GELÖST PC hängt sich beim Versuch DAT-Datei zu löschen ständig auf

Diskutiere PC hängt sich beim Versuch DAT-Datei zu löschen ständig auf im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, bin total am verzweifeln: In meinem Papierkorb (Win Vista) befindet sich folgende Datei: browserrecordupdateloc.dat -...
O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bin total am verzweifeln:

In meinem Papierkorb (Win Vista) befindet sich folgende Datei:
browserrecordupdateloc.dat - sie wird als DAT-Datei mit 612 Bytes gekennzeichnet - als Ursprung wird Real-Player angegeben.

Die komplette Datei lautet wie folgt:
C:\Users\JürgenAdministrator\AppData\Local\Microsoft\Windows\TeporaryInternetFiles\Virtualized\C\Users\JürgenAdministrator\AppData\Roaming\Real\RealPlayer\browserrecordupdateloc.dat

Dazu muß ich sagen, dass ich Real-Player heruntergeladen, installiert aber dann wieder deinstalliert habe. Deinstalliert habe ich mit CCleaner.

Die obige DAT-Datei befindet sich nun im Papierkorb. Wenn ich sie nur anklicke geht am PC gar nichts mehr. Mache ich Neustart, geht wieder alles so lange, bis ich den Papierkorb öffne und diese blöde Datei anklicke.
Ich hab's schon mit Systemwiederhestellung versucht, bin dabei auf ein Datum VOR Erstinstallation des Real-Player gegangen. Die DAT-Datei blieb jedoch im Papierkorb, sogar mit dem späteren Datum.

Ich habe Real-Player nochmals installiert in der Hoffung, dann diese Date löschen zu können, funktioniert nicht.
Sobald diese Datei angeklickt wird geht nichts mehr am PC.....

Ich bin am verzweifeln - muß ich mein System neu aufspielen ???:flenn

Ich hoffe sehr auf Hilfe - Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.061
Standort
Nord-Europa
Hallo,

entweder mal mit Unlocker probieren, evtl. ist diese Datei ja noch in Benutzung ( ??? )
Mal mit HiJackthis oder Spybot System überprüfen ??

Oder mit einer "Notfall-Boot-CD" z.B. Bart-PE booten und auf die Vista-Partition gehen
und dort diesen File löschen.

;-)
 
O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Also bin ziemlicher PC - Neuling. Ich habe mal nach den erwähnten Programmes in Google gesucht und dort mit den genannten Programmen Probleme bei Vista gelesen ?

Gibt es sonst noch einen Lösungsvorschlag -
Danke schon mal und Gruß - Jürgen
 
O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Hallo,
auch mit Eraser komme ich nicht weiter.
Die genannte Datei liegt im Papierkorb, wenn ich re. Maus anklicke bekomme ich nur "Wiederherstellen, Löschen, Ausschneiden" angezeigt, Dies alles funzt aber auch nicht, weil der PC sich beim Anklicken der Datei sofort "aufhängt" und die Prozessor-Auslastung sofort auif 100% ansteigt...

Ich bin jetzt absolut ratlos, weiß nicht mehr weiter.....:wut
 
J

john the duke

Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
94
Hallo,
du musst deinen PC mit einem anderen System starten als das dessen
Papierkorb du leeren möchtest.
CD/DVD, mit einem Livesystem darauf, einlegen.
PC starten, vorher muss das CD/DVD-Laufwerk natürlich vor dem HardDisc in der Bootreihenfolge stehen.
Dann mit dem jeweiligen Dateimanger des LiveSystems muss du auf den HardDisc
nach den Ordner Recycler suchen.
Diesen dann öffnen und alles was drin ist löschen.

Dja und hier sehe auch ich ein Problem.
Ich finde diesen Ordner nicht.

Hilfe :blink

Aufruf an alle: Bitte findet den PapierKorb-Ordner. :blush

mfg
John
 
J

john the duke

Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
94
Stelle mir die Frage ob das überhaupt ein Ordner ist?
Es wird wahrscheinlich nur eine Datei sein.

Hast du schon probiert durch RechtsKlick den ganzen PapierKorb vom Desktop zu entfernen.
Um ihn dann im ControlPanel / Desktop icons wieder zurück zu bringen.
 
O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Moin John

dein Tipp mit einem Versuch vom Desktop aus war ein Treffer! Ich habe zwar den Papierkorb nicht entfernt. Ich habe aber den Papierkorb nicht geöffnet und ihn statt dessen mit rechter Maustaste angeklickt, dann die Option "Papierkorb leeren" genommen. Das hat gefunzt - ich konnte es fast nicht glauben....:blink

Es ist mir zwar immer noch nicht klar, was das für eine Datei war, die den PC sofort blockiert hat, wann man mit der Maus draufgelickt hat (oder selbst dann, wenn man im Papierkorb-Ordner auf Papierkorb leeren gegangen ist).. :confused:confused

Aber egal, Papierkorb ist jetzt leer und somit alles paletti :blush

Danke noch mal Allen für die Tipps !

