GELÖST PC nach 2,5 Jahren komplett zugekleistert ????

Diskutiere PC nach 2,5 Jahren komplett zugekleistert ???? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; . Meine Kiste wird mit der Zeit immer langsamer. Hatte dazu schonmal einen Fred zwecks cleanen, was auch geholfen hat, aber inzwischen dauert der...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
Meine Kiste wird mit der Zeit immer langsamer. Hatte dazu schonmal einen Fred zwecks cleanen, was auch geholfen hat, aber inzwischen dauert der Start trotzdem immer länger. Woran kann das nur liegen? Es wurde und wird wirklich ALLES gereinigt, gelöscht und defragmentiert was nur geht!!!!
Das Thema ''Säubern'' bräuchten wir hier also nicht mehr besprechen.
Es betrifft nicht nur den PC-Start ansich, sondern jeden Start der einzelnen Programme auch später. War alles erst einmal im Arbeitsspeicher, geht das Schliessen und neu starten der Programme zügig. Nach dem Runterfahren wird er immer komplett vom Strom getrennt.
.

Alfiator

Alfiator

On Air
Teste doch mal die Platte auf Fehler....Klick

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
Die ist OK. HD Tune läuft immer mit. Aber ich mal n Benchmark-Test.
.

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,schnell ist die nicht aber ich denke die Werte sind okay.Welche AV Software nimmste denn?Und die Installation ist 2,5 Jahre alt?Hm....:knall

J

jhkil9

Auf Fehler testen, nicht auf Geschwindigkeit.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Bitte Bild vom Reiter "Health"

ODER

Prüfe bitte die HDD/SSD - Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

CrystalDiskInfo Download

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
Fehlertest bestanden. Null Fehler. An der Platte wirds sicher nicht liegen. Die Installation ist die Erste von Dez. 2016
.

Skyhigh

Skyhigh

Mal ganz simpel: was ist alles im Autostart vorhanden?

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
Ca. 5 Progrämmchen mit NULL CPU-Last. Das Einzige was aufwendig mitstartet ist ZoneAlarm.
.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nehme trotzdem mal die Haken bei allem raus, was nicht von Microsoft kommt und teste dann mal den Neustart.

C

cardisch

Auch gerne für Fehler gut:
Nichtverbundene Laufwerke/Netzlaufwerke, Drucker/Scanner, rappelvolle (in MiByte) Desktop-Umgebungen...

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Sowas hab ich alles nicht und Scanner, Drucker sind USB-Geräte, die nur bei Bedarf angesteckt werden.
@Hups gab keine Veränderung. War eh nur ein Snapshooter und zwei Monitoring; HDTune und Openhardwaremonitor.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich befürchte dass es ZA ist, aber bekomme den PC nicht ohne dies gestartet. Selbst wenn ich die Exe ändern will, kommt eine Sperre und Warnung. Will es aber nicht extra deinstallieren.

Skyhigh

Skyhigh

Im Antiviren Programm die Bootüberprüfung aktiv? (Falls das Programm das mitbringt)
Die verlangsamt den PC auch immer mehr, je voller dieser wird.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Hier ist was sehr ähnliches. Manchmal habe ich auch Tonaussetzer bei Seitenaufrufen und es war dort auch Zonealarm schuld. Wo kann man denn am Defender etwas einstellen? Hab noch nix gefunden. @Skyhigh ich glaube der checkt sogar den Ram vorher. Finde nix dazu zum Einstellen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Alfiator

Alfiator

On Air
Deinstallieren ist das Einzige was hilft;deaktivieren reicht bei ZA nicht....:blush

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Was willste denn einstellen?Sämtliche Optionen findest Du nach einem Klick auf das Defendersymbol im Infobereich der Taskleiste...
Das wäre krass. Bei ZA kann ich zB. mit einem Klick bestätigen, dass Programme sich nicht updaten oder nach Hause telefonieren sollen. Und das versuchen viele.

Thema:

PC nach 2,5 Jahren komplett zugekleistert ????

PC nach 2,5 Jahren komplett zugekleistert ???? - Ähnliche Themen

• Laptop knapp ein Jahr, windows soll aktiviert werden. Gehts noch???

Laptop knapp ein Jahr, windows soll aktiviert werden. Gehts noch???: Mein laptop, noch nicht ein Jahr alt, sagt: windows aktivieren, wechseln Sie den den Einstellungen, um windows zu aktivieren. Habe bei den...
  • Kalender synchronisiert nur das letzte halbe Jahr (Outlook 365 nach Outlook Android App und Thunderbird)

Kalender synchronisiert nur das letzte halbe Jahr (Outlook 365 nach Outlook Android App und Thunderbird): Hallo, ich habe sowohl auf der Android Outlook-App als auch auf dem Thunderbird meines Laptops eine Synchronisation des Kalenders eingerichtet...
  • Keine Reparatur nach weniger als 2 Jahren?

Keine Reparatur nach weniger als 2 Jahren?: Anscheinend ist mein zwei Jahre alter Surface pro 4 ZU ALT für eine Reparatur. Liebe Microsoft - darf ich anregen, das nochmals zu überdenken...
  • Goggle-Mail Konto / Posteingang Jahr 2017 komplett verschwunden !

Goggle-Mail Konto / Posteingang Jahr 2017 komplett verschwunden !: Hallo, über Nacht sind meine kompletten Eingangs-Mail (allerdings nur die aus dem Jahr 2017) "verschwunden" - aber nur aus dem...
  • Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 - Das komplette Intro-Video

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 - Das komplette Intro-Video: Hallo Der Publisher Warner Bros. Interactive präsentiert das Intro zum Action-Adventure Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4. Zwar ziehen bis zur...