PC kommt nicht hoch bei automatischem Wakeup aus dem Standby...

Diskutiere PC kommt nicht hoch bei automatischem Wakeup aus dem Standby... im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Erstmal vorweg...ich hab das gleiche Problem schon unter dem Graka-Unterforum gepostet, hoffe aber, dass hier mehr Leute lesen und helfen...
H

Hanson17

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
6
Erstmal vorweg...ich hab das gleiche Problem schon unter dem Graka-Unterforum gepostet, hoffe aber, dass hier mehr Leute lesen und helfen können...also nicht schimpfen bitte...:blush

Windows Version: MCE 2005
CPU Type: Core 2 Duo 6300
HDD: Samsung SP2504C
Memory: 1024MB Corsair DDR2 Twin2X PC2-800
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
Motherboard Chipset: Intel 975X
Motherboard Bios: 1902
Video Card: Sapphire ATI Radeon X 1650 Pro Ultimate

Hallo allerseits!

Also...ich habe folgendes Problem:
Aktiviere ich den PC aus dem Stanby per Powerbutton läuft alles
prima.
Lasse ich den PC aus dem Standby von einer Anwendung aktivieren
(hier: Timergesteuerte TV-Aufnahme mit MediaPortal) bleibt er, bevor
er in den Windows- bzw. MP-Fullscreenmodus geht hängen mit schwarzem
Bildschirm und folgender Botschaft:

A67105 RV530XT VO BIOS GDDR 600e/694m

Von da aus komme ich nur per Tastendruck auf der Tastatur oder
Mausclick ins Windows, selbsttätig tut die Karre das nicht.

Habe mal gesucht im Web und herausgefunden, dass diese
Botschaft was mit dem Bios meiner Grafikkarte zu tun haben muss. Hat
irgendwer eine Idee, was da schiefläuft?

Gruss,

Hanson
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich schätze mal, dass die Festplatte nicht schnell genug hochfährt, wenn eine Anwendung direkt Befehle schickt :(

Sonst würde es ja über den Powerbutton auch nicht funktionieren.

Versuch mal verschiedene Wakeup-Vorgänge (Software) falls du hast.

Mike
 
D

Dodge

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Nein die ATI Tray Tools von Ray Adams. Schau mal nach ob sich im Programme Ordner ein Ordner namens Ray Adams befindet. Falls nicht lag ich falsch.
 
Thema:

PC kommt nicht hoch bei automatischem Wakeup aus dem Standby...

PC kommt nicht hoch bei automatischem Wakeup aus dem Standby... - Ähnliche Themen

Sapphire X1650Pro Ultimate PC hängt beim automatischen Wakeup aus dem Standby.Hilfe!: Windows Version: MCE 2005 CPU Type: Core 2 Duo 6300 HDD: Samsung SP2504C Memory: 1024MB Corsair DDR2 Twin2X PC2-800 Motherboard: ASUS P5W DH...
Oben