Pc Hat nur noch Bluescreen

Diskutiere Pc Hat nur noch Bluescreen im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo mein pc startet nicht mehr richtig nachdem ich neuen ram aufgerüstet habe. Ich hoffe mir kan jemand helfen. Meine komponenten intel core i5...
D

Der Gamer

Threadstarter
Hallo mein pc startet nicht mehr richtig nachdem ich neuen ram aufgerüstet habe.
Ich hoffe mir kan jemand helfen. Meine komponenten intel core i5 7500 msi z270 a pro mainboard 4×4gb ddr4 ram von Ballistix 2666mhz und eine rx 580

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo &
:welcome

Bitte die GENAUEN Bezeichnungen von altem und neuen RAM.
Stecken die RAM Riegel auch ordentlich in den Slots?
Gibt es diese Bluescreens auch, wenn du den neuen RAM wieder entfernst und nur den alten RAM verwendest?
Wenn der PC mit dem alten RAM problemlos läuft, mache ein BIOS Update auf die letzte verfügbare BIOS Version 7A71v16 für dein Board und versuche dann noch einmal den neuen RAM dazu zustecken.
Support For Z270-A PRO | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

Versuche das bitte einmal. :)

D

Der Gamer

Threadstarter
Also im bios werden sie erkannt die alten und neuen riegel. Neues bios update habe ich auch gemacht und immer wenn ich starte kommt eine fehler meldung mit windows crashed. Es hat auch mal mit 3 ram riegeln funmtionirt konnte ich mich auch noch einloggen aber paar minuten später kam wieder eine fehler meldung

D

Der Gamer

Threadstarter
Also jetzt sind die neuen eingesteckt funktioniert einwandfrei die alten auch selbst in verschiedenen slots funktioniren beide im dual channel aber zu 4 wollen sie nicht laufen

D

Der Gamer

Threadstarter
Ich habe halt alle möglichkeiten versucht und immer wen 4 riegel drinne sind kriege ich bluescreens

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Sind alle 4 Riegel vom selben Hersteller und Typ?

D

Der Gamer

Threadstarter
Ja alle von Ballistix auch selbe mhz anzahl

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
...
...
...
Nochmal:
Ohne, dass du hier mal drauf eingehst wird es schwer werden, dir auch nur im Ansatz zu helfen. Hat dann irgend wie etwas von Kaffeesatzlesen :sleepy

Darüber hinaus ist es sicherlich auch relevant zu wissen, ob du an deinem System irgend etwas übertaktet hast.

D

Der Gamer

Threadstarter
Nein ich habe nichts übertaktet aber mein alter ram ist in meinem pc und der neue ram sind alles die gleichen ram riegel und sind alle auf meinem mainboard aber es funktioniert nicht ich habe alle möglich keiten durch und der alte ram ist genauso wie der neue beide haben 4gb und 2666mhz ich habe es auch schon mit runtertackten versucht es klappt alles nicht ich starte den pc und dann kommt mein bild wo ich in das bios gehen kan und dan kommt dierekt der bluescreen

C

cardisch

Man mischt keinen Speicher .. Selbst wenn du "denselben" gekauft hast werden dort sicherlich andere Chips drinstecken.
Insofern würde ich 16GB neu kaufen.
Was aber meine Vorredner (vielleicht) immer noch versuchen herauszubekommen:
Anhand der Typbezeichnung des RAMs findetman heraus, ob es sich um SingleSided oder DualSided RAM handelt. Nicht jede Kombi funktioniert, speziell DualSided ist bei Vollbestückung recht zickig

D

Der Gamer

Threadstarter
Okay aber wie kommt es den das alles im bios erkannt wird?und dort sind auch andere Nummern von artikel und serien nummer aber ich denke nicht das das der fehler ist weil mit 3 ram riegeln hatte es einmal geklappt so das isch 12gb hatte

C

cardisch

Das Erkennen heißt nicht, dass es funktioniert. So wie du aber schon schreibst, drei gehen, vier nicht, gehe ich von DualSided RAM aus, da kannst du jetzt im MB-Handbuch nachgucken, ob das unterstützt wird (bei Vollbestückung)

D

Der Gamer

Threadstarter
Der alte ram ist genauso wie der neue es sind nur andere artikel und serien nummern

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Scheint ein Geheimnis zu sein....
Es gibt doch bestimmt einen Link zu der Produktseite von deinem RAM - bitte poste den mal.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Der Gamer,

4GB Riegel sind die max. Größe pro Slot?
Die Riegel sind double sided bestückt?
Diese Kombi läuft auf manchen Boards nicht, obwohl das Handbuch darauf keinen Hinweis gibt.
Ich hatte das erst letztens wieder auf einer ziemlich alten Kiste, die ich maximal mit RAM aus der Teile Kiste bestücken wollte. Zum Test für den 4. Riegel einen kleineren eingebaut = läuft.
Warum das so ist, habe ich anschließend versucht zu recherchieren, bin aber nicht wirklich schlau geworden ;-)

Also maximal 3 x 4GB oder besser wegen Dual Chanel 2 x 4GB + 2 x 2GB.
Oder 4x 4GB single sided Ram

T@cky

Thema:

Pc Hat nur noch Bluescreen

Oben