GELÖST PC läuft kurz an, schaltet sich danacg ab

Diskutiere PC läuft kurz an, schaltet sich danacg ab im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Gemeinde! Ich weiß, aussagekräftiger Titel ftw, besser kann ich das Probelm aber nicht beschreiben. Habe hier einen PC, der reagiert auf...
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Hi Gemeinde!

Ich weiß, aussagekräftiger Titel ftw, besser kann ich das Probelm aber nicht beschreiben.

Habe hier einen PC, der reagiert auf Druck des Einschaltknopfes mit anlaufen des CPU Lüfters und dem Netzteillüfter. Nach ca. 1 Sekunde schaltet er sich wieder ab.

Der PC war vor knapp 3 Wochen das letzte mal im Einsatz, hat laut Aussage der Techniker wunderbar funktioniert.

Den Support der Herstellerfirma kann ich nicht herbeiziehen, die ist nämlich pleite :).
Bevor ich hier Netzteil und dergleichen ausbaue (ist eine Sonderkonstruktion) wollte ich mal Fragen, wie so ein Verhalten zu erklären ist.

Danke euch!
Gruß aus Wien!

Spanferkelmens

B

Blue-Fox

NT hin,
ELKOS iA, (im A****)
Mainboard tot,
Kurzschluss...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
oder seine CPU wird zu heiß.. beim systemstart wird sie extrem belastet...

schau mal in den pc wenn du ihn starten willst und schau ob der CPU-lüfter sich dreht..

wenn das ding lt. der aussage vor 3 wochen das letzte mal sauber lief, du es aber selbst NICHT getestet hast, denke ich, das du eventuell einer schweinerei aufgelaufen bist. sorry.

möglich, dass aufgrund der pleite der firma, die versucht haben alles noch zu geld zu machen...

S

spanferkelmensc

Threadstarter
NT tot = er läuft doch an, der Lüfter im Netzteil dreht sich sogar kurz
Mainbaord tot = Auch hier dreht sich der CPU Lüfter
Beim Kurzschluss dürfte er doch gar nicht mehr gehen

ELKOS = ?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
NT tot = er läuft doch an, der Lüfter im Netzteil dreht sich sogar kurz
Mainbaord tot = Auch hier dreht sich der CPU Lüfter
Beim Kurzschluss dürfte er doch gar nicht mehr gehen

ELKOS = ?
Elkos sind die netten runden Elektrolytkondensator (danke für die richtigstellung durch alfinator) usw. die sich auf dem mainboard befinden.. sieht man ne menge wenn man mal drauf schaut.. ;)

ist eines oder mehrere verformt, sind sie im eimer..

auch bei einem "defekten" NT kann noch genug strom da sein, dass die lüfter sich drehen, aber für den rest scheint es nicht mehr zu reichen..

ich tippe aber mal, dass dieser PC bei dieser firma NICHT mehr lief (aus irgendwelchen gründen auch immer) und du hier einem kleinen schwindel aufgelaufen bist. sorry..

wie sieht denn der PC im innern aus? alles sauber?

drück beim einschalten mal die Entf -taste oder F2 um das bios zu starten, wenn du da nicht mehr rein kommst, kannst die kiste leider weg hauen oder ein neues board kaufen...

hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt...

S

spanferkelmensc

Threadstarter
Ich habe den PC nicht gekauft, der befindet sich seit 4 JAhren in der Firma. Ausserdem war er vor 3 Wochen noch auf einem Job draussen und hat wunderbar funktioniert.

Ich finde es halt komisch, dass beim PC 1 Sekunde lang die Lüfter laufen und danach nichts mehr geht.

Man muss doch irgendwo messen können, ob da Strom fliesst. Ah, selbsteinfall, gleich mal testen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klingt mir danach,das sich das NT wieder abschaltet,weil irgendein Fehler vorliegt,z.B. ein Kurzschluß etc....

S

spanferkelmensc

Threadstarter
Nope, die CPU ist es.

Habe die Stromversorgung für die CPU abgeschaltet und schon lief er wieder. Aber die ist ausbauen ist schlimmer als das ding einfach neu kaufen.

Thema:

PC läuft kurz an, schaltet sich danacg ab

Sucheingaben

pc startet kurz und schaltet wieder ab

,

pc startet nur kurz

,

netzteil läuft nur kurz an kein BIOS start

,
laptop lüfter dreht nur kurz
, pc startet und stellt gleich wieder ab, pc netzteil schaltet ein und aus, pc startet nur kurz und geht wieder aus, neues netzteil pc startet nur kurz, pc startet und schaltet gleich wieder ab, pc startet kurz und geht wieder aus, pc geht nur kurz an und sofort wieder aus, pc geht kurz an und dann gleich wieder aus, nezteil kühler kurz an, pc netzteil läuft nur kurz an, pc startet kurz und schaltet gleich wieder ab, Pc startet kurz, pc startet kurz und geht aus, pc netzteil schaltet ab, pc startet kurz und geht sofort wieder aus, lüfter geht kurz an und gleich wieder aus, pc schaltet kurz ein und wieder aus, pc schaltet sich kurz nach start wieder aus, Pc startet nicht lüfter kurz, motherboard startet nur kurz, PC mit ATX Netzteil schaltet gleich wieder aus

PC läuft kurz an, schaltet sich danacg ab - Ähnliche Themen

• "Xbox Zubehör" läuft nicht?

"Xbox Zubehör" läuft nicht?: Ich hoffe auf neue Nachrichten in dieser Sache wegen Meldung "Update erforderlich". Windows-Support verbindet mich mit für XBox-Support...
  • Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung

Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung: Hallo Community, ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Wenn ich in die Einstellungen unter...
  • Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?

Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?: Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...