PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf

Diskutiere PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Zusammen Mein Vater hat einen Thoshiba LapTop (6 Monate alt / mit allen Schickanen / Win XP Mediacenter) Seit ca. 2 Monaten ist er nach...
F

fidelio

Threadstarter
Hallo Zusammen

Mein Vater hat einen Thoshiba LapTop (6 Monate alt / mit allen Schickanen / Win XP Mediacenter) Seit ca. 2 Monaten ist er nach dem Starten sehr langsam und der Internetexplorer und auch ander Programme wie Word reagieren auf einmal nicht mehr (müssen durch Taskamanger abgeschossen werden) der Internetexplorer funktioniert nach einigen Minuten auf einmal normal und der LapTop läuft dan auch normal weiter.

Ha zuerst auf einen Virus oder so getippt. Hab aber alle Onlinescanner die ich gefunden habe ausprobiert und auch den ganzen Laptop mehrfach auf Malware usw. getestet. NICHTS...

Der Internetzugang funktioniert auch normal. Es wurde auch kein neues Programm auf dem LapTop installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruss Andy

P

Prometheus

Gast
Schau mal, ob aufräumen hilft. Dazu gibt es diverse Freewares, wie CCleaner, Regedit, ... Kann auch sein, dass irgendwelche wichtigen dll's kaputt sind, da braüchtest du genauere Infos. Schau mal in die Ereignisanzeige, was die dir ausspuckt.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

überprüfe doch mal die Ereignisanzeige in der Systemverwaltung auf
Fehlermeldungen ( gelbe und rote Symbole )

Dort werden Hinweise zu den evtl. Programmen oder Diensten angezeigt !!

;-)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ein Scan des PCs mit HiJackThis kann dir auch weiterhelfen, da damit nicht nur Malware, sondern auch unnötige Startupeinträge und Hintergrundprozesse erkannt werden.

F

fidelio

Threadstarter
Hab glaub ich den Fehler gefunden. Der CPU Prozess ist immer zu 99% ausgelastet. Hab mal die Patch von M$ eigespielt. Die wirken aber nur bedinngt... sobald man auf Windows Update geht ist der LapTop wieder fast ausgelastet. Momentan läuft er aber wieder. Hoffe es gibt bald eine def. Lösung von M$.

Thema:

PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf

PC nach dem Starten langsam Programme hängen sich auf - Ähnliche Themen

• Surface 6 Windows Start dauert lange

Surface 6 Windows Start dauert lange: Hallo, am Anfang ist das Surface sehr schnell hochgefahren. Habe nur wenige Programme installiert. Jetzt braucht es ca. 30s bis zur...
  • Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9)

Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9): Guten Tag! Wenn ich meinen PC starte, dann kommt innerhalb von ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Diese Lautet: Rebot and Select proper...
  • Problem beim Starten von Forza Horizon 4

Problem beim Starten von Forza Horizon 4: Hallo erstmal! Und zwar ich habe ein Problem beim starten von Forza Horizon 4. Wenn ich die App aufrufe erschein folgender Fehlercode: "Forza...
  • Problem beim Starten

Problem beim Starten: Ich habe mein surface go heruntergefahren und wollte es gerade wieder anmachen, da erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: "Ihre PIN ist...
  • Starten von Outlook

Starten von Outlook: Ich kann seit heute Outlook nicht mehr starten. Fehlermeldung -> Outlook kann nicht gestartet werden. Das outlook-Fenster kann nicht geöffnet...