PC macht jetzt Geräusche

Diskutiere PC macht jetzt Geräusche im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Meinen PC macht jetzt Geräusche so etwa 30-40sek.bei einschalten. Habe schon am Prozessor Kühler Lüfter –am Motherboard Lüfter und am Rückwand PC...
D

DiddieM

Threadstarter
Meinen PC macht jetzt Geräusche so etwa 30-40sek.bei einschalten.
Habe schon am Prozessor Kühler Lüfter –am Motherboard Lüfter und am Rückwand PC überprüft.
Alles ist im Ordnung.
Wo liegt da noch diesem Fehler??

Slayer10061977

Slayer10061977

Meinen PC macht jetzt Geräusche so etwa 30-40sek.bei einschalten.
Habe schon am Prozessor Kühler Lüfter –am Motherboard Lüfter und am Rückwand PC überprüft.
Alles ist im Ordnung.
Wo liegt da noch diesem Fehler??
...hört es sich denn wie "merkwürdige" Lüftergeräusche an?! Hat die Grafikkarte ne Lüfter oder ist die passiv gekühlt?

Sonst würde mir noch optische Laufwerke (vibrierendes Geräusch wenn ne CD/DVD eingelegt ist) oder Festplatten einfallen...

no a Mondfrau

no a Mondfrau

Manchmal ist es das Gehäuse.
Drücke einmal beim Einschalten die Hand drauf.

(Und Staub entfernen ist auch wichtig, innen...)

D

DiddieM

Threadstarter
Grafikkarte hat keinen Lüfter

Staub ist alles weg, habe es auch gemacht,es ist immer noch.

Nach dem drücken ein und aus schalter danach läuft es nurmal.

S

samy1024

Kommt drauf an, was für Geräusche - kannste die beschreiben?
Kann so viel sein, evtl. auch ne sterbende Festplatte.

HaraldL

HaraldL

Kleiner Tipp dazu: Das Geräusch einfach mal aufnehmen so daß man es deutlich hört, z.B. mit einem Handy und dann als MP3 oder WAV Datei irgendwo hochladen oder wenn sie nicht zu groß ist hier direkt anhängen. Wenn das Format nicht als Anhang geht evtl. vorher zippen.

D

DiddieM

Threadstarter
Also Festplatte und DVD ist im ordnung,habe da mal Stromanschluss abgemacht .Das Geräusche war danach immer noch da.

S

samy1024

Netzteil? Spulen? System speaker? Da könnte man jetzt wild weiterraten, nimm es doch am besten einfach mal auf. :D

WillyV

WillyV

C64
Wenn die Geräusche nach einer Weile aufhören dürften sie temperaturabhängig sein. Das klingt nach Lüfter, der im Lager kalt unrund läuft. Nachdem es wenn auf der Graka keiner ist nur im Netzteil und auf der CPU einen Lüfter geben wird, der in 30 Sekunden so warm wird, dass sich das bessert, wäre ich da sehr vorsichtig. Aber ohne genauere Details zum Geräusch ist das pure Spekulation...

Alfiator

Alfiator

On Air
Man könnte den lärmenden Lüfter ja mal etwas mit dem Finger bremsen und schauen ob sich das Geräusch ändert.Wenn man es schon mit den Ohren nicht lokalisieren kann;sofern denn ein Lüfter die Ursache ist.....

S

samy1024

Die Lüfter hatte er doch schon getestet oder nicht?

S

samy1024

Aber inwiefern haste geprüft? Abgeklemmt oder angehalten? Und die Geräusche kamen dann immernoch?
Nehm das doch mal bitte auf oder hast Du kein Mikrofon oder Handy mit Aufnahmefunktion?

EDIT: Oh, hab nicht genau hingeschaut, ich dachte die Antwort war vom Fragenden selber.^^
Trotzdem würde mich das mal interessieren.

D

DiddieM

Threadstarter
Aber am CPU Lüfter habe ich mal einen neues eingebaut und dies Geräusche ist immernoch da.Habe diese alte wieder da eingebaut.

Kann das am CD- Laufwerk liegen ??
Integrierter Lautsprecher geht prima ok

D

DiddieM

Threadstarter
WillyV
Sie haben recht es ist temperaturabhängig hört nach eine weile auf.
Wie gesagt habe alle außer Netzteil alles überprüft, habe einfach nach dem einschalten alle Lüfter angehalten so das Sie sich nicht drehen könnte, Geräusche war noch da . Jetzt lasse ich es laufen und gebe es auf,denn Euro für suchen oder im Reparatur schaffen will ich es nicht, denn die nehmen eins nur aus.

Thema:

PC macht jetzt Geräusche

PC macht jetzt Geräusche - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 - Tastatur macht Geräusche

Surface Book 2 - Tastatur macht Geräusche: Hallo, ich besitze das Surface Book 2. Sobald ich das Licht meiner Tastatur anschalte hört man störende Hintergrundgeräusche. Ziemlich schwer zu...
  • Surface Book 2 macht komisches Geräusch

Surface Book 2 macht komisches Geräusch: Mein Surface Book 2 macht, wenn ich etwas aufwendigere Programme benutze, ein komisches Geräusch. Es ist KEIN Hoch-Frequenz Piepen oder ein...
  • Warum macht meine Festplatte Klick-Geräusche nachdem ich Windows 10 Insterliert habe?

Warum macht meine Festplatte Klick-Geräusche nachdem ich Windows 10 Insterliert habe?: Ich hatte vohher Linux drauf wo die Festplatte mehrere Monate einwandfrei gelaufen ist. Die Festplatte ist recht noch neu (1Jahr) da die alte...
  • Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger)

Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger): Hey, ich bin ein wenig ratlos. Mein Laptop hat nicht nur einen zwar leeren Datenträger C, sondern auch einen erstaunlich vollen D (keine...
  • GELÖST Laptop macht plötzlich komisches Geräusch

GELÖST Laptop macht plötzlich komisches Geräusch: Mein HP-Laptop (ca. 4 Jahre alt) macht ganz plötzlich auf der linken Seite ein seltsames Geräusch. Am DVD-Laufwerk kann es nicht liegen, da dieses...