PC macht keinen Mucks! Problemlösung? Gründe?

Diskutiere PC macht keinen Mucks! Problemlösung? Gründe? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi, ich sitze hier vor einem neuen PC, den ich vor einer halben Stunde erstmals einschalten wollte und er macht keinen Mucks. Kein Lüfter geht...
S

SerialK

Threadstarter
Hi,
ich sitze hier vor einem neuen PC, den ich vor einer halben Stunde erstmals einschalten wollte und er macht keinen Mucks. Kein Lüfter geht an, kein Bios, kein Garnichts! :blink :cheesy
Ich hatte ihn noch nie an, weil bisher der Monitor gefehlt hat. Ich habe jedoch die Kabel etwas sortiert und verlegt.
Was sind mögliche Gründe?
1. Irgendein Kabel falsch wieder angesteckt
2. Kabel von Frontschalter zum Motherboard defekt
3. Netzteil defekt
4. Motherboard defekt..
sonst noch was vergessen? :confused

Wie geh ich denn jetzt am besten vor?
Kann ich die Pin-Kontakte für den ein/aus-schalter auf dem Motherboard direkt überbrücken? Dann wär das Kabel als Fehlerquelle beseitigt..

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nimm mal ein anderes Netzteil.

R

Roger_S

... Ich habe jedoch die Kabel etwas sortiert und verlegt...

Was sind mögliche Gründe?
1. Irgendein Kabel falsch wieder angesteckt
1.) Netzkabel mal tauschen. Beim Anschliessen sollte der Lüfter mal kurz zucken.
2.) Kontrolliere ob die sortierten Kabel alle wieder korrekt angesteckt sind.
3.) Netzteil am PC hinten hat meist auch einen Schalter. Ist der auf An ?

Ansonsten den Lieferanten / Hersteller kontaktieren, dann ist es evtl. ein Garantiefall.:flenn

S

SerialK

Threadstarter
Ich vermute auch mal das Netzteil - Denn sonst müssten ja wenigstens die Lüfter anlaufen... (Oder sind die mit dem Mainboard verbunden?)
Ja, sind am MB angeschlossen.. Aber das NT hat auch einen und der macht auch nix..
Hab den Rechner von einem Bekannten, der ihn über die Arbeit irgendwie billiger bekommen hat. Mit Garantie ist's also nicht so einfach..

Netzkabel hab ich schon 2 ausprobiert, die sind ok. Allerdings sehe ich beim anstecken kein Zucken des Netzteillüfters.. Das würde ja vielleicht für's NT sprechen. Wär mir schon mal lieber als ein defektes Motherboard!

Das mit den Kabeln richtig anstecken ist so ne Sache. Glaub natürlich, dass ich alles wieder so hin hab wie's war, aber wenn dann was nicht funktioniert wird man unsicher. Besonders der Stecker mit der Verbindung zu dem vorderen ein/aus schalter.. Ich bin nicht 100pro sicher.. Aber Netzteillüfter zuckt ja auch nicht.

R

Roger_S

Kannst mal der PowerOn Anschluss vom Mainboard mit dem Reset-Taster verbinden und dort mal drücken. Beides sind bei heutigen PC's mit ATX - MoBo Taster.

S

SerialK

Threadstarter
Er läuft, Er läuft, wie geil ist das denn!! :D
Es war wohl ein Wackler am Netzteil Stromanschluss, nach mehrfachem rein und raus (um den Lüfter zu beobachten) leuchtet auf einmal eine LED auf'm MB und jetzt funktioniert's!

F

Freak-X

Gast
Er läuft, Er läuft, wie geil ist das denn!!
Es war wohl ein Wackler am Netzteil Stromanschluss, nach mehrfachem rein und raus (um den Lüfter zu beobachten) leuchtet auf einmal eine LED auf'm MB und jetzt funktioniert's!
Gratuliere! :-) - Aber mir wäre so ein Wackler am Netzteil unheimlich...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber mir wäre so ein Wackler am Netzteil unheimlich...
Damit ist auch nicht zu spaßen,kann sehr üble Folgen haben.
Bringe das ins "Reine",würde mich damit nicht zufrieden geben!

Fb :-)

Thema:

PC macht keinen Mucks! Problemlösung? Gründe?

Sucheingaben

windows 7 macht keinen mucks

PC macht keinen Mucks! Problemlösung? Gründe? - Ähnliche Themen

• WindowsMediaPlayer macht Fehler beim CD rippen

WindowsMediaPlayer macht Fehler beim CD rippen: Erst einmal ein Hallo und ein Danke für Eure Hilfe, ich hab mit dem Mediaplayer so meine Probleme die wie folgt aussehen: Beim Rippen der CD...
  • Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr

Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr: Hallo, Ich besitze ein Nokia Lumia 1020, das ich 2014 neu gekauft und äußerst pfleglich behandelt habe. Vorgestern legte ich es nach der...
  • Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr

Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr: Hallo, Ich besitze ein Nokia Lumia 1020, das ich 2014 neu gekauft und äußerst pfleglich behandelt habe. Vorgestern legte ich es nach der Meldung...
  • Tagesschau.de // Videos funktionieren normal, Audio macht keinen Mucks

Tagesschau.de // Videos funktionieren normal, Audio macht keinen Mucks: Hallo liebes Forum! Ich habe seit gestern einen neuen Laptop auf dem Windows 8 64bit vorinstalliert ist. Solangsam läuft alles wie es soll, aber...
  • Floppy macht plötzlich mucken

Floppy macht plötzlich mucken: Hallo. Hab seit heute Mittag ein merkwürdiges Problem. Beim booten des PC's bekomm ich plötzlich die Meldung "Floopy failed" oder so ähnlich...