PC-Kauf

Diskutiere PC-Kauf im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich war beim K&M und hab mir n "Beispiel PC" nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen......Gestern abend hab ich mich dann nochmal drangesetzt...
B

bene1995

BANNED
Threadstarter
Ich war beim K&M und hab mir n "Beispiel PC" nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen......Gestern abend hab ich mich dann nochmal drangesetzt und hab ein paar sachen geändert!!!

1. Passen alle Hardwareteile zusammen bzw. sind "kompatibel"??Ist z.B. also ein zum Beispiel x-beliebiges Motherboard mit einer x-beliebigen Grafikkarte kompatibel oder gibt es da Teile die besser zueinander passen??

2. Hab also mein PC ein kleines Bisschen geändert und das kam raus:

-Prozessor: Intel Core2 Quad Q8300 4x2,5GHz BOX (1333MHz)
-Festplatte: 3.5" Hitachi 500GB HDP725050GLA360 7200U/m 16MB
-Arbeitsspeicher: 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5
-Motherboard: Gigabyte GA-73PVM-S2H GeForce7100/MCP630i
-Netzteil: 500W SuperFlower SF500A-14A
-Grafikkarte: NVIDIA Sparkle (Retail) 9500GT 1024MB passiv DVI/TV
-Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit OEM (DE)
-Laufwerk: Samsung (Bulk) SH-D163A/B SATA schwarz 16xDVD/48xCD
-Gehäuse: CA-01 Emotion silber o.NT.
-Kühler: Scythe SlipStream 120x25 500U/m

Is des OK für einen 620,- PC, mit dem Spiele gespielt und Videos geschaut werden??Sind diese Teile "passend zueinander"(1.)?? Verbessert mich ruhig, wenn irgendwas daran zu bessern wäre...!

3. Fehlt irgendetwas(eine Hardwarekomonente oder so) oder läuft der soo....?!
MFG bene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selecta

Selecta

Welche Spiele sollen den gespielt werden ? Die 9500GT is jetzt nicht so der Renner...
Bei ner zusätzlichen Graka würd ich ein anderes Mainboard nehmen, da du die Onboard-Grafik ja nicht nutzt...

R

ruffy_xxl

Hallo,

der Rechner ist doch etwas zu teuer. Wenn du deinen zukünftigen Rechner selber zusammen bauen würdest, könntest du günstiger und zukunftssicherer wegkommen.

Ich hab dir auf Home of Hardware einen Beispielrechner zusammengestellt. Der noch dazu nicht teurer als deine jetzige Zusammenstellung ist. Zwanzig bis dreisig Euro würden sich sogar noch bei einem günstigeren Gehäuse einsparen.

Gruss
Michi :up

Anhänge

L

Lyran

Die CPU ist der zweitlangsamste Desktop-Quadcore soweit ich weiß, also viel zu lahm, da bringen die 4 Kerne auch nichts. Die 9500GT ist eher ne Multimedia-Karte als zum Zocken geeignet. Nimm aufjedenfall ruffys Zusammenstellung bevor du das kaufst, da haste ca. die doppelte Leistung beim gleichen Preis. Gehäuse würde ich allerdings tauschen, hatte das Thermaltake Soprano, ist sein Geld nicht wert. Dann lieber ein günstiges Sharkoon.

Fazit:
Mit der Geforce 9500 GT zeigt Nvidia eine gute und mit unter 50 Watt Leistungsaufnahme sparsame Einsteigerkarte. Neben durchaus vorhandener Spieletauglichkeit, wenn Sie es mit Auflösung und AA/AF-Stufen nicht übertreiben, können Sie die Karte auch für andere Aufgaben gebrauchen - CUDA-Anwendungen oder HD-Videobeschleunigung seien hier als Beispiele genannt.

Allerdings muss auch gesagt werden, dass hinsichtlich der reinen Spieleleistung eine mittlerweile ebenfalls für rund 60 Euro erhältliche Radeon HD 3850 die bei weitem bessere Wahl darstellt, wenn es sich dabei um den primären Fokus ihrer Anschaffung handelt. die 4870 ist hier nocheinmal deutlich schneller
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
B

bene1995

BANNED
Threadstarter
könntet ihr mir vll. einfach genau sagen, welche Teile ich durch welche ersetzen soll??!:satisfied
Ich will den Rechner auf jeden Fall bei k&m elektronik kaufen...... dass heißt die Teile sollten von denen verkauft werden, sonst fang ich da nix mit an [http://www.kmelektronik.de/shop/]
Ich hab gedacht ich könnte bei meinen rund 620€ bleiben, d.h. ihr müsst wirklich nur das ändern, was falsch war!!!
@ Lyran: Da der eig. besser is wie core 2 duo und 4 kernig war, wars Grund genug für mich ihn zu kaufen :p ALLSOOO..... belehrt mich ;-)
thx im vorraus:up

Zuletzt bearbeitet:
L

Lyran

Der 8300 ist garantiert NICHT besser als ein Core 2 Duo. Mein E8400 zieht den Q8300 in > 90% aller Spiele ab. Ändern würde ich an der Konfiguration garnichts, sondern sie komplett durch die von ruffy ersetzen :P Auf ner Intel Plattform in dem Preisbereich ist einfach kein guter Quadcore drin, nimm AMD.

Edit: Im Anhang eine mögliche Konfiguration bei K&M, wobei ich schon sagen muss, dass die echt teuer sind. Naja wie auch immer, den Rechner aus deinem Anfangspost kannste vergessen.

Fast gleiche Hardware wie in ruffys Vorschlag, 120€ teurer :O Wenn es irgendwie geht würde ich woanders bestellen, K&M ist zwar gut aber offensichtlich über deinem Budget. Selbst der günstigste X4 9xx, nämlich der X4 920 kostet bei K&M 145€, woanders kriegt man den ab 105€! Genau so bei der Grafikkarte, K&M 135€, bei Home of Hardware 97€

Edit2: günstigere Variante angehängt, die ist ganz okay so, allerdings hast du weniger Leistung als bei der Teureren logischerweise. Bei K&M bezahlt man halt mehr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC-Kauf

PC-Kauf - Ähnliche Themen

• Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen: Hallo, ich habe gerade eine gebrauchte Windows-Lizenz aus einem Open-NL-Vertrag bei einer Firma gekauft, welche auf den Handel mit gebrauchten...
  • Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?

Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?: Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?
  • kauf konnte nicht abgeschlossen werden, internetverbindung zu langsame

kauf konnte nicht abgeschlossen werden, internetverbindung zu langsame: Hallo, Ich habe mit meinem Surface RT das gleiche Problem, wie hier bereits mehrfach beschrieben. Ich benötige für meine Arbeit dringend eine...
  • Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist

Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist : Warnung erscheint seit einigen Tagen auf meinem Laptop: `Systemabsturz´ oder so ähnlich. Ich möge doch dringendst einen PC-Cleaner kostenpflichtig...
  • Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen

Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen: Auch Geschenke werden immer öfter in digitaler Form gemacht und darum hat Microsoft nun die Möglichkeiten für das Verschenken digitaler Inhalte...