GELÖST PC hängt sich auf

Diskutiere PC hängt sich auf im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe ein Problem und zwar das mein PC ab und zu einfach neustartet also kommplet neu bootet. Erst freezt mein Bildschirm für 1-2 sec und dann...
S

Shahif

Threadstarter
Ich habe ein Problem und zwar das mein PC ab und zu einfach neustartet also kommplet neu bootet. Erst freezt mein Bildschirm für 1-2 sec und dann startet er neu

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ein paar Angaben mehr wären hilfreich.
Hast du, bevor dieses Problem das erste Mal aufgetreten ist, etwas am PC verändert, egal ob Hard- oder Software?
Was wird gerade am PC gemacht, wenn das passiert?
Ist das reproduzierbar?
Welche Hardware ist verbaut (GENAUE Angaben bitte)?

S

Shahif

Threadstarter
Teile: AMD Athlon X4 845, 4x 3,5 GHz (bis zu 3,8 GHz, 2 MB Cache)
ASUS GeForce GTX 1050 Ti, EX-GTX1050TI-O4G, 4 GB GDDR5
Festplatte: 1 TB HDD, Seagate/Toshiba/WD
8 GB DDR3-RAM, 1600 MHz, Windows 10 Home

Habe nicht verändert außer das ich meine Decus Gaming maus und meine CSL Tastatur angeschlossen habe

S

Shahif

Threadstarter
Plus wenn ich Steam auf meinem PC habe tritt es vermehrt auf

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Hast du die CPU übertaktet?
Hast du die GPU übertaktet?
Welcher CPU Kühler?
Welches Board?
Welche PSU?
Welches Gehäuse und wie ist es belüftet?

C

ch62718ris

Hallo,

so wie ich es lese kommen für mich zwei Probleme in Frage:

1. Temperatur
2. Stromversorgung

beides an sich leicht rauszufinden.
1. Temperatur - Fehler tritt vermehrt auf wenn der PC länger läuft und erst recht wenn mir auch zu warm ist im Zimmer.
2. Stromversorgung - Fehler tritt gleich auf wenn über die drei oder mehr Browser die ich habe ein Stream läuft oder wenn ich mehr als 5 Fenster offen habe oder ... Da ist halt ausprobieren angesagt. Da ist viel CPU Last erzeugen angesagt durch Programme aber nicht eben so viel Last. Viel in dem PC soll arbeiten CPU, GraKa, Platte, etc.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
@ch62718ris,
das denke ich auch; darum meine Fragen, die aber immer noch nicht beantwortet sind.

K. A., warum sich manche Leute jede Antwort einzeln aus der Nase ziehen lassen.

S

Shahif

Threadstarter
@ch62718ris,
das denke ich auch; darum meine Fragen, die aber immer noch nicht beantwortet sind.

K. A., warum sich manche Leute jede Antwort einzeln aus der Nase ziehen lassen.
Hatte keine Zeit wegen Schule und Arbeit trz kann es nicht an der Temperatur oder der Stromversorgung liegen . (PC wurde jetzt eingeschickt) zu CSL damit die diesen untersuchen. Trz danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn er wieder da ist kannste ja trotzdem mal erzählen woran es lag....

Thema:

PC hängt sich auf

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

• Funktionsupdate hängt bei 99%

Funktionsupdate hängt bei 99%: Hallo, ich bin erst seit heute bei den Windows Insidern. Bei der Installation des Funktionsupdates Version 2004 hängt er sich bei 99% auf...
  • Windows Installation hängt bei Surface Pro 4

Windows Installation hängt bei Surface Pro 4: Hängt jetzt seit ca. 10 Stunden bei 88% fest. Was kann ich tun ?
  • Win 10 Werkeinstellungensreset hängt seit 24h

Win 10 Werkeinstellungensreset hängt seit 24h: Moin Leute, Hatte gestern vor meinen Laptop ( Lenovo Ideapad 110) auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider hat der ganze Prozess sich...
  • Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das liegen?

Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das liegen?: Ich habe das Problem, dass mein Windows sich öfters beim z.B spiele spielen einfach kurz aufhängt. Ich habe einen kurzen Freezeund den Freezesound...