PC + Mac an einem Monitor mit einer Tastatur + Maus

Diskutiere PC + Mac an einem Monitor mit einer Tastatur + Maus im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Servus, ich besitze einen Samsung-Monitor mit USB-Anschlüsse. jetzt wollte ich dort gerne einen PC und einen Mac anschließen, allerdings nur eine...
B

Bundy

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
5
Alter
39
Servus,

ich besitze einen Samsung-Monitor mit USB-Anschlüsse. jetzt wollte ich dort gerne einen PC und einen Mac anschließen, allerdings nur eine Tastatur + Maus.
Die Tastatur + Maus könnte ich am Monitor anschließen, doch ist dieser mit irgend einem extra Kabel am PC angeschlossen, damit die USB-Steckplätze auch funktionieren. Wenn ich jetzt den Mac anschließe, erkennt er vermutlich nicht mehr die Eingabegeräte.

GIbt es eine Möglichkeit das irgendwie umzusetzen? Ich kenne jetzt nur noch diese KVM-Switche... geht es nicht auch ohne? So ein "Verteiler" für die USB-Anschlüsse? Also 1 USB auf 2 verteilt, wo ich den PC + Mac anschließen kann... wenn das überhaupt geht :)

Gruß
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hi, Bundy und auch von mir ein :welcome!

Dazu sind eben KVM-Switche halt gedacht!

Die USB-Umschalter sind meistens nur dafür ausgelegt Scanner, Drucker und ähnliche Peripherie an mehreren Geräten zu nutzen...

Ich würde in Deinem Fall zu einem USB-KVM-Switch raten...:blush
 
B

Bundy

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
5
Alter
39
Okay, dagegen spricht wirklich nichts... bis auf das es eine extra Box ist, welche auf dem Tisch steht. Aber das ist noch verkraftbar :)

Eines gibt es allerdings noch... ich konnte bisher nur welche mit PS2 und dem alten Grafikkartenanschluss sehen (was alles schon ein wenig alt ist, oder?), allerdings muss ich auch hinzufügen, dass ich keine 200 Euro ausgeben möchte bloß um 2 Rechner nutzen zu können :)
Also maximal 100 vielleicht, wenn es denn überhaupt dafür etwas gescheites gibt.
Wäre auch toll wenn man neben Tastatur + Maus noch 1-2 weitere USB-Geräte anschließen könnte.

Und es sollte keine Verzögerung geben, beispielsweise die Maus hat ne Sekunde Verzögerung beim reagieren, weil noch der KVM dazwischen sitzt.

Obs das alles schon für unter 100 Euro gibt? :)
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
...

Und es sollte keine Verzögerung geben, beispielsweise die Maus hat ne Sekunde Verzögerung beim reagieren, weil noch der KVM dazwischen sitzt.

Obs das alles schon für unter 100 Euro gibt? :)
Tja, das könnte schon etwas schwieriger werden... :unsure Die extrem preiswerten USB-KVM-Switche sind halt billiger Schrott...!:wut
 
B

Bundy

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
5
Alter
39
Ab wann wird es denn Interessant?
Würde es denn etwas geben wenn ich beispielsweise sage.... 100-200 Euro? :)
Macht es den Geräten überhaupt etwas aus, wenn ich alle 15 Minuten switchen würde? (ist nicht meine Absicht, nur um mal zu erfahren ob das den Geräten egal ist oder ob es nicht sonderlich gut ist)
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Diese USB-KVM-Switch hat z. B. durchweg gute Bewertungen bekommen und funktioniert wohl auch sehr gut in der Kombi PC/MAC...
 
B

Bundy

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
5
Alter
39
Sieht gut aus. Leider wenig Infos... aber die kann man sich ja noch ausm netz beziehen.
Was ich noch entdeckt habe... die gehen nur bis zu ner bestimmten Auflösung?? Ich dachte das wäre egal... ob 1920 oder über 2000....

nun denn, danke für die Infos :) Dann wird es wohl ein kvm switch werden.... eventuell :) Stellt sich nur noch die Frage welcher, aber der eine hier macht nen guten Eindruck und scheint alles zu haben was ich benötige.
 
Thema:

PC + Mac an einem Monitor mit einer Tastatur + Maus

PC + Mac an einem Monitor mit einer Tastatur + Maus - Ähnliche Themen

  • Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad)

    Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad): Ich betreibe einen Windows PC mit BS Windows 10, allerdings noch "altem" Outlook von 2003. Außerdem nutze ich ein Samsung Handy mit Android BS...
  • Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac

    Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac: Leider geht das bei mir nicht, da ich keinen Dropdown Pfeil sehe, wie in der Hilfefunktion erklärt. Verzögern oder Planen der Zustellung von...
  • Remote Desktop Client Preview für Mac unterstützt mehrere Monitore

    Remote Desktop Client Preview für Mac unterstützt mehrere Monitore: <p>Für die Remote Desktop Client Preview für Mac steht ab sofort <a...
  • Apple Mac Monitor mit Windows Rechner benutzen

    Apple Mac Monitor mit Windows Rechner benutzen: Geht das,also Mac Monitor am Windows Rechner?! Wenn ja wie?!
  • Mac Monitor und PC

    Mac Monitor und PC: Hejsan! Meine Freundin hat einen alten Mac mit 17er Monitor. Jetzt hat sie einen PC (nur den Rechner) von ihrem Vater bekommen und würde gerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben