PC-Kollaps bei Netzwerk-Party

Diskutiere PC-Kollaps bei Netzwerk-Party im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Bonn/Ahrweiler – Test, Test. Perfekt – die Computer aller sieben Jungs waren übers Breitbandkabel vernetzt. Im Hobbykeller der Henschels konnte es...
S

SchweitzerOnline

Gast
Bonn/Ahrweiler – Test, Test. Perfekt – die Computer aller sieben Jungs waren übers Breitbandkabel vernetzt. Im Hobbykeller der Henschels konnte es zur Sache gehen, die Spiele konnten beginnen: „Counter Strike“, „Generäle“ – nonstop. Und zwar bis der Arzt kommt …
Für Daniel N. musste es der Notarzt sein. Plötzlich fiel der Realschüler aus Ahrweiler vom Stuhl, verdrehte die Augen. Seine Lippen waren nur noch blassblau. Krampfartig schlug er Arme und Beine unkontrolliert von sich. Computerkollaps, epileptischer Anfall. „Wir dachten, er stirbt uns weg“, erinnert sich Tobias. Doch die Freunde organisierten sich vorbildlich. Einer alarmierte den Notarzt, während die anderen Erste Hilfe leisteten.

„Das hätte düster enden können. Viele beißen sich in einer solchen Krampfsituation die Zunge ab oder verletzen sich zu Tode“, weiß Chefinternist Dr. Gerhard Kräuter vom Krankenhaus Bad Neuenahr. Daniel hatte Glück, dass er nicht alleine war. Nach zwei Tagen Intensivstation konnte er wieder nach Hause – höchstwahrscheinlich nur ein Gelegenheitsanfall.

Dabei hatte der Softwarehersteller von „Counter Strike“ ausdrücklich gewarnt. „Nur eine Stunde spielen, dann PC aus. Epilepsiegefahr.“ Grund: blitzschnelle Szenenwechsel und Flackerlicht überfordern das Gehirn. Damit will sich Daniels Mutter Erna N. (43) aber nicht zufrieden geben. „Man müsste viel eingängiger vor den Gefahren der Spiele warnen. Nach dem Vorfall mit meinem Jungen, habe ich mich auch mal an »Counter Strike« versucht. Nach zehn Minuten brannten meine Augen, war ich fix und fertig.“

Warum warnt die Politik nicht – so, wie vor Zigaretten, Alcopops und okkulten Praktiken? Aus Rücksicht auf die mächtige Computerindustrie? Alleine bei ProMarkt in Bonn gehen Tag für Tag mehrere Hundert CD-ROMs mit Spielen weg. Und die so genannten Netzwerkpartys sind unter jungen Leuten zurzeit das Coolste überhaupt. „Dabei ist wirklich höchste Disziplin und Vorsicht geboten“, weiß Dr. Christian Hoppe, Epileptologe an der Bonner Uni.

„Die neuen Monitore mit 100-Hertz-Auflösung sind zwar schon gehirnschonender, aber man sollte die Spielsession regelmäßig unterbrechen. Frisches Obst futtern oder Kniebeugen an der frischen Luft.“


Quelle www.Express.de
 
Oesi

Oesi

Mitglied seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
38
Geht der Scheiss schon wieder los? immer sind die bösen Computerspiele Schuld. Ich kanns nicht mehr hören/lesen.

PC Spiele sind nichts für Politiker oder Mütter! Wann schnallt das mal einer? Oder habt ihr schonmal einen Müntefering/Schröder/KHG/Weizsäcker/Schüssel/Deiss oder Calmy-Rey Counterstrike od3er Warcraft daddeln sehen?

NEIN! Weil die sich mit dem Thema nur über sowieso schon parteiische Berater beschäftigen.


Es regt mich nur dermassen auf, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Dabei spiele ich die Spiele selber nicht einmal, es regt mich nur auf!!! :cheesy



P.S. CS ist IMO tatsächlich Schrott... :D
 
hutzelmann

hutzelmann

Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
474
Originally posted by Oesi@13.03.2004, 06:40
P.S. CS ist IMO tatsächlich Schrott... :D
Seit 1.6 auf jeden Fall :)

Tja....zum Thema:

Also auf meiner 1.0 Kaufversion steht jedenfalls nix von so ner Warnung und Probs hatte ich auch nicht damit.

Einzelfall...der jetzt mal wieder hochgebauscht wird.

P.S.: Wir sind alle potenzielle Amokläufer....
 
lawinchen

lawinchen

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Ok in diesem Fall muss man schon sagen, dass dies ehrlich an den Computerspielen liegt! Aber jeder Depp weiss, dass Games epileptische Anfälle verursachen können (Allerdings genauso wie ein Discobesuch oder ein Film).
Und wahrscheinlich war es ja wohl nicht sein erstes Anzeichen auf Epilepsie, somit sollte er sich eigentlich dementsprechend schützen (Unterbrechungen).
 
Thema:

PC-Kollaps bei Netzwerk-Party

PC-Kollaps bei Netzwerk-Party - Ähnliche Themen

  • Netzwerk freigeben

    Netzwerk freigeben: Hallo, nachdem ich ein upgrade von windows 7 auf windows 10 vorgenommen habe , habe ich das Problem das ein PC bei uns im Büro nicht mehr im...
  • NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

    NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung...
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

    PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar)

    Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird mir in der Statusleiste (unten rechts) angezeigt, dass ich "Nicht...
  • Microsoft droht Kollaps mit Windows

    Microsoft droht Kollaps mit Windows: Quelle und ganzer Bericht bei NETZEITUNG.de
  • Ähnliche Themen

    Oben