PC hängt sich am Ende der Installation auf...

Diskutiere PC hängt sich am Ende der Installation auf... im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Es ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich verzweifelt versuche Vista zu installieren... Bis fast zum Ende läuft auch alles wunderbar; Dateien...
#1
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Es ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich verzweifelt versuche Vista zu installieren...
Bis fast zum Ende läuft auch alles wunderbar; Dateien kopieren, Dateien expandieren, Funktionen und Updates werden installiert.
Nach einem erneuten Neustart kommen wir dann zu dem Punkt "Die Installation wird wird abgeschlossen".
Eine gute Minute läuft alles normal weiter, doch dann bleibt der PC stehen.
Und das jetzt zum dritten Mal an der gleichen Stelle...
Weiß jemand woran das liegen kann???
Bitte helft mir! Sonst renn ich noch gegen eine Wand. :wut
 
#2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Dein Desktop ist aber für Vista geeignet ?
Leider machst Du keine Angaben über die Hardware.

Walter

:confused
 
#3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Eine gute Minute läuft alles normal weiter, doch dann bleibt der PC stehen.
Alle nicht benötigten Sachen abschließen und nochmals starten versuchen. Kann sein, dass sich ein Treiber aufhängt, der geladen werden will ;)

Eine Computerbezeichnung würde allerdings wirklich helfen und diverse HW-Parameter (CPU, RAM, Festplatte etc.)
 
#4
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Sorry, in der Eile vergessen...
CPU Sockel 478 für Intel® Pentium 4 Prozessor FSB 533/400
Pentium 4 1,8ghz
NVIDIA GeForce4 MX 440 64mb
19 gb Maxtor Festplatte (Slave <-- hierauf will ich Vista installieren)
20 gb Fujitsu Festplatte (Master <-- dadrauf ist noch xp sp1; update auf sp2 funktioniert nicht, da er meint, dass es keine Originalversion ist(gebraucht gekauft...))
1 gb ddr-ram, pc-2100, 266mhz von Samsung

Reicht das oder fehlt noch was?
LG
 
#6
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Gut, etwas knapp, aber sie ist leer.
Und erstmal gehts ja nur darum, dass die Installation funktioniert.
Wenn ich weiß, dass das nicht an der DVD o.ä. liegt, werde ich meinen Computer auch noch weiter aufrüsten, aber das ist ne Geldfrage und im Moment siehts da nicht so rosig aus.
Und nur an der Festplattengröße kanns ja nicht liegen (??).
 
#8
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Der sagt, dass er nur unter sp2 läuft.
Wie ich oben geschrieben hab, geht das ja nicht.
Darum hatte ich mir ja Vista neu gekauft, damit endlich wieder Updates etc funktionieren...
 
#9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
dadrauf ist noch xp sp1; update auf sp2 funktioniert nicht, da er meint, dass es keine Originalversion ist(gebraucht gekauft...))
Das SP2 verweigert nur dann die Installation, wenn vorher ein illegaler CDKey verwendet wurde :(
Da du schreibst "gebraucht gekauft" - da hat dich jemand beschi$$en - und zwar kräftig :thumbdown

Dein PC ist also nicht Vistatauglich - laut dem Vista-Advisor und dein XP ist nicht SP2-tauglich, da es anscheinend einen "falschen" CDKey hat.

Laut Punkt 10 des M$-EULA könntest du allerdings versuchen mit deinem Vista-CD-Key - XP Professional zu installieren - Das ist nämlich erlaubt ! (Downgrade)
 
#10
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Ja, das ich mich wohl hab anschmieren lassen, hab ich dann später (leider zu spät...) bemerkt.
Muss ich dafür xp extra neuinstallieren?
Hab das ja noch auch der einen Platte drauf.
Kann ich nicht einfach irgendwie den Key ändern?
 
#11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
#12
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Hm, ich hab das Tool runtergeladen.
Aber er sagt, dass mein Key (Vista) nicht für das System gültig ist....
Gibts noch eine andere Möglichkeit?

PS: Bin Admin, hab extra nochmal nachgeschaut.
 
#13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Aber er sagt, dass mein Key (Vista) nicht für das System gültig ist....
Gibts noch eine andere Möglichkeit?
Demjenigen eine klatschen, der dir das XP verkauft hat :no
Auf die schnelle fällt mir nix ein.

Du solltest dem Händler Vista zurückgeben (vllt tut er's) und ein XP mitnehmen EIN ECHTES ;)
 
#14
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Das würde ich gern nur im Notfall machen müssen...
Kann mir vielleicht noch jemand helfen?
Mir vielleicht sagen welche meiner Komponenten nicht (oder wahrscheinlich nicht) kompatibel mit Vista sind.
Ich wollte halt gern mit Vista arbeiten, da ich es bei nem Kumpel gesehen und genutzt habe und positiv überrascht war.
 
#15
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Mir vielleicht sagen welche meiner Komponenten nicht (oder wahrscheinlich nicht) kompatibel mit Vista sind.
zu 99%
NVIDIA GeForce4 MX 440 64mb

Alles andere was du aufgezählt hast ist Standard und sollte laufen. Leih dir (wenn möglich) einen andere GraKa von einem Kumpel - Fürs Testen reicht das. Wenn ich damit recht habe, reicht eine billige GraKa die Vistakompatibel ist. Mit der MX440 hatte ich schon andere Probleme :( :(
 
#16
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Danke für deine Antworten!!
Ich werd mal gucken, ob ich irgendwo ne Grafikkarte herbekommen kann.
Wem noch etwas einfällt, was ich machen könnte, dem wäre ich natürlich immer noch sehr verbunden!

Danke!
 
#17
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Ich hab nochmal eine Frage (ich hoffe, hier schaut noch jemand rein).
Ist es normal, dass sich die Installation aufhängt, wenn eine Komponente nicht Vista-tauglich ist?
Oder könnte es an der DVD liegen? Obwohl die eigentlich neu ist....
 
#18
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Ist es normal, dass sich die Installation aufhängt, wenn eine Komponente nicht Vista-tauglich ist?
Oder könnte es an der DVD liegen? Obwohl die eigentlich neu ist....
Normal nicht, aber kann vorkommen. Wenn du dir bei deiner DVD nicht sicher bist, dann brenn sie doch mal auf einem andern Computer und installiere von der gebrannten Sicherheitskopie
 
#19
R

Riku

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Ort
Magdeburg
Sicherheitskopie klappt leider auch nicht....
Es passiert genau das Gleiche wie immer.
 
#20
F

formator

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Handewitt, DE
dann liegt es mit wahrsceinlich nicht an der DVD, aber die Geforce4MX könnte wirlich das problem sein, ich meine mich mal gelesen zu haben, dass windows vista mindestens ne geforce4 TI oder radion 8500 oder höher voraussetzt, deine gf4 MX ist ja nu wirklich auch schon gut alt, für 40 - 50 euro bekommt man heute schon ne günstige vista taugliche graka (jedoch kann man da dan nicht umbedinkt erwarten das damit Aero oder irgenwelche spile mit laufen, aber für office und internet reichts ja den allemal.

ein anderes problem könnet auch der RAM sein, falls du zei module drinne hast, vercuh mal eins aus zu bauen und damit vista zu installieren, wenns klapt anderen ram wider einbauen und hoffen das vista dann immernoch läuft....
 
Thema:

PC hängt sich am Ende der Installation auf...

PC hängt sich am Ende der Installation auf... - Ähnliche Themen

  • Win 10 hängt bei Installation.

    Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf

    Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf: Habe Lenovo v320 17IKB mit Windows 10 Home. Seit heute hängt sich der Datei-Explorer (nicht der Internet-Explorer) bei der ersten Eingabe auf...
  • Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

    Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest: Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates...
  • Laptop hängt sich immer wieder auf

    Laptop hängt sich immer wieder auf: Hallo, vorneweg muss ich sagen ich bin nicht wirklich technisch begabt, verzeiht mir das bitte. Erstmal zu den Daten des Netbooks. Primebook...
  • Windows zurücksetzen hängt

    Windows zurücksetzen hängt: Hallo. Ich habe im Pc eine 1TB SSD eingebaut, und habe mir grade ebend noch eine eingebaut. Jetzt setze ich den Pc zurück damit alles nochmal...
  • Ähnliche Themen

    • Win 10 hängt bei Installation.

      Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
    • Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf

      Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf: Habe Lenovo v320 17IKB mit Windows 10 Home. Seit heute hängt sich der Datei-Explorer (nicht der Internet-Explorer) bei der ersten Eingabe auf...
    • Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

      Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest: Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates...
    • Laptop hängt sich immer wieder auf

      Laptop hängt sich immer wieder auf: Hallo, vorneweg muss ich sagen ich bin nicht wirklich technisch begabt, verzeiht mir das bitte. Erstmal zu den Daten des Netbooks. Primebook...
    • Windows zurücksetzen hängt

      Windows zurücksetzen hängt: Hallo. Ich habe im Pc eine 1TB SSD eingebaut, und habe mir grade ebend noch eine eingebaut. Jetzt setze ich den Pc zurück damit alles nochmal...
    Oben