PC-Kabinett mit W2K-Server spinnt, ...

Diskutiere PC-Kabinett mit W2K-Server spinnt, ... im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; also stellt euch mal ein PC-Kabinett vor, wo eine W2K-Server mit DSL-Router läuft und die User auf ein gemeinsames DNS konfiguriertes Konto...
C

cookroach

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
53
also stellt euch mal ein PC-Kabinett vor, wo eine W2K-Server mit DSL-Router läuft und die User auf ein gemeinsames DNS konfiguriertes Konto zugreifen, zugeben alle auf das selbe, ca. 20 Benutzer. Einen Tag funzt es, den anderen fallen Teile oder das ganze Netzwerk aus. Jetzt wurde versucht einen Kabelfehler auszuschliessen, dann lief es wieder und den nächsten Tag trat der selbe Fehler wieder auf. Ständiges Surfen incl., bereinigen der Temps bringt einigermassen Ruhe rein, aber keine Lösung. Also bitte gebt mir mal nen wertvollen Tip, weil ich nicht mehr weiter weiß, Grundkenntnisse ActiveDirectory sind da, aber die Tiefen noch nicht ergründet. Hilft vielleicht die Umstellung auf getrennte User-Konten oder muss der Server neu aufgesetzt werden ?

Weiterhin wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein paar Tips über Netzwerk-Tools geben könnte, mit denen man den Datenverkehr mitloggt, nutze bisher nur Testversion von CommView und Look@Lan, aber ist nicht so toll und es entstehen keine auswertbaren Ergebnisse, brauche sowas wie, wo man einzelne Adresse sperren kann, sowohl eingehende als auch ausgehende !

Bitte mal nachdenken und verwertbare Hilfen geben, danke schon mal im Voraus !!!
 
Thema:

PC-Kabinett mit W2K-Server spinnt, ...

PC-Kabinett mit W2K-Server spinnt, ... - Ähnliche Themen

  • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

    W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

    Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

    Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

    Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • [DE] Kabinett beschließt Telefonüberwachung und Vorratsdatenspeicherung

    [DE] Kabinett beschließt Telefonüberwachung und Vorratsdatenspeicherung: Neue Regeln sollen Grundrechtsschutz der Bürger stärken Im Kampf gegen Terrorismus und Kriminalität sollen künftig sämtliche Telefon- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben