Pc Herunterfahren!

Diskutiere Pc Herunterfahren! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo mein Kumpel kann mit Vista seinen Pc nicht selbständig ausschalten. Wir haben schon in den erweiterten Energiesparfunktionen -> Bei...
V

vususn

Threadstarter
Hallo mein Kumpel kann mit Vista seinen Pc nicht selbständig ausschalten.
Wir haben schon in den erweiterten Energiesparfunktionen -> Bei Netzschalter/ Notebookdeckel die einstellung Herunterfahren gewählt!

Aber er fährt immer in eine Art Ruhezustand und er muss immer manuel den Powerknopf drücken! Im Ruhezustand kann er eigentlich auch nichts machen auser Auschalten.

Hat ein MSI P6N SLI Mainboard! Haben unter Power Managment Setup die einstellungen: v02.61

ACPI Funktion [Enabled]
ACPI Standby State [S1]
Power Button Funktion [Power OFF]
Restore On AC Power Loss [Off]

Für jede hilfe Dankbar!

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Stelle mal die ACPI Standby State auf [S1&S3].

D

DarthVader-99

Hallo

Probier´s mal damit:
Rechtsklick auf freien Bereich des Desktops -> Neu -> Verknüpfung -> shutdown -s -f -t:00 eingeben -> Weiter -> Herunterfahren (ist Verknüpfungsname) eingeben -> Fertig stellen

Herunterfahren-> shutdown -s -f -t:00
Neustarten-> shutdown -r -f -t:00
Abmelden-> shutdown -l -f -t:00

V

vususn

Threadstarter
@Xp und Darth! Danke wir werden es ausprobieren!

@Diable Stimmt so dumm ist er nicht! Aber anscheinend bist du nicht "klug" genug um richtig zu lesen! Danke für deinen nutzlosen Beitrag! Und das von einem Moderator!

DiableNoir

DiableNoir

@Diable Stimmt so dumm ist er nicht! Aber anscheinend bist du nicht "klug" genug um richtig zu lesen! Danke für deinen nutzlosen Beitrag! Und das von einem Moderator!

Sorry, das war natürlich nicht abwertend gemeint. Wegen deines ersten Satzen dachte ich eben, dass er selber den Rechner nicht anders ausschalten kann. ;)

Hast du den Tipp von XP'er schon versucht? Das sollte normalerweise helfen.

V

vususn

Threadstarter
Er hat Heute beides probiert und es gab keine Veränderungen!
Ich werde beim nächster Gelegenheit mal probieren ob er mit Ubuntu beim Herunterfahren den Pc ausschaltet um evtl. einzugrenzen ob es ein Hardware, Bios oder Betriebssystem Fehler ist! Da man mit der Live CD von Ubuntu ja das Betriebssystem ohne Installation ausführen kann!

Bin aber weiterhin für Tipps dankbar, bin eben nur ein Leihe.

V

vususn

Threadstarter
Also ich habe Heute Ubuntu ausprobiert ich gehe davon aus das es kein Problem des Betriebssystems ist!

Aber ich habe echt keine ahnung was ich noch machen soll! Ich bin sämtliche einstellungen im Bios durch gegangen und habe das Handbuch vom MB auch schon 2 mal durch gearbeitet!

Ich schaf es einfach nicht das sich der Pc von selbst komplett ausschaltet ohne das ich nochmal manuel den power knopf drücken muss!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hallo!
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber schau mal nach ob im Gerätemanager unter dem Eintrag Computer was mit ACPI steht. Gerätemanager Acpi.jpg

Glaube das das Runterfahren (und dergleichen) nicht richtig funktioniert wenn da was anderes ohne ACPI steht.

Erli :unsure

V

vususn

Threadstarter
@Erli
Danke erstmal! Konnte mir aber auch nicht helfen!

Ich vermute mittlerweile ein Mainboard defekt, weil es weder bei Vista noch bei Ubuntu sich ausschalten lässt und ich bin schon sämtliche BIOS einstellungen mehrfach durch gegangen!

Thema:

Pc Herunterfahren!

Pc Herunterfahren! - Ähnliche Themen

PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus: Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, funktioniert der automatische Standby-Modus nicht mehr. Manuell kann ich das Gerät allerdings in...
PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby: Hallo Habe das Problem das mein PC mit Windows 10 seit längerer Zeit nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Energie-sparen-Modus...
Win7 startet aus dem Ruhezustand von selbst?: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzte startet der Rechnsr von selbst wieder. Bioseinstelungen: Suspend Mode : Auto oder S3 ACPI 2.0...
Ratgeber: Windows in 3 Sekunden booten: Windows ohne Neustart Wie viel Lebenszeit haben Sie schon damit verbracht, Ihrem PC beim Booten und beim Neustart zuzusehen? Damit ist jetzt...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Oben