PC im Ausland steuern ?

Diskutiere PC im Ausland steuern ? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ! Ich habe seit ein paar Wochen eine Wohnung im Elsass und würde dort gerne einen PC hinstellen den ich von meinem eigentlichen Wohnsitz...
T

tonykart13

Threadstarter
Hallo !

Ich habe seit ein paar Wochen eine Wohnung im Elsass und würde dort gerne einen PC hinstellen den ich von meinem eigentlichen Wohnsitz steuern kann. Das heißt ich möchte den PC ein und ausschalten und auf dem Gerät arbeiten können. Dokumente dort ablegen, E-Mails verschicken, im Internet Surfen,...

Ich habe gewisse Vorkenntnisse und lese mich auch gerne in Anleitungen oder Tutorials ein.

Auf meinem PC daheim läuft Windows 7, auf dem in Frankreich kann ich installieren was auch immer benötigt wird !

Danke an alle die mir helfen werden,
Mit freundlichen Grüßen,

Phillippe Ollig

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Phillippe Ollig,

windowseigen sind da zuerst mal der Remotedesktop (nur Professional) bzw. die Remoteunterstützung zu nennen.
Aber es gibt auch gute Drittanbietersoftware. Meine Favoriten sind Teamviewer und diverse VNC Varianten.

T@cky

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Die Remotesteuerung bzw. das Arbeiten an dem PC wird noch das einfachste sein. An dem Standort muss es einen Router geben, an dem du eine DNS-Adresse eintragen kannst, da sich die IP ja alle 24h ändert. Außerdem muss der Router WOL unterstützen, damit du den PC aus der Ferne einschalten kannst.

T

tonykart13

Threadstarter
An dem Standort wo der PC steht an dem ich arbeiten möchte, ist ein Router/Modem vorhanden. Wofür steht WOL und wie weiß ich ob der Router diese Funktion unterstützt ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
WOL

Und nicht der Router muß das beherrschen,sondern Dein PC.BIOS und/oder Eigenschaften Deines Netzwerkadapters durchforsten...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Der natürlich auch. Allerdings muss der Router das "Signal" entsprechend interpretieren und weiterleiten können.

T

tonykart13

Threadstarter
Also "Wake On Lan" weiß ich was ist ! Ich kannte nur die Abkürzung nicht. Wegen dem Router, es ist eine SFR-Box vom Anbieter SFR in Frankreich.

Wenn ich bis hier hin alles verstanden habe dann muss der Router dank der DNS den Zugang gewährleisten, der PC muss so eingestellt sein das WOL ihn hochfahren kann und Remotedesktop muss auf beiden Geräten richtig konfiguriert sein ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Richtig. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Microsoft RDP so ohne weiteres funktioniert, habe ich noch nie getestet. :unsure

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Wichtig wäre noch ein kostenloser DnyDNS-Anbieter, damit der zu erreichende Pc immer unter der gleichen IP zu erreichen ist...

z. B. www.No-IP.com

T

tonykart13

Threadstarter
Hallo und danke für alle Antworten !

Soweit so gut. Ich weiß wie no-ip.com funktioniert und mit der Remotedesktopverbindung von Windows habe ich mich jetzt auch auseinander gesetzt. Das alles ist aber nur brauchbar wenn der PC, den ich bedienen möchte, auch angeschaltet ist.

Deswegen ; wie kann ich den PC in Frankreich einschalten ? Der No-IP client funktioniert doch nur wenn der PC eingeschaltet ist ?

Danke.

T

tonykart13

Threadstarter
Also im Router eine DNS einrichten ?

T

tonykart13

Threadstarter
Ja das ist mir klar.. nur wegen der Dynamic DNS die ich im Router einstellen muss bin ich noch ein wenig verwirrt ! Ich bin aber schon am herum experimentieren mit meinem Laptop und meinem PC.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Das dynamische DNS muss der Router natürlich unterstützen, sonst sieht's schlecht aus.

T

tonykart13

Threadstarter
Ich habe mich jetzt schlau gemacht und habe herausgefunden dass die SFR Neufbox (Frankreich) und die Belgacom B-Box 2 (Belgien) die ich zu hause habe nur mit DynDNS funktionieren !

Wie kann ich das Problem jetzt lösen ? Muss ich mir einen neuen Router kaufen oder geht es auch anders ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Im Zweifelsfall mit einem kostenlosen Anbieter probieren und testen. :unsure DynDNS ist meines Wissens nach nicht mehr kostenlos...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
DynDNS kostet 15 $ im Jahr, wenn ich mich nicht irre.

Thema:

PC im Ausland steuern ?

PC im Ausland steuern ? - Ähnliche Themen

• Ausländischer Anruf

Ausländischer Anruf: Ich erhielt heute einen Anruf (Festnetz) von Microsoft Support aus dem Ausland, leide in englisch. Ich sollte irgent etwas an meinen System...
  • Windows Update und OneDrive verbinden nicht bei Nutzung im Ausland

Windows Update und OneDrive verbinden nicht bei Nutzung im Ausland: Hallo liebe Community! Ich bin seit einigen Tagen in Mexiko und werde dort die nächsten Monate verbringen. Leider baut mein PC keine Verbindung...
  • Zeitweiliger Wechsel der sim Karte im Ausland

Zeitweiliger Wechsel der sim Karte im Ausland: Bei meinen USA-Reisen benutze ich für die Dauer des Aufenthalts sim-Karten, die ich dort gekauft habe. Damit habe ich vorübergehend auch eine...
  • Email client im Ausland ständig gesperrt

Email client im Ausland ständig gesperrt: Hi, meine Email clients ird der Zugriff im Ausland gesperrt mit "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität" und ich bekomme sie nicht wieder zum...