Also es hat defenetiv was mit dem <font color="red">Speicher</font> zu tun. Das hab ich bei Microsoft gefunden.
Wenn wieder eine Fehlermeldung kommt dann gieb die Fehlermeldung
hier ein, danach kommt sowas wie unten aufgeführt.
Problembeschreibung
Wenn Sie Windows 2000 ausführen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
STOP 0x0000001A (Parameter, Parameter, Parameter, Parameter)
MEMORY_MANAGEMENT (Speicherverwaltung)
Beispiel:
Stop 1A (0x00000001, 0x00000043, 0x00024893, 0xffffffff)
Der erste Parameter ist 1, daher ist der Teiltyp "The fork clone block reference count is corrupt. Only occurs on checked builds."
Alle weiteren Parameter müssen einzeln überprüft werden.
Ursache
Das Problem kann auf ein generelles Problem der Speicherverwaltung verweisen. Die im Abschnitt "Problembeschreibung" dieses Artikels genannte Fehlermeldung ist eine STOP-Meldung im Textmodus von Windows 2000 Executive.
Lösung
Verwenden Sie die geeignete Methode, um dieses Problem zu lösen:
Wenn dies der erste Start des Computers nach dem Installieren neuer Hardware ist, entfernen Sie die Hardware, und starten Sie den Computer neu.
Zeigen Sie die folgende Website mit der Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL) von Microsoft an, um die Kompatibilität von Hardware und Treibern mit Windows 2000 zu überprüfen:
http://www.microsoft.com/hcl/default.asp
Wenden Sie sich an den Gerätehersteller, um weitere Informationen zu Ihrer Hardware zu erhalten.
Wenn Sie Windows 2000 erstmals installieren, sollten Sie sicherstellen, dass die Anforderungen für Windows 2000 erfüllt sind. Beachten Sie dabei auch die notwendige Größe des Arbeitsspeichers und des Festplattenspeichers, die zum Laden des Betriebssystems erforderlich sind.
Wenn Windows 2000 geladen wurde und keine neue Hardware installiert wurde, so führen Sie einen Neustart durch, und legen Sie für die Wiederherstellungsoptionen das Erstellen eines Speicherabbildes fest. Wenn die im Abschnitt "Problembeschreibung" genannte Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, wählen Sie beim Neustart die Option aus, mit der letzten funktionierenden Konfiguration zu starten. Wenn keine letzte funktionierende Konfiguration vorhanden ist, versuchen Sie die Notfalldiskette (ERD).
Weitere Informationen zu Notfalldisketten finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
231777 How to Create an Emergency Repair Disk in Windows 2000
Weitere Informationen über die letzte funktionierende Konfiguration und weitere Startoptionen von Windows 2000 finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
202485 Description of Safe Boot Mode in Windows 2000
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.