pc kennt kein usb 2.0

Diskutiere pc kennt kein usb 2.0 im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; guten abend liebe gemeinde, habe ein gigabyte GA - MA 790 GP DSH4 mit 2x2 gb 1066 ram, sata festplatte 250 gb verbaut und winVista 64 bit auf...
R

Rotti

Threadstarter
guten abend liebe gemeinde,

habe ein gigabyte GA - MA 790 GP DSH4 mit 2x2 gb 1066 ram, sata festplatte 250 gb verbaut und winVista 64 bit auf die platte geschaufelt.
nach dem update auf sp1 kann ich zwar meine externe platte sowie meinen usb stick anschließen, aber ich bekomme die meldung - sinngemäß: um schneller zu sein musst du die dinger an usb 2.0 anschließen! hab ich aber.
egal ob stick, huub oder platte - alles ist 2.0 fähig.
könnte mir jemand helfen und schreiben, wo der fehler liegen könnte?

B

BorKey

Hi,

überprüf mal die Übertragungsrate!!

Hatte ich auch schon! 500 Mb waren aber trotzdem in 20 sec übertragen.

USB 1.1 schafft max. 12 Mbit/s. (12 MBit / 8 = 1,5 Mb) also 1,5 Mb pro Sekunde.
USB 2.0 schafft max. 480 MBit/s (480 MBit / 8 = 60 Mb) also 60 Mb pro Sekunde.

Das sind nur Theoretische werte!!!

Gruß

BorKey

H

heru

atuellen chipsatztreiber installieren für Vista 64
und bei EVEREST schauen.

Anhänge

B

BorKey

Hau mal aus dem Gerätemanager alle USB Hubs raus, und las nach neuer Hardware suchen.

Achtung wenn du eine USB Maus hast, weil du sonst runterfahren bzw. Resetten musst

Gruß

BorKey

R

Rotti

Threadstarter
danke leute,
habe everest laufen lassen und gesehen, dass ALLE usb anschlüsse nur mit 1.1 bedient wurden. somit war es tatsächlich eine bios einstellung. was mich aber auch wundert, weil ich im bios nach dem flashen nichts verstellt hatte - aber egal.

eine frage hab ich aber noch: jetzt erkennt er alle geräte mit der richtigen geschwindigkeit - außer den 2 gb usb 2.0 STICK - den will er garnicht mehr.

hat jemand da noch eine idee?

danke

Thema:

pc kennt kein usb 2.0

pc kennt kein usb 2.0 - Ähnliche Themen

• Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann kennt man meine Email-Adresse nicht, und das Kennwort auch

Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann kennt man meine Email-Adresse nicht, und das Kennwort auch: Obwohl ich beides gerade in meinem Microsoftkonto nochmal geprüft habe. Aber das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, und Lösungen scheint...
  • Kennt jemand dieses Icon bei Outlook?

Kennt jemand dieses Icon bei Outlook?: Hallo, ich habe heute seltsame E-Mails aus dem Dezember erhalten, deren Inhalt ich vom Server auch nicht mehr darstellen lassen kann. Jetzt...
  • abgesicherter modus, kennt kennwort nicht mehr

abgesicherter modus, kennt kennwort nicht mehr: Hallo, ich bin völlig verzweifelt und genervt. Nachdem jemand vom technischen Dienst per Fernwartung im abgesicherten Modus meinen Laptop...
  • Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?: Seit ein Paar Tagen haben wir folgendes Problem: unser Telefonanschluß ist der Hauptanschluß und der Anschluß der Schwiegereltern ist quasi ein...
  • Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374

Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374: Hallo ich habe schon Xmal versucht das Upgrade von 1607 auf 1709 hin zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Bei der Fehlermeldung steht...