Gruß und guten Rutsch - Jürgen
 
D

DR. Unwissend

Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
57
Alter
46
Standort
Halle/Saale
"C:\Users\JürgenAdministrator\AppData\Local\Microso ft\Windows\TeporaryInternetFiles\Virtualized\C\Use rs\JürgenAdministrator\AppData\Roaming\Real\RealPl ayer\browserrecordupdateloc.dat"

Ist das der genaue Pfad, oder ist der abgeschrieben? Frage wegen dem platz zwischen ...\RealPl<-> und ayer\browserrec....!
 
O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Hallo Doc,

also ich hab das abgeschrieben und mich beim Eintippen sicherlich "verhaspelt". Das ist alles zusammen geschrieben, also keine Leerzeichen...

Hats du evtl. ne Ahnung, was das für eine Datei ist und warum sie den PC blockiert ? Wäre auch im Nachhinein interessant :hm

Gruß Jürgen
 
D

DR. Unwissend

Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
57
Alter
46
Standort
Halle/Saale
Hallo Doc,

also ich hab das abgeschrieben und mich beim Eintippen sicherlich "verhaspelt". Das ist alles zusammen geschrieben, also keine Leerzeichen...

Hats du evtl. ne Ahnung, was das für eine Datei ist und warum sie den PC blockiert ? Wäre auch im Nachhinein interessant :hm

Gruß Jürgen
Also, wenn das schreibfehler Deinerseits waren, ist das OK, meine Frage war deshalb, weil sich manche schadprogramme schonmal durch ähnliche Schreibweise, wie gute Programme, "Verstecken". Und nein, eine Ahnung habe ich nicht, dieses Problem war mir bis jetzt auch nicht bekannt gewesen.
 
Thema:

PC hängt sich beim Versuch DAT-Datei zu löschen ständig auf

PC hängt sich beim Versuch DAT-Datei zu löschen ständig auf - Ähnliche Themen

  • windows 10 hängt sich beim Einloggverfahren auf

    windows 10 hängt sich beim Einloggverfahren auf: Es ist sehr komisch und hart zu beschreiben was mein Problem ist, deswegen habe ich ein Handy Video gemacht. Ich bin dankbar für jede Hilfe die...
  • PC hängt beim installieren von Windows 10

    PC hängt beim installieren von Windows 10: Hallo liebe Microsoft Community Ich habe mir vor ein paar Tagen selbst einen PC zusammengebaut. Die Komponenten scheinen alle wunderbar zu...
  • PC hängt sich beim Booten auf

    PC hängt sich beim Booten auf: Der PC hängt sich beim booten auf und startet anschließend neu. In der Ereignisanzeige findet man sowohl einen kritischen Fehler ("Das System...
  • Windows 10 hängt beim Start

    Windows 10 hängt beim Start: Hallo, vor kurzem habe ich Win10 installiert und habe immer einen Fehler beim starten. Der Startvorgang scheint zu hängen und zwar genau dort wo...
  • Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf

    Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf: Hallo, das Virenprogramm Mc Afee steht eingefrohren bei 40% scan und 50%Aktualisierung. Lt. dem Support von denen, soll es sich wohl um meine...
  • Ähnliche Themen

    • windows 10 hängt sich beim Einloggverfahren auf

      windows 10 hängt sich beim Einloggverfahren auf: Es ist sehr komisch und hart zu beschreiben was mein Problem ist, deswegen habe ich ein Handy Video gemacht. Ich bin dankbar für jede Hilfe die...
    • PC hängt beim installieren von Windows 10

      PC hängt beim installieren von Windows 10: Hallo liebe Microsoft Community Ich habe mir vor ein paar Tagen selbst einen PC zusammengebaut. Die Komponenten scheinen alle wunderbar zu...
    • PC hängt sich beim Booten auf

      PC hängt sich beim Booten auf: Der PC hängt sich beim booten auf und startet anschließend neu. In der Ereignisanzeige findet man sowohl einen kritischen Fehler ("Das System...
    • Windows 10 hängt beim Start

      Windows 10 hängt beim Start: Hallo, vor kurzem habe ich Win10 installiert und habe immer einen Fehler beim starten. Der Startvorgang scheint zu hängen und zwar genau dort wo...
    • Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf

      Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf: Hallo, das Virenprogramm Mc Afee steht eingefrohren bei 40% scan und 50%Aktualisierung. Lt. dem Support von denen, soll es sich wohl um meine...
    Oben