ist er nach...
#1
F

fidelio

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
36
Hallo Zusammen

Mein Vater hat einen Thoshiba LapTop (6 Monate alt / mit allen Schickanen / Win XP Mediacenter) Seit ca. 2 Monaten ist er nach dem Starten sehr langsam und der Internetexplorer und auch ander Programme wie Word reagieren auf einmal nicht mehr (müssen durch Taskamanger abgeschossen werden) der Internetexplorer funktioniert nach einigen Minuten auf einmal normal und der LapTop läuft dan auch normal weiter.

Ha zuerst auf einen Virus oder so getippt. Hab aber alle Onlinescanner die ich gefunden habe ausprobiert und auch den ganzen Laptop mehrfach auf Malware usw. getestet. NICHTS...

Der Internetzugang funktioniert auch normal. Es wurde auch kein neues Programm auf dem LapTop installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruss Andy
 
#2
P

Prometheus

Gast
Schau mal, ob aufräumen hilft. Dazu gibt es diverse Freewares, wie CCleaner, Regedit, ... Kann auch sein, dass irgendwelche wichtigen dll's kaputt sind, da braüchtest du genauere Infos. Schau mal in die Ereignisanzeige, was die dir ausspuckt.
 
#3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

überprüfe doch mal die Ereignisanzeige in der Systemverwaltung auf
Fehlermeldungen ( gelbe und rote Symbole )

Dort werden Hinweise zu den evtl. Programmen oder Diensten angezeigt !!


;-)
 
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Ein Scan des PCs mit HiJackThis kann dir auch weiterhelfen, da damit nicht nur Malware, sondern auch unnötige Startupeinträge und Hintergrundprozesse erkannt werden.
 
#6
F

fidelio

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
36
Hab glaub ich den Fehler gefunden. Der CPU Prozess ist immer zu 99% ausgelastet. Hab mal die Patch von M$ eigespielt. Die wirken aber nur bedinngt... sobald man auf Windows Update geht ist der LapTop wieder fast ausgelastet. Momentan läuft er aber wieder. Hoffe es gibt bald eine def. Lösung von M$.
 
Thema:

PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf

PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf - Ähnliche Themen

  • Windows 10 nicht mehr zu starten

    Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
  • No GUI Start

    No GUI Start: Hallo, ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass der eigentliche PC schneller wird, wenn man die Option (unter Systemkonfiguration) „No GUI Boot“...
  • Hyper-V VM starten nicht

    Hyper-V VM starten nicht: Hallo Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das meine VMs in Hyper-V nicht mehr starten. Hierbei geht es um sämtliche VMs. Egal ob ich diese...
  • problem beim starten von c windows system32 logilda.dll Modul wurde nicht gefunden

    problem beim starten von c windows system32 logilda.dll Modul wurde nicht gefunden: Hallo, "Problem beim Starten von c:\Windows\System32\LogilDA.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" diese Meldung kommt nach dem...
  • Anmeldung mit Fingerabsdruck funktioniert nur kurz (wenige Sekunden) beim Start von Windows 10

    Anmeldung mit Fingerabsdruck funktioniert nur kurz (wenige Sekunden) beim Start von Windows 10: Hallo, wenn ich meinen DEL XPS 15 starte und der Bildschirm erscheint, kann ich mich nur für wenige Sekunden per Fingerabdruck bei Windows 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben