pc hängt nach dem ersten pc start

Diskutiere pc hängt nach dem ersten pc start im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Community mein Problem ist, dass sich mein Pc immer nach dem ersten pc start nach einer weile aufhängt. Er lädt einige Autostart-Programme...
T

#thegamer#

Gast
Hallo Community

mein Problem ist, dass sich mein Pc immer nach dem ersten pc start nach einer weile aufhängt. Er lädt einige Autostart-Programme und danach hängt er. Wenn ich in den Tasmanager wechsel bekomm ich zudem eine Fehlermeldung : "Fehler Sicherheitsoptionen". Nach einer weile wo er eig. nichts macht startet er dann neu und ich bekomm die Fehlermeldung "REBOOT AND SELECT AN OTHER BOOT DEVICE"
Danach muss ich mein Pc nochmal kommplett ausschalten und wieder neu einschalten. Danach lädt alles einwandfrei.
Dies passiert immer nach dem ersten Start des Pcs.

Das passiert aber nur wenn ich nach dem ausschalten des Pcs den Strom komplett abstelle.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Und wieder einer, der die Forenregeln nicht gelesen hat...
Was für Hardware?Was für ein Vista-präzise?
Bitte nachreichen der Info`s, sonst kann dir keiner helfen...

Mainboardbatterie könnte leer sein?Ist das einzige was mir bei der dürftigen Information einfällt...
 
T

#thegamer#

Gast
ok entschuldigung mein system:

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
Computertyp ACPI x64-basierter PC
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz
Motherboard Name Asus P5E
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (1024 MB)
BIOS Typ AMI
Netzteil 800 Watt
 
A

alterknacker

Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
72
Standort
94036 Passau
Mich persönlich mach das 800 W - Netzteil stutzig......sowas braucht kein normaler Computer.....auch nicht mit 10 externen Festplatten am USB
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Mich persönlich mach das 800 W - Netzteil stutzig......sowas braucht kein normaler Computer.....auch nicht mit 10 externen Festplatten am USB
das NT hat aber nichts mit dem problem zu tun.. er kann ja auch nen 1000W rein bauen, besser wirds trotzdem nicht.. ;)

REBOOT AND SELECT AN OTHER BOOT DEVICE
das besagt,, dass im bootbereich was nicht stimmt, daher ja der neustart und auswahl einer anderen boot-partition..

ich tippe mal, dass er im autostart etwas drin hat, was aber nicht geladen werden kann, eventuell fehlerhafte HDD.

ich würde demnach erstmal das einfache versuchen und die HDD auf fehler prüfen.. (eventuell mit chkdsk).
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Auch möglich wäre, dass in der boot.ini eine zusätzliche Zeile drin steht, welche einfach weg sollte und schon startet er normal.

Dein fehlerhaftes booten könnte auch damit zusammenhängen, dass da Mal eine HDD oder ein USB Stick beim booten drin war und das BIOS dann das eine oder andere an erste Stelle gestellt hat, ohne dein zutun.Wenn die Hardware dann beim booten nicht mehr im System vorhanden ist gibt es Bootprobleme.
Einfach Mal im BIOS checken welche Festplatte zuerst angesprochen wird und gegebenenfalls richtig stellen.
Bei mir ist das auf der alten Maschine immer mit einer externen Platte passiert.
Die Lösung: Erst hochfahren, dann die Platte einstöpseln, dann verstellt sich nix mehr.

Hocke
 
Thema:

pc hängt nach dem ersten pc start

pc hängt nach dem ersten pc start - Ähnliche Themen

  • Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife

    Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife: Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife. Bekomme nur die Meldung : Es wird versucht...
  • Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%

    Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%: Was kann das sein? Was tun?
  • Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf

    Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf: Lang ist es her. Ich habe zwei unterschiedliche Asus Mini-PCs. Der ältere hängt sich nach dem Laden von Win 10 1903 auf und reagiert nicht mehr...
  • Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm

    Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...
  • Windows 10 "hängt" sich beim booten auf

    Windows 10 "hängt" sich beim booten auf: Hallo Beim booten läuft am Anfang alles normal aber wenn das Windows 10 logo kommt tut sich nichts mehr es ist dann ein "hard reset" (reset...
  • Ähnliche Themen

    Oben