PC muß immer 2x gestartet werden.

Diskutiere PC muß immer 2x gestartet werden. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ihr Windows-Gurus! Bei meinem Zweit-PC (WinXP/800 Mhz) hat sich ein für mich unerklärliches Phänomen eingenistet. Ich muß den PC jedesmal 2...

hanshollis

Threadstarter
Hallo ihr Windows-Gurus! Bei meinem Zweit-PC (WinXP/800 Mhz) hat sich ein für mich unerklärliches Phänomen eingenistet. Ich muß den PC jedesmal 2 mal starten, damit er wirklich hochfährt. D.h. 1x Starttaste drücken, der PC werkelt und der Bildschirm bleibt schwarz. 2. Mit Resettaste Start "abwürgen", ein 2x starten,und alles funktioniert prächtig.Wer kann mir hier einen Tipp geben wie man dieses lästige Procedere abstellen kann? ( WIN XP habe ich bereits mehrmals wieder aufgespielt, jedoch ohne Erfolg) Besten Dank für eure Hilfe und für den entscheidenden Tipp werde ich eine Kerze im Kölner Dom stiften. Liebe Grüße aus Südhessen Hollis

jerrymaus

:D Meist kommt dieses Problem entweder mit einem "sterbendem" Netzteil oder manchmal durch "ausgeleierte" Datenkabel!
Ich meine damit die Kabel von HD oder CD/DVD - LW zum Board!
Eventuell ist es aber auch nur das Stromkabel an der HD, welches keinen richtigen Kontkt mehr hat! Wenn es vorkommen sollte, daß der PC mitunter einfach nicht mehr reagiert, also eingefroren ist, so ist es zu 99% das Stromkabel! Bei Dir würde ich auf die ersten beiden Möglichkeiten tippen!

gruß

jerrymaus:sing

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Besten Dank für eure Hilfe und für den entscheidenden Tipp werde ich eine Kerze im Kölner Dom stiften

Hallo und willkommen beim WB. :blush

Ich tippe auch auf dein Netzteil.

Butcher

Hallo

Hatte das damals ..als ich auf meinem Asrock dual sata2 das 2.20 bios drauf hatte ...aber nur beim oc .sonst starte der pc normal ...seitdem ich das 2.30 drauf habe ist alles ok :)

mfg

Butch

T

trancemaster2k

Gast
So ein Phänomen hatte ich damals mit einem FIC PA-2013 Mainboard und K6-2 CPU.

Egal welches Netzteil ich angeschlossen hatte - immer mußte man den Powerschalter 2x drücken.
Nun gut, das war noch AT und nicht wie heute ATX.

Probier einfach mal ein anderes Netzteil an dem Problem-PC bzw. teste Dein Netzteil an einem anderen Rechner.

So kann man die Sache ein wenig eingrenzen.

Thema:

PC muß immer 2x gestartet werden.

PC muß immer 2x gestartet werden. - Ähnliche Themen

PC friert immer wieder vorübergehend ein: Hallo Forum, ich weiß bei dem Fehler nichtmal, ob das nu Win 7 oder die Hardware oder das Zusammenspiel ist, deshalb hier rein. Wie im Titel...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
FREIGABE PROBLEM! DRINGEND! BITTE HELFT MIR!: hi zusammen, das problem das ich euch hier schildern werde muss verdammt dringend gelöst werden. ich habe die frage bereits in einem anderen...
Oben