Pc konsole bauen

Diskutiere Pc konsole bauen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; HAllo, ich möchte mir eine konsole mit cd bzw. dvd laufwerk bauen. Also fast wie ein pc. nur keine festplatte. also folgende features: 4...
I

Intelpower

Gast
HAllo,

ich möchte mir eine konsole mit cd bzw. dvd laufwerk bauen.
Also fast wie ein pc.
nur keine festplatte.

also folgende features:

4 Controller Ports (Usb?),
cd bzw dvd laufwerk,
sd-slot zum speichern von spielständen,
tv anschluß,
pc verbindung (USB?),
...

Bitte helft mir.

Viele Grüße,
Intelpower

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn du NUR KEINE FESTPLATTE haben willst, brauchst du nur z.B. 2 DVD-Laufwerke (eines ein Brenner), Knoppix Live CD und 2-3 USB-Anschlüsse und einen LAN-Anschluss.
TV-Anschluss machst du mit der GraKa (eh klar :D)
Dein MultiCardReader ist natürlich auch praktisch, muss aber nicht sein, könntest auch mit einem USB-Stick lösen.

Mike

Die Frage ist nur, welche Spiele laufen z.B. unter Knoppix, Alternativ könntest mit BARTPE ein LIVE-Windows erstellen

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Willst Du nur einen Rechner in einem futuristischen Gehäuse haben?

I

Intelpower

Gast
ja so ähnlich...
was ich damit will,
spielen...

S

SuperTux

Gast
Wo willst denn die Spiele hininstallieren, wenn keine Festplatte hast? :confused

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich denke mal, er will einfach nur ein Modding-Gehäuse haben, damit sein Rechner nicht wie ein normaler PC aussieht, sondern halt etwas extravagant.

I

Intelpower

Gast
nein ich will des so machen,
einfach neu bauen...
es gibt in amerika sone konsole zum selber bauen...
aber ich will des selber machen...
und die spiele sollen so wie bei der xbox oder gamecube oder playstation funktionieren. also nix installieren sondern gleich von der cd starten...
des gehäuse ist mir immoment noch egal...

D

duesso

Standort
Mettmann
Und wo holst du solche Spiele her ?
Die hier auf dem Markt verfügbaren werden das nicht sein,oder ?!:confused

Shifu

Shifu

wenn er sich die Konsole selbst baut, dann kann er sich ja auch grade die Spiele selbst machen.. wäre dann nur ein logischer und konsequenter Schritt

I

Intelpower

Gast
genau so könnte man des machen...
und vielleicht noch welche wie playsation oder xbox
drauf spielen

I

Intelpower

Gast
waie müßte man denn so was bauen?
bzw. was braucht man dafür?

C

CrazyXbox360

Hallo ich habe von dieser selbst bau Konsole was im Inet gefunden ! Die hat aber auch ne HDD

I

Intelpower

Gast
naja...
eigentlich will ich sone konsole wie´n gamecube oder playstation basteln...

N

nambrot

wenn dis immer so einfach ginge
"gottchen is heut ein schöner tag-bauen wir doch eine konsole, gibt ja viel zu wenige davon"
ernst, wie willst du denn die games dann rauf machen? selber bauen?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
@ Intelpower: Kann mir das nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg :up

Thema:

Pc konsole bauen

Pc konsole bauen - Ähnliche Themen

• Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!

Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!: Servus, nach längeren suchen bin ich leider kein einziges Tool getoßen das folgendes kann: Traffic (Download) scannen alle < 10 Sekunden Ergenis...
  • Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt

Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt: Schon längst haben Hersteller von PC Spielen und Konsolen Games auch Smartphones und Tablets mit Android und iOS für sich entdeckt und portieren...
  • Windows XP: Letzte Rettung via Konsole

Windows XP: Letzte Rettung via Konsole: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit altem WinXP. Ich habe durch Google diesen Beitrag gefunden...
  • Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window

Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window: Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window Hey Microsoft-Community, Ich habe ein...
  • SEGA Mega Drive Mini - Retro-Konsole soll noch in diesem Jahr erscheinen

SEGA Mega Drive Mini - Retro-Konsole soll noch in diesem Jahr erscheinen: In den vergangenen Jahren hat der japanische Spielehersteller Nintendo mit den Retro-Auflagen der NES Classic Mini sowie auch der SNES Classic...