Pc hängt sich auf

Diskutiere Pc hängt sich auf im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, folgendes Problem: Vor einiger Zeit hatte ein Speedport W701 ein kleineres Problem, so dass nur noch ein Reset half. Nach dem Reset hing...
G

guidoh7

Threadstarter
Hi,

folgendes Problem:

Vor einiger Zeit hatte ein Speedport W701 ein kleineres Problem, so dass nur noch ein Reset half. Nach dem Reset hing sich die T Online email Software ab und zu auf, und es ging garnichts mehr (hatte das Thema schonmal hier im Forum). Alle Hinweise brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.
Gestern habe ich den Speedport Router durch einen Linksys ersetzt. Zu Beginn war auch alles wunderbar. (Speed war ordentlich, und deutlich schneller als mit dem defekten Speedport), konnte email über den Client abholen, surfen, alles ohne Probleme. Ab nach ein paar Stunden, war das Problem wieder da. Es ging kein Netz mehr. T Online email und Browser (Firefox) konnten nur noch mittels TaskManager beendet werden, und ich kam dann einfach nicht mehr on, selbst nach einem PC Neustart nicht.

Es wird Windows XP Home benutzt, und der PC ist mittels Devolo PowerLan mit dem Router verbunden. (einen Fehler im PowerLan schliesse ich aus, da der ping zum Router ja funktioniert, auch nachdem sonst nichts mehr geht).

Wo liegt der Fehler, was kann ich machen?

guidoh7

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. mal die Einstellungen im Router neu stezen und dann bei aktiver
Internetverbindung alle Einstellungen aufschreiben und überprüfen.

Sehr oft ist ein "Falscher MTU-Wert" für diese Blockade verantwortlich.!

Vorgabewerte von T-online einstellen und dann nochmal testen !!
( Evtl. solche Probleme nur bei WLAN ?? )

;-)

G

guidoh7

Threadstarter
Hi,

die Einstllungen wurden mehrmals neu gestetzt. keine Änderung.

Gestern trat das problem wieder auf, bis 20.00 alles in ordnung. Danach war es nicht mehr möglich eine Seite zu öffnen, bzw email abzufragen. Hab dann gestern mal das ganze direkt mit dem Modme verbunden. Einwahl klappt problemlos, doch sobald ich eine Seite öffnen will, pasiert nichts mehr, es werden zwar ein paar bytes übertragen, aber das ist minimal. Heute früh geht wieder alles.

Der MTU Wert ist doch immer auf 1492 eingestellt, habe daran auch nichts geändert. Per Wlan ist der PC nicht verbunden sondern per "Lan Über Steckdose"

guidoh7

Thema:

Pc hängt sich auf

Pc hängt sich auf - Ähnliche Themen

• Zurücksetzen hängt

Zurücksetzen hängt: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Als ich Probleme mit meiner SSD (auf der Windows installiert ist) hatte, und mir selbst der...
  • Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu

Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu: Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde...
  • Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
  • Windows-Explorer hängt sich ständig auf Windows 10

Windows-Explorer hängt sich ständig auf Windows 10: Hallo seit einiger Zeit hängt sich der Explorer beim Aufruf von Dateien ständig auf. Die Updates sind aktuell, es kommt kein...