PC kommt nicht hoch bei automatischem Wakeup aus dem Standby...

Diskutiere PC kommt nicht hoch bei automatischem Wakeup aus dem Standby... im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Erstmal vorweg...ich hab das gleiche Problem schon unter dem Graka-Unterforum gepostet, hoffe aber, dass hier mehr Leute lesen und helfen...
H

Hanson17

Threadstarter
Erstmal vorweg...ich hab das gleiche Problem schon unter dem Graka-Unterforum gepostet, hoffe aber, dass hier mehr Leute lesen und helfen können...also nicht schimpfen bitte...:blush

Windows Version: MCE 2005
CPU Type: Core 2 Duo 6300
HDD: Samsung SP2504C
Memory: 1024MB Corsair DDR2 Twin2X PC2-800
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
Motherboard Chipset: Intel 975X
Motherboard Bios: 1902
Video Card: Sapphire ATI Radeon X 1650 Pro Ultimate

Hallo allerseits!

Also...ich habe folgendes Problem:
Aktiviere ich den PC aus dem Stanby per Powerbutton läuft alles
prima.
Lasse ich den PC aus dem Standby von einer Anwendung aktivieren
(hier: Timergesteuerte TV-Aufnahme mit MediaPortal) bleibt er, bevor
er in den Windows- bzw. MP-Fullscreenmodus geht hängen mit schwarzem
Bildschirm und folgender Botschaft:

A67105 RV530XT VO BIOS GDDR 600e/694m

Von da aus komme ich nur per Tastendruck auf der Tastatur oder
Mausclick ins Windows, selbsttätig tut die Karre das nicht.

Habe mal gesucht im Web und herausgefunden, dass diese
Botschaft was mit dem Bios meiner Grafikkarte zu tun haben muss. Hat
irgendwer eine Idee, was da schiefläuft?

Gruss,

Hanson

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich schätze mal, dass die Festplatte nicht schnell genug hochfährt, wenn eine Anwendung direkt Befehle schickt :(

Sonst würde es ja über den Powerbutton auch nicht funktionieren.

Versuch mal verschiedene Wakeup-Vorgänge (Software) falls du hast.

Mike

H

Hanson17

Threadstarter
Was tue ich dagegen?

D

Dodge

Nein die ATI Tray Tools von Ray Adams. Schau mal nach ob sich im Programme Ordner ein Ordner namens Ray Adams befindet. Falls nicht lag ich falsch.

H

Hanson17

Threadstarter
Nein, benutze ich nicht.

Thema:

PC kommt nicht hoch bei automatischem Wakeup aus dem Standby...

PC kommt nicht hoch bei automatischem Wakeup aus dem Standby... - Ähnliche Themen

• Windows 10 kann nicht mehr hoch gefahren werden, abgesicherter Modus kommt nicht, Reparaturtool nutzt nichts, wie kann ich so ohne aktives windows Ein

Windows 10 kann nicht mehr hoch gefahren werden, abgesicherter Modus kommt nicht, Reparaturtool nutzt nichts, wie kann ich so ohne aktives windows Ein: Windows 10 (64), ASUS notebook startet wohl wg. BluesStack für WhatsApp nicht mehr Windows 64, abgesicherter Modus kommt nicht, Reparatur Tool...
  • PC fährt schnell hoch, der Anmeldescreen kommt aber erst nach 5Minuten

PC fährt schnell hoch, der Anmeldescreen kommt aber erst nach 5Minuten: Seit 2 Monaten habe ich den Fehler. Ich starte den PC. nach ca. 20 Sekunden ist der Startbildschirm bereit. Durch drücken einer beliebigen Taste...
  • Tastatur antelle von At kommt Hoch 2 ²

Tastatur antelle von At kommt Hoch 2 ²: Auf Eingabe alt 2 kommt ² statt At
  • GELÖST Pc fährt bis zur hälfte hoch, dann kommt ein blauer bildschirm und startet neu

GELÖST Pc fährt bis zur hälfte hoch, dann kommt ein blauer bildschirm und startet neu: Hallo, habe ein Problem mit meinem Pc und bekomme es selber nicht hin. Habe auch wirklich nicht viel Ahnung davon. Also das Teil ist schon relativ...