PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min

Diskutiere PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Morgen, ich hab hier ein kleines Problem was seit einigen Wochen besteht. Wenn ich meinen PC starte, dann bleibt nachdem der Desktop zu...
  • PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min Beitrag #1
N

Ninja80

Threadstarter
Guten Morgen,

ich hab hier ein kleines Problem was seit einigen Wochen besteht.
Wenn ich meinen PC starte, dann bleibt nachdem der Desktop zu sehen ist und ich auch die Maus bewegen kann für ca. 1 min still und lädt dann weiter.
Manchmal komm ich vorher noch dazu was anzuklicken und er läd es, oder er läd es dann nach dieser min (kann auch bisschen weniger sein ;) ).

Jemand ne Idee was das sein kann?

Hab meines wissens nach nichts wildes vorher installiert was dies verursachen könnte.

Der PC ist aus Februar, die Installation auch.
Bisher nie Probleme gehabt.
Defrag sagt mir das ein defrag nicht nötig ist.

Vielen Dank schonmal für die antworten.

Schönen Gruß

Nina

• PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min Beitrag #2
O

Omega3

Hallo!

Nun, das kann daran liegen das noch Dienste nachgeladen werden.
Ebenso werden Autostart-Programme nachgeladen.
Und wenn die IP-Adresse nicht fest vergeben ist, dauert es auch eine Weile bis er sich eine gegeben hat.

Gruß, Omega

• PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min Beitrag #3
N

Ninja80

Threadstarter
Das ist ja nicht von anfang an.
Ist denke ich sehr unlogisch wenn es jetzt plötzlich am Autostart oder an der IP Vergabe liegt.
Ebenso die Dienste.

Ne andere Idee vielleicht?

• PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ist denke ich sehr unlogisch wenn es jetzt plötzlich am Autostart oder an der IP Vergabe liegt.
Ebenso die Dienste.

Ne andere Idee vielleicht?

Wenn dir dieser Tipp unlogisch erscheint, dann solltest du wenigstens nachsehen, was alles geladen wird und eventuell mit dem Taskmanager schauen, wass am Anfang lange die CPU in Anspruch nimmt.

- Autostart
- neue Treiber
- falsche Treiber
- 1000e Schriftarten
- WLAN
- statt fixer IP eine dynamische (DHCP kostet Zeit)
- diverse Tools, ohne die ja keiner leben kann
- Hardwareveränderungen

Anstatt zu schreiben, dass ist unlogisch solltest du also genau das alles überprüfen. Schließlich fragst du ja auch ;)

• PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min Beitrag #5
O

Omega3

Ja nee, ist klar.
Programme werden ja mit der Zeit installiert und das eine oder ander auch wieder deinstalliert. Einige legen sich ihre eigenen Dienste an. Nach der deinstallation sind oft aber diese (Dienste) noch vorhanden.
Auch hinterlassen sie eine Menge Müll in der Registry, wenn sie deinstalliert werden.
Manch einer geht hin und löscht Programme ohne sie Vernünftig zu deinstallieren. Ebenso in Sachen Treiber. Da werden Treiber aktuallisiert ohne die alten zu deinstallieren.
Einige Programme ändern Systemdateien.
Bereinige mal die Registry.
Defragmentier mal den Bootsektor.
Was sagt die Ereignisanzeige, sind dort Fehler vorhanden?
Tauchen Fehler im Gerätemanager auf?
Hast du mal einen Integritäts Test mit Vista gemacht?

Gruß, Omega

• PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh dir mal mit MSCONFIG den Systemstart an.

• PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min Beitrag #7
N

Ninja80

Threadstarter
Hallo,

da bin ich wieder, hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.

Hab mich oben evtl. etwas blöd ausgedrückt, will hier niemanden angreifen, sorry.

Ok, Ereignisanzeige beinhaltet 2 Fehler (System):

1. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: i8042prt
2. Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Zum ersten hab ich bisher nichts hilfreiches gefunden ausser das es für Tastatur und Maus zuständig sein soll.
Beides hab ich übrigens über USB laufen.

Zum zweiten hab ich gefunden das man es ignorieren kann :(

Hat da jemand mehr Infos zu den Fehlern?

Gruß

Nina

Thema:

PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min

PC hängt beim Start (Oberfläche schon da) immer ca. 1 min - Ähnliche Themen

Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig: Seit dem letzten bezogenen Update das am 12.12 war (vorher hatte ich kein inet -.-) habe ich das Problem das mein PC Täglich abstürzt. Es passiert...
MSI-PC mit Windows 10 hängt immer wieder.: Hallo an alle, Das hochfahren des PC`s dauert ziemlich lange, die Symbole auf dem desktop laden sehr verzögert, die APP`s auf der Taskleiste...
System friert manchmal beim Start des Desktops ein: Hallo zusammen, mein PC (mit unverdächtiger 0-8-15 Standard-Hardware: [email protected], 32GB RAM, GTX970, 3 SSDs, 1 RAID0) startet, Windows 8 fährt hoch...
PC hängt sich nach der anmeldung nach kuzer zeit auf: hey leute bin neu hier, ich hab da ein problem was schnell behoben werden muss da ich kurz vor meinen prüfungen stehe und meinen rechner zur...
PC hängt beim 1. Start - kein Problem nach Reset oder Neustart: Hallo, mein Vista-PC hängt sich immer beim Hochfahren auf, wenn ich ihn das 1. mal starte (also am Ein-Aus-Schalter). Windows wird geladen, nach...
Sucheingaben

Kitzmantel

,

smartpad haengt nach einschalten eine minute

Oben