PC mit User und Admin Account: Wie sperren, sodass User sich nicht anmelden kann?

Diskutiere PC mit User und Admin Account: Wie sperren, sodass User sich nicht anmelden kann? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi. Auf einigen PC's sind 2 Accounts: 1 Admin und 1 User Account. Wenn ich mich nun mit dem Admin anmelde, wie kann ich den Computer sperren...
#1
P

Primadonna

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
613
Hi.

Auf einigen PC's sind 2 Accounts: 1 Admin und 1 User Account.
Wenn ich mich nun mit dem Admin anmelde, wie kann ich den Computer sperren, sodass sich ein User nicht anmelden kann?
 
#2
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
Passwort für den User eingeben?:confused
 
#3
P

Primadonna

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
613
NICHT anmelden...
Der Useraccount soll sich NICHT anmelden können.
 
#4
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
Wenn du den Passwort nicht weiter gibst, wie soll er sich anmelden können?Ich verstehe den sinn nicht so ganz.
Oder deine Frage ist für dich evtl. offentsichtlich was aber für mich nicht ist. :wacko

Edit:Falls Fernzugriff, für ne kurzezeit (möglicherweise bis du fertig bist als Admin) das Passwort ändern geht ja auch.
 
#6
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.698
Ort
GB
Solange Du davor sitzt, gar nicht. Ansonsten, wie bereits geschrieben WinTaste + L (User passwort ändern sollte es bekannt sein) verhindert auch dann das anmelden am PC.

Erli :cool
 
#7
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
Durch "WindowsTaste + L" wird zwar der PC gesperrt aber ein weiterer User kann sich mit seinem Account mit oder ohne Passwort trotzdem anmelden.Ausser Passwort ändern fällt mir da nichts ein.
 
#8
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Durch "WindowsTaste + L" wird zwar der PC gesperrt aber ein weiterer User kann sich mit seinem Account mit oder ohne Passwort trotzdem anmelden.Ausser Passwort ändern fällt mir da nichts ein.
Ähm, Admins only können sich dann Anmelden.
 
#9
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
Jeder User kann sich anmelden egal ob Admin abgemeldet ist oder noch arbeitet.Natürlich wenn irgendwie diese Möglichkeit besteht, Beispielsweise ein User den Admin an die Seite schubst :D
 
#10
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Jeder User kann sich anmelden egal ob Admin abgemeldet ist oder noch arbeitet.
Nö, da bin ich nicht dieser Meinung. :unsure Wir hatten letztens den Fall dass sich ein User telefonisch meldete er könne einen PC nicht verwenden weil dort noch ein vorheriger User sich nicht abgemeldet hat und der PC nun gesperrt sei (ScreenLock). Wir haben den PC dann mit Senden eines "shutdown" per Remote Heruntergefahren.
 
#11
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
Also neben mir steht ein Test PC und sogar "Administrator" extra aktiviert, 3 User angerichtet, logge ich mich mit Adminstrator ein dann wechsele ich ohne Abmeldung den User und danach ein weiterer User mit Admin Rechte, versuche das selbe nach dem Abmelden und auch das klappt problemlos. (W7_Ultimate).
Sonst wäre doch diese "Abmelden"/"Benutzer wechseln" etc. ja total sinnlos.
Nur ohne Passwort komme ich nicht rein, so weit ich das Passwort kenne geht das alles. :blush
 
#12
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Dann ist die Benutzerumschaltung aktiviert. So bleibt eine Usersession erhalten.
 
#13
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
"Benutzerumschaltung" ist ja auch eigentlich sinnvoller wenn allerdings der Admin nicht immer seine Arbeit einfach so stehen lässt und sich verabschiedet.
 
#14
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
das blöde am benutzerwechsel ist, dass mich jeder hansel als normaluser aus ner rdf-session rauswerfen kann. und ich kann dann die session nicht mal ordentlich schliessen, sondern muss sie mit dem taskmanager abschiessen.

schon aus diesem grund sollte es die vom threadersteller gewünschte sperre geben.
 
Thema:

PC mit User und Admin Account: Wie sperren, sodass User sich nicht anmelden kann?

Sucheingaben

Recgner admin sperren

PC mit User und Admin Account: Wie sperren, sodass User sich nicht anmelden kann? - Ähnliche Themen

  • Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 21.05.2019!

    Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 21.05.2019!: Sehr viele Windows Nutzer haben, wenn vielleicht auch zwangsweise, ein Android Smartphone und der eine oder andere dann sicher auch ein Gerät von...
  • Spezial User

    Spezial User: So um die Jungs leichter zu finden (zu merken) schreibe ich die gesammelt hier rein. Die Kollegen dürfen sich gerne Beteiligen :prof Alex21 Link...
  • Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509

    Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509: Mit dem Microsoft Patchday werden natürlich Fehler behoben, aber manchmal kommt es doch zu nicht geplanten Problemen. Aktuell melden mehrere User...
  • Microsoft verteilt bald Windows 10 20H1 an Fast Ring User und rät zum Prüfen der Einstellungen

    Microsoft verteilt bald Windows 10 20H1 an Fast Ring User und rät zum Prüfen der Einstellungen: Mit dem anstehenden Release des Windows 10 Mai 2019 Updates im Release Preview Ring wird es auch bald wieder die üblichen Änderungen für kommenden...
  • Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues freigegebenes Postfach zugreifen.

    Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues freigegebenes Postfach zugreifen.: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung...
  • Ähnliche Themen

    Oben