PC mit Win2000 stürtzt ständig ab

Diskutiere PC mit Win2000 stürtzt ständig ab im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich hab meinen pc gerade mal vor 1 monat neu aufgesetzt und jetzt stürtzt er regelmäßig 2mal am tag ab es kommt der blaue bildschirm mit...
A

atomicfan

Threadstarter
hi,

ich hab meinen pc gerade mal vor 1 monat neu aufgesetzt und jetzt stürtzt er regelmäßig 2mal am tag ab

es kommt der blaue bildschirm mit meldung memory oder kernel fehler, was kann da falsch sein???

Andy

Andy

Administrator
Team
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ?
Was steht in der Ereignisanzeige ?

Eventuell ein defektes Speichermodul oder defekte Sektoren auf der HD ?

A

atomicfan

Threadstarter
hi die letzte lautete so:

Stop

Page_Fault_Internal_Nopage_ Area 0* 00000050

manchmal kommt auch noch was mit speicher usw...

weiß da wer was da sein kann??

A

atomicfan

Threadstarter
hat jemand rat???

das passiert mittlerweile mehrmals täglich

ich kann aber keine neuinstallation machen also was kann ich tun dass er nicht ständig absäuft?

snake

snake

Wenn es Bluescreens sind das kommt durch noname speicher :(

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Welchse ServicePack ist drauf? (Hier W2K ist es aktuell glaub ich SP3 oder?)

cu :devil

F

Furba

hi
Page_Fault_Internal_Nopage_ Area 0* 00000050

Diese Stoppnachricht sagt aus, dass angeforderte Daten nicht im Speicher enthalten waren.
Solche Fehlermeldungen werden erzeugt, wenn ein Verweis auf eine ungültige Systemspeicheradresse verwendet wird.

Mögliche Lösung!

Es besteht die Möglichkeit, dass der Fehler durch defekten Speicher (RAM, Cache, Video-RAM) verursacht wird.
Ueberprüfen Sie deshalb diese Komponenten. Der Fehler kann aber auch durch inkompatible Software oder falsche Treiber/Systemdienste hervorgerufen werden.

habe ich so gefunden! wie du siehst, kann es verschiedene ursachen haben!

:motzen

A

atomicfan

Threadstarter
gut aber den speicher hatte ich immer schon; heute ist folg. gekommen;

Stop Irql_not_less_or_equal
Adress 8044a918 base at 80400000
Date Stop 384D9b17

ntoskrnl.exe

und beim nächsten absturz kam:

Stop 0x0000001a
(0x0041284, 0x 067F9000, 0x 00000000; 0x 0302000

Memory Management

service pack habe ich keines drauf ist meine normale win2000 prof.

help der pc säuft mehrmals täglich ab

M

MGWIESEL

Also es hat defenetiv was mit dem <font color="red">Speicher</font> zu tun. Das hab ich bei Microsoft gefunden.

Wenn wieder eine Fehlermeldung kommt dann gieb die Fehlermeldung hier ein, danach kommt sowas wie unten aufgeführt.

Problembeschreibung
Wenn Sie Windows 2000 ausführen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

STOP 0x0000001A (Parameter, Parameter, Parameter, Parameter)
MEMORY_MANAGEMENT (Speicherverwaltung)
Beispiel:

Stop 1A (0x00000001, 0x00000043, 0x00024893, 0xffffffff)
Der erste Parameter ist 1, daher ist der Teiltyp "The fork clone block reference count is corrupt. Only occurs on checked builds."

Alle weiteren Parameter müssen einzeln überprüft werden.
Ursache
Das Problem kann auf ein generelles Problem der Speicherverwaltung verweisen. Die im Abschnitt "Problembeschreibung" dieses Artikels genannte Fehlermeldung ist eine STOP-Meldung im Textmodus von Windows 2000 Executive.
Lösung
Verwenden Sie die geeignete Methode, um dieses Problem zu lösen:
Wenn dies der erste Start des Computers nach dem Installieren neuer Hardware ist, entfernen Sie die Hardware, und starten Sie den Computer neu.
Zeigen Sie die folgende Website mit der Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL) von Microsoft an, um die Kompatibilität von Hardware und Treibern mit Windows 2000 zu überprüfen:
http://www.microsoft.com/hcl/default.asp

Wenden Sie sich an den Gerätehersteller, um weitere Informationen zu Ihrer Hardware zu erhalten.
Wenn Sie Windows 2000 erstmals installieren, sollten Sie sicherstellen, dass die Anforderungen für Windows 2000 erfüllt sind. Beachten Sie dabei auch die notwendige Größe des Arbeitsspeichers und des Festplattenspeichers, die zum Laden des Betriebssystems erforderlich sind.
Wenn Windows 2000 geladen wurde und keine neue Hardware installiert wurde, so führen Sie einen Neustart durch, und legen Sie für die Wiederherstellungsoptionen das Erstellen eines Speicherabbildes fest. Wenn die im Abschnitt "Problembeschreibung" genannte Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, wählen Sie beim Neustart die Option aus, mit der letzten funktionierenden Konfiguration zu starten. Wenn keine letzte funktionierende Konfiguration vorhanden ist, versuchen Sie die Notfalldiskette (ERD).
Weitere Informationen zu Notfalldisketten finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
231777 How to Create an Emergency Repair Disk in Windows 2000

Weitere Informationen über die letzte funktionierende Konfiguration und weitere Startoptionen von Windows 2000 finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
202485 Description of Safe Boot Mode in Windows 2000

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

A

atomicfan

Threadstarter
danke aber auch das hat nichts gebracht

Thema:

PC mit Win2000 stürtzt ständig ab

PC mit Win2000 stürtzt ständig ab - Ähnliche Themen

• Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?

Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?: Hallo, weiß jemand, ob es für die Webcam C210 von Logitech einen win2000 Treiber gibt? Danke für eure Hilfe :blush Grüße Wurzel
  • windows 7 starter und win2000 installieren möglich

windows 7 starter und win2000 installieren möglich: Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
  • Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen

Drücker über Win2000 von Windows 7 ansprechen: Gegeben ist ein alter SW-Drucker der noch so gut funktioniert, so dass er nicht ausgetauscht werden sollte. Ein Gerät eben das nie ärger macht und...
  • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...