Pc konsole bauen

Diskutiere Pc konsole bauen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; vielleicht wär ja ne gemoddete Xbox was für dich :D
C

Codie1983

Standort
Ruhrgebiet
vielleicht wär ja ne gemoddete Xbox was für dich :D

P

pump

hi
ich hab mir ne spiel konsole selber gebaut.

hab nen alten rechner (2000+) mit 512 mb ddr, 40gb hdd und gf2 mit tv out genommen (also alles was man noch zuhause rumliegen hat)

hab dann einfach nen nettes gehäuse gebaut das man gut unterm fernseher stellen kann und 4 usb gamepads gekauft (ich kann dir die hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a102254.html billig, vertraut und gut)

wichtig ist nur dass du tv out hast und so den fernseher als "monitor" benutzen kannst.
(deswegen reicht bei mir auch nur ne gf2 da ich aufm fernseher eh nur 800x600 darstellen kann es sei den ich hab hd tv)

die weitere vorgehensweise ist einfach. windows starten spiel installieren spiel starten.

leider hab ich noch keinen emulator von ps2/xbox etc gefunden aber wenn du die spiele zu hause hast kannst auch ps1 und n64 drauf spielen

und noch besser ist, dass du da dann auch noch nen dvd player hast der alles ließt und noch drüber ins innet kannst wenn du willst ;)

D

DOS-Hexer

Gast
Also ich weiss nicht was es bringen soll einen PC ohne Festplatte hinzustellen, und dann auch noch zum Spielen. Als Internetstaion und zu DVD sehen mag das noch mit ner Linux-Live CD/DVD gehen, bei öffentlich zugänglichen Geräten hätte man da sogar bei jeden Start ein garantiert sauberes System, aber Spielen auf PC Hardware ohne Festplatte? Da kommt man nicht weit mit Linux. Ausserdem macht bei ansonsten kompletter PC Hardware der Preis der Fetsplatte auch nicht mehr viel aus.

Ich glaube, als Alternative bleibt nur der Komplett-PC oder die Playstation.

Aber ich finde es eigendlich sehr gut, dass man sich hier auch mal über so was Gedanken macht und das Ausdiskutiert. Mal sehen, vielleicht hat ja noch Jemand ne gute Idee. Früher gab es ja auch Boot-Roms mit Betriebssystem (Amiga, MS-DOS-5 gabs auch mal als Boot-ROM).

Thema:

Pc konsole bauen

Pc konsole bauen - Ähnliche Themen

• Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!

Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!: Servus, nach längeren suchen bin ich leider kein einziges Tool getoßen das folgendes kann: Traffic (Download) scannen alle < 10 Sekunden Ergenis...
  • Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt

Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt: Schon längst haben Hersteller von PC Spielen und Konsolen Games auch Smartphones und Tablets mit Android und iOS für sich entdeckt und portieren...
  • Windows XP: Letzte Rettung via Konsole

Windows XP: Letzte Rettung via Konsole: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit altem WinXP. Ich habe durch Google diesen Beitrag gefunden...
  • Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window

Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window: Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window Hey Microsoft-Community, Ich habe ein...
  • SEGA Mega Drive Mini - Retro-Konsole soll noch in diesem Jahr erscheinen

SEGA Mega Drive Mini - Retro-Konsole soll noch in diesem Jahr erscheinen: In den vergangenen Jahren hat der japanische Spielehersteller Nintendo mit den Retro-Auflagen der NES Classic Mini sowie auch der SNES Classic...