PC kann trotz angezeigter w-lan Verbindung keine Verbindung zum Internet aufbauen

Diskutiere PC kann trotz angezeigter w-lan Verbindung keine Verbindung zum Internet aufbauen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey, da ich mich mit Computern nicht so gut auskenne :wut kann ich das Problem nicht alleine lösen und habe mich deswegen bei diesem Forum...
M

MrFlow13

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
4
Hey,
da ich mich mit Computern nicht so gut auskenne :wut kann ich das Problem nicht alleine lösen und habe mich deswegen bei diesem Forum angemeldet.
Zu meinem Problem:
Von einem Tag auf den anderen ging mein Internet einfach nicht mehr... Ich habe gleich die Internetverbindung gecheckt und da stand dass ich über w-lan mit dem Router verbunden bin. Ich habe den Router + PC neu gestartet aber auch dass hat nichts an meinem Problem geändert. Wenn ich z. B. in Google Chrome reingehe kommt immer diese Meldung: "Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden". Nach ein paar Tagen Untätigkeit habe ich einfach mal so gut wie alles von der Festplatte gelöscht...+alle Virenprogramme :wut. Auch mit einer direkten Kabel Verbindung hat sich nichts geändert... Ich bin nur noch ratlos.
Ich würde mich freuen wenn sich schnell jemand bereit erklärt, mir bei meinem Problem zu helfen, da ich in ein paar Wochen Abschlussprüfung schreibe und gerne an MEINEM PC über würde...
MfG MrFlow13
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Hast du den Router nur neu gestartet oder komplett resettet? Nach einem Reset musst du die Zugangsdaten deines Internet-Providers neu eingeben.
 
M

MrFlow13

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
4
Hast du den Router nur neu gestartet oder komplett resettet? Nach einem Reset musst du die Zugangsdaten deines Internet-Providers neu eingeben.
Ich habe ihn nur neu gestartet, aber eigentlich kann es ja garnicht am Router liegen, da ich ja mit meinem Handy und mit dem PC von dem aus ich gerade schreibe ja problemlos gehen.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi MrFlow,

ok, wenn es nur an einem PC Probleme gibt, dann mache mal folgendes:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Gebe dort ipconfig /all gefolgt von Enter ein und poste die Ausgabe hier.

T@cky
 
M

MrFlow13

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
4
Hi MrFlow,

ok, wenn es nur an einem PC Probleme gibt, dann mache mal folgendes:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Gebe dort ipconfig /all gefolgt von Enter ein und poste die Ausgabe hier.

T@cky
PCGEHEN!.jpg
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi MrFlow,

mhhh.... sieht doch ganz ok aus.
Hast du eine Firewall? Falls eine andere als die windowseigene diese mal testweise deinstallieren nicht nur deaktivieren.
Du könntest auch mal das IP6 Protokol unter Eigenschaften deiner Lan und Wlan Verbindungen deinstallieren (Haken entfernen -> Übernehmen -> OK), da ja wohl nicht benötigt.

Dann sehe ich da, daß du Hamachi nutzt, kenne mich da nicht aus, nicht daß dir dies das Problem bereitet.

T@cky
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
dein wlanstick bekommt doch eine ip (192.168.2.107) von deinem router (192.168.2.1)

da stimmt was anderes nicht.
neben dem tipp von T@cky könnte es auch noch eine internetsperre auf dem router geben, die die benutzung einschränkt

lg
hundesohn

ps: hier findest du das handbuch zu deinem router
 
M

MrFlow13

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
4
dein wlanstick bekommt doch eine ip (192.168.2.107) von deinem router (192.168.2.1)

da stimmt was anderes nicht.
neben dem tipp von T@cky könnte es auch noch eine internetsperre auf dem router geben, die die benutzung einschränkt


lg
hundesohn

ps: hier findest du das handbuch zu deinem router
Okay erst mal an alle vielen Dank für eure Antworten :D Hundesohn kannst du mir eventuell noch sagen wie ich das mache oder steht das im Handbuch und wenn ja wo? :O
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

benutzt du Hamaschi ??? bzw. installiert???
Da ist eine Verbindung zu 25.0.0.0 und da wird wohl alles andere hingeleitet.
Wenn nicht selbst installiert , dann wech damit !!
;-)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Welche Firewall hast du auf deinem Rechner installiert?
 
Thema:

PC kann trotz angezeigter w-lan Verbindung keine Verbindung zum Internet aufbauen

Sucheingaben

laptop kann keine internetverbindung herstellen

,

verbindung zum internet kann nicht hergestellt werden

,

verbindung zum internet konnte nicht hergestellt werden

,
pc kann keine internetverbindung herstellen
, laptop kann keine internetverbindung aufbauen, computer kann keine internetverbindung herstellen, laptop kann keine verbindung mit dem internet herstellen, laptop kann keine verbindung zum internet aufbauen, netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden, computer kann keine verbindung zum internet herstellen, Internetverbindung kann nicht hergestellt werden , internet verbindung kann nicht hergestellt werden, google Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden, was tun wenn die verbindung zum internet nicht hergestellt qerden kann, warum kann ich keine internetverbindung herstellen, netzwerkverbindung herstellen, pc hat keine internet verbindung, windows 7 pro crome hat keine verbindung mehr zum internet, labtop kann keine verbindung mit dem internet herstellen, notebook keine verbindung zum internet, internetverbindung konnte nicht hergestellt werden, internetverbindung wird nicht hergestellt, computer kann keine internet verbindung herstellen, laptop internetverbindung kann nicht hergestellt werden, windows 8 google Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden

PC kann trotz angezeigter w-lan Verbindung keine Verbindung zum Internet aufbauen - Ähnliche Themen

  • Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt

    Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt: Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass bei einem Kontakt im Mailverkehr nur die Mailadresse statt des Namen angezeigt wird. Die Daten habe...
  • Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt

    Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt: Hallo Community, meine alten Kalender habe ich wie von Microsoft beschrieben gelöscht und diese werden nun auch nicht mehr unter Outlook.com...
  • Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion

    Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion: Hallo, in meinem Serienbrief ist das betreffende Seriendruckfeld mit folgender Funktion versehen: { Mergefield Geburtsdatum \@ "dd. MM. yyyy" }...
  • [Critical BUG] Im Ordner Junk-Mail werden Bilder trotz Option "blockieren" angezeigt.

    [Critical BUG] Im Ordner Junk-Mail werden Bilder trotz Option "blockieren" angezeigt.: Ich habe in den Einstellungen unter "Junk E-Mail" -> "Filter und Berichte" ausgewählt dass "Anlagen, Bilder und Links für Absender blockieren...
  • Win8.1 x64: HLP-Dateien werden trotz Update nicht angezeigt

    Win8.1 x64: HLP-Dateien werden trotz Update nicht angezeigt: Hallo, ich hab Windows 8.1 64-bit und habe das Update KB917607 für die HLP-Dateien nachinstalliert (natürlich x64). Leider kann ich trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    Oben