PC gibt keinen mucks von sich!!

Diskutiere PC gibt keinen mucks von sich!! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! hab folgendes problem: wenn ich den pc starte laufen zwar alle gehäuselüfter usw los auch laufwerke und festplatte laufen an! nur der pc...
M

marcel1986

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
hallo!
hab folgendes problem:
wenn ich den pc starte laufen zwar alle gehäuselüfter usw los auch laufwerke und festplatte laufen an!
nur der pc macht keinen pieps!
woran könnte das liegen!
pc wurde neu zusammengebaut!(vorher ist alles in ordnung gewesen)
mainboardversorgung und cpu versorgung sind auch angesteckt!
wäre für ein paar gute tipps dankbar!
 
F

Freak-X

Gast
pc wurde neu zusammengebaut!(vorher ist alles in ordnung gewesen)
Also GENAU nach dem Neu-Zusammenbau hat der Rechner gestreikt?

Warum wurde der PC neu zusammengebaut? - Wurde etwas an der Hardware geändert? (Hardware ausgetauscht, entfernt, hinzugefügt?)
Zudem solltestt du mal überprüfen, ob das Mainboard evtl. Kontakt zum Tower-Boden hat, weil so womöglich ein Kurzschluss für das Problem verantwortlich sein könnte.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Würde an eurer Stelle nochmals alles auseinander bauen und dann alle Kabel sowie Anschlüsse überprüfen.Nicht das irgendwo was verbogen wurde oder so.
 
M

marcel1986

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
danke erstmals für die antwort!
der pc wurde neu zusammegebaut da ich alles mal ausprobiert habe ob alles geht und nachher dann erst in das gehäuse eingebaut habe!
kurzschluss könnte sein!
da er nicht einmal irgend einen piepston macht!
falls das MB defekt wäre würde er doch auch piepsen oder?
MB: p5b deluxe
CPU: E6300
mfg
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

- BIOS Einstellungen (Wenn du nicht reinkommst, dann Reset)
- Hardwarekomponenten vertragen sich nicht (CPU-Typ, Arbeitsspeicher)
- Grafik wird nicht angezeigt, Einstellungen prüfen (OnBoard, AGP, PCI)
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Das Mainboard piepst wenn es grobe Hardwarefehler erkennt.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wenn der Speicher nicht richtig sitzt,dann würde der Pc piepsen.
Denke mal eher an einen Wackel oder Boarddefekt.
Tausch auch mal alle Kabel aus!
 
M

marcel1986

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
hallo!
hab jetzt ein anderes netzteil angesteckt und es funktioniert immer noch nicht
das board würde ja piepsen wenns einen defekt hätte oder?
speicher und cpu sitzen alle gut!
also ins bios komm ich gar nicht rein er zeigt nie einen bildschirm an!
normalerweise macht er glaub ich einen kurzen pieps wennn ich den pc einschalte!
mfg
 
M

marcel1986

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
und noch was!
wenn ich die grafikkarte einfach raus gebe macht er genau das gleich!
was soll ich tauschen cpu oder mainboard?
mfg
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
normalerweise macht er glaub ich einen kurzen pieps wennn ich den pc einschalte!
Ist normal,mach mal testweise andere Kabel überall dran...falls voranden..nur mal probeweise.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Am besten das ganze noch mal ausbauen und auf demTisch einen fliegenden Aufbau machen und so probieren.

Walter

:unsure
 
M

marcel1986

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
hi das mit den kabeln hab ich schon probiert hab ein komplett anderes netzteil verwendet!

etzt hab ich auch noch den speicher raus gezogen und macht genauso wenig :-) keinen pieps

werd auf jeden fall mal das MB tauschen vielleicht hilfts ja!
aber danke für eure tipps
 
M

marcel1986

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
das mitn rausgeben is net so einfach ===> WAKÜ
aber werds trotzdem nochmal probieren
 
F

Freak-X

Gast
Viel Glück noch ;) - Habe das böse Gefühl, dass das Board wohl wirklich bei deinen Bastellein drauf gegangen ist...
 
M

marcel1986

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
18
danke hab leider auch so das gefühl :-)
aber naja a neues board is immer schön *G*
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Aber trotzdem ärgerlich wenn mans abgeschossen hat und so schnell passiert das ansich nicht.
 
Thema:

PC gibt keinen mucks von sich!!

PC gibt keinen mucks von sich!! - Ähnliche Themen

PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
PC fährt einfach runter beim Netflix schauen!: Hallo zusammen, Ich habe mir ein neuen PC gekauft, ist gerade mal eine Woche alt, es läuft soweit alles gut. Ich zocke die neuesten Spiele und...
Fehlende Maus und Tastatur nach Neustart: seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: jedes mal nach pc- Neustart funktioniert weder Funkmaus noch Funktastatur obwohl vorher alles in...
Woran könnte es liegen dass mein PC bei einigen Spielen ruckelt?: Hallo Dumba_M3, Danke zuerst für deine Infos. Der PC läuft seit ein Paar Tagen fast ohne Probleme. Es gibt nur eins, und zwar dass der PC bei...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Oben