PC läuft nicht richtig. Arbeitsspeicher kaputt?

Diskutiere PC läuft nicht richtig. Arbeitsspeicher kaputt? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, mein PC hat ein paar problemchen die ich gerne mt eurer hilfe beseitigen möchte. Nun zum rechner: Vor einiger zeit stürtze mein rechner ab...
P

PingPong94

Threadstarter
Hi,

mein PC hat ein paar problemchen die ich gerne mt eurer hilfe beseitigen möchte.

Nun zum rechner:

Vor einiger zeit stürtze mein rechner ab. Die einzigste medlung die davor kam die ich mir gemerkt habe war irgendwas mit "aufgaben manager defekt". Nach mehreren erfolglosen startversuchen (hat beim booten immer abgebrochen) Hab ich Vista neu installiert. Das ging für eine kurze zeit, doch dann stürtze der Rechner wieder ab und ließ sich nichtmehr starten. Dann hab ich nochmal alles extra formatiert. Wieder erfolglos.
Dann habe ich MemTest laufen lassen welches mir durchaus einen haufen an fehler angezeigt hatte. Ich hatte drauf hin den defekten riegel herausgenommen und den PC mit nur einem gestartet. Das funktionierte für ein paar wochen. Doch dann ist er wieder abgeschmiert nachdem ich GTA san andreas und ein anderes Spiel gleichtzeitig am laufen hatte.

Was meint ihr? Liegt das problem an den RAM Riegeln, oder was ist dafür verantwortlich?

Der rechner ist ein Acer Aspire M2641 mit einem Intel Core 2 Quad Prozessor und einer nVidia 9600GT Grafikkarte.

S

Snohomish

Gast
Hallo PingPong94 und :welcome

Doch dann ist er wieder abgeschmiert nachdem ich GTA san andreas und ein anderes Spiel gleichtzeitig am laufen hatte.
Kannst Du das Problem etwas genauer umschreiben.
Dieser Satz klingt so, als wäre der Rechner nur in dieser einen Situation abgestürzt.
Dann würde ich nämlich behaupten, daß es wohl normal ist, wenn man 2 Spiele gleichzeitig laufen hat.:wacko Die kommen sich im RAM höchstwahrscheinlich in die Quere.

mfg
Snohomish

P

PingPong94

Threadstarter
Also das ist alles anfang des jahres passiert. Ich hatte nach einer zeit keine lust mehr nach den problemen zu suchen. Dann hab ich mir aus allen möglichen teilen nen PC zusammen gebaut der gerade so San andreas schafft. Aber jetzt will ich endlich mal wieder was anständiges zocken : D

Soweit ich mich erinnern kann war das wärend dem spiel. Nach dem neustart ging es mit den problemen weiter. Die einzelnen Riegel sind 2GB groß. Davon hatte ich 2 drin. Wie finde ich nochmal den RAM typ raus? auf dem aufkleber der dadrauf ist steht nichts was mir was sagt -.-

P

PingPong94

Threadstarter
Das bring mir recht viel bei einem PC der beim booten immer wieder neustartet : D. Oder kann man das auch wie memtest laufen lassen?

S

Snohomish

Gast
Bei der Ultimate Boot CD

ist ein Hardware-Detection-Tool dabei.

EDIT: Es gibt auch Versionen von z.B. Everest die vom USB-Stick booten.

Zuletzt bearbeitet:
P

PingPong94

Threadstarter
ok, danke. Werde ich sofort ausprobieren

Z

zille1976

Dann habe ich MemTest laufen lassen welches mir durchaus einen haufen an fehler angezeigt hatte. Ich hatte drauf hin den defekten riegel herausgenommen und den PC mit nur einem gestartet. Das funktionierte für ein paar wochen. Doch dann ist er wieder abgeschmiert nachdem ich GTA san andreas und ein anderes Spiel gleichtzeitig am laufen hatte.
Kann es sein, dass die Speicher / die CPU übertaktet betrieben werden, bzw. die Speicherriegel mit zuviel Spannung versorgt werden?

MfG Zille

P

PingPong94

Threadstarter
Ich hab das ding bis zu den fehlern versiegelt gelassen. Also komplett im zustandt wie ich den bekommen habe. Übertaktet habe ich da nichts. Ich war so wie der PC ist immer zufrieden. RAM ist DDR2 SDRAM.

P

PingPong94

Threadstarter
Wo kann ich denn günstig 2x 2GB DDR2 Ram kaufen?

S

Snohomish

Gast
Hast Du den jetzt verbauten Riegel denn auch mal mit MemTest geprüft?

Thema:

PC läuft nicht richtig. Arbeitsspeicher kaputt?

PC läuft nicht richtig. Arbeitsspeicher kaputt? - Ähnliche Themen

• Programm babbel.com läuft nicht richtig

Programm babbel.com läuft nicht richtig: Seit dem letzten Update vom 10. und 11.4. kann ich die gewohnte Startseite von Babbel nach dem Einloggen nicht mehr aufmachen. Die Vorschläge von...
  • Pinnacle Studio läuft plötzlich nicht mehr richtig

Pinnacle Studio läuft plötzlich nicht mehr richtig: Ein Gruss an die Gemeinde, Habe wieder einmal ein Problem. Im Frühjahr habe ich auf meinem Laptop HP Pavilion, Windows 10 Home, 1607...
  • Quicklaunch läuft nicht richtig unter Windows 8 nicht

Quicklaunch läuft nicht richtig unter Windows 8 nicht: Hi Ich hab nen Quicklauncher auf meinem Win 8 Rechner installiert, wenn ich versuche damit die Systemsteuerung zu starten, dann bekomme ich ne...
  • Webcam läuft nicht richtig...

Webcam läuft nicht richtig...: Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Webcam installiert und folgendes Problem: Die Webcam (Logitech) funktioniert wenn man sie über die...
  • Acer Monitor läuft nicht richtig....

Acer Monitor läuft nicht richtig....: Hallo, ich habe mir einen neuen Acer Widescreen-Monitor gekauft und bekomm ihn einfach nicht richtig zum Laufen. Es handelt sich um einen Acer